• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso habt ihr der PS3 den Vorzug gegenüber der XBOX 360 gegeben?

Wieso hast Du der PS3 den Vorzug gegenüber der XBOX 360 gegeben?

• Bessere Exklusiv-Titel

Stimmen: 64 51,6%
  • Bevorzugte Cross-Plattform Titel schauen (bzw.laufen) auf der PS3 besser aus

Stimmen: 5 4,0%
  • Ich finde das Erscheinungsbild der Spiele auf der PS3 generell besser

Stimmen: 18 14,5%
  • Ich erwarte, dass künftige Cross-Plattform Spiele auf der PS3 besser laufen als auf der XBOX 360

Stimmen: 7 5,6%
  • Abwärtskompatibilität zu PS1 Spielen

Stimmen: 10 8,1%
  • Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen (sofern es sich um die erste Konsolen-Version handelt)

Stimmen: 11 8,9%
  • Move-Controller

Stimmen: 11 8,9%
  • Blu Ray Player

Stimmen: 96 77,4%
  • HDD einfach aufrüstbar

Stimmen: 35 28,2%
  • Design

Stimmen: 24 19,4%
  • Bessere Multimedia-Funktionalität (audio, video-Dateien abspielen, etc.)

Stimmen: 45 36,3%
  • Lautstärke

Stimmen: 23 18,5%
  • Besserer Controller

Stimmen: 38 30,6%
  • Besseres Angebot an Controllern von Drittanbietern

Stimmen: 4 3,2%
  • PSN kostenlos

Stimmen: 70 56,5%
  • andere (bitte posten welche)

Stimmen: 14 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    124
richtig ...

egal ob mkv oder was auch immer.... die konfiguration ist sehr sehr einfach, und die ps3 ist dann endlich das mediacenter was ich gesucht habe.

viel bequemer geht es meiner meinung nach nicht.... und die qualität ist über jeden zweifel erhaben....

Ich habe mir die PS3 letzten Sommer dazugekauft, hauptsächlicher Kaufgrund war die Blu-Ray Funktion und Heavy Rain.

Was mir gefällt:
*) Blu-Ray funktion, auch wenn sie bisher eigentlich selten benutzte
*) Wechselbare Festplatte (bisher nicht benutzt)
*) Gratis Online
*) DTS Unterstützung
*) Exclusivtiteln (was mir aber auch missfällt ^^)

Was mir(!) missfällt:
*) Download Geschwindigkeit, dauern (im Vergleich zur Xbox) deutlich länger.
*) Patchflut, egal wo man sich grad reinklickt. Weniger wäre hier oft mehr.
*) Keine Demopflicht bei Arcadetiteln
*) Demospiele müssen nach dem Download auch noch installiert werden (zumindest Mass Effect 2)
*) Überladene Menüs mit Funktionen die ich(!) nicht brauche (kann man das eigentlich wo konfigurieren?)
*) Joypad. Nachdem Ich den Xbox controller schon zu PC zeiten gewohnt bin, fühlt sich der Joypad für mich zu leicht/billig an. Ich weiß, viele haben da andersrum ein Problem.
*) PS3 Fans ;) Konsolenfanboys sind schlimm, aber in Foren fallen besonders diese durch Ihre Arroganz auf.

zu guter letzt:
*) Exclusivtitel (betrifft alle Platformen)
Ich hoffe in 10 Jahren gibt es sowas nicht mehr. Einfach onlinestreaming (erste Schritte dafür sind ja bereits getan) und die Entwickler kaufen sich einfach die Resourcen die sich brauchen um ein Spiel abseits von Firmenpolitiken (Exklusivtiteln) und Gerätebeschränkungen zu produzieren. Leider strecken aber auch hier die Großen wieder ihre Krallen aus. Microsoft investiert seit Jahren heftig in Cloudcomputing, da würds mich nicht wundern wenn die Xbox360 in 2-3 Jahren zum Streamingclient ala Onlive! wird.....und dann wiederholt sich vermutlich das Spiel mit den Exklusivtiteln....

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Mass Effect 2 das wird wieder so hoch gezüchtet glaub ne Online Gaming Zeitung hat 92% vergeben? is klar damit die User auch sofort die Bude einrennen und sich nachher wieder in den Foren auskotzen.........können! Ich warte da lieber 2-3 Monate ab bis dahin sind bst alle Patches draußen und man kann ein Kauf riskieren. Danke an RKUnited und mojo für die Aufklärung ein paar Seiten zurück!

Bin derzeit mit Killzone und GT5 zufrieden obwohl ich wieder den Fehler gamacht habe mir PES 11 Soccer auszuleihen und musste wieder krampfhaft versuchen das schreien zu regulieren das kann ja nicht sein, eine absolute Katastrophe was Konami und Co da wieder für die PS3 rausgebracht haben Holzanimationen unbespielbarer Onlinenmodus inklusive Router Konfiguration falls manche Lobbys nicht betretten werden können:mad:

also mal ehrlich, mass effect 1+2 sind jeden cent wert ! einfach klasse spiele, die einen auch lange fesseln, erzählerisch einfach top und sehr liebevoll gemacht....

da bin ich auch mal gespannt, vor allem ist der Titel ja kein Exklusiv, so das Xbox und PC schon vorher den Genuss haben durften. Ich warte die Previews und Meinungen der User ab!
Finde die Demo leider immer noch net mit meiner PS 3 Germany ID und von anderen Acounts aus anderen Ländern zwekcs IP ect lasse ich lieber die Finger von wech, da bin ich noch zu grün als PS 3noob

ich kann dir echt empfehlen nen us account zu machen...der store ist viel besser sortiert und hat ein deutlich größeres angebot !

einloggen, demo laden, installen, und bequem aus dem deutschen account spielen ....

wer action rpgs mag, kann einfach keinen bogen um mass effect machen...hab beide teile aufm pc durchgespielt, werde mir 2 trotzdem nochmal für die ps3 holen, und 3 sofort kaufen..

ist ne sichere bank, wie uncharted

bin derzeit beim Killzone 2 am rocken, das Game sagt mir wirklich zu, weil ich vom Multiplatform Call Of Duty die Schn....voll habe. Sicherlich war die direkte Steuerung sehr genial, doch Killzone hat seine eigene Steuerung die ich mir eben halt noch anlernen muss und mMn auch viel realistischer ist wo man nicht mal eben eine ca 20->kg Wumme blitzschnell hin und her bewegen kann.

hatte sie vor 2 jahren wegen GT 5 gekauft und natürlich wegen BR und eben als mediastation...
alles super...
vorallem als + sehe ich den controller ... wesentlich besser für die Hand als der von der Xbox.

und nun mit GT5 zeigt es sich auch warum man eine PS3 braucht ;)

Zurück
Oben