Ich habe mir die PS3 letzten Sommer dazugekauft, hauptsächlicher Kaufgrund war die Blu-Ray Funktion und Heavy Rain.
Was mir gefällt:
*) Blu-Ray funktion, auch wenn sie bisher eigentlich selten benutzte
*) Wechselbare Festplatte (bisher nicht benutzt)
*) Gratis Online
*) DTS Unterstützung
*) Exclusivtiteln (was mir aber auch missfällt ^^)
Was mir(!) missfällt:
*) Download Geschwindigkeit, dauern (im Vergleich zur Xbox) deutlich länger.
*) Patchflut, egal wo man sich grad reinklickt. Weniger wäre hier oft mehr.
*) Keine Demopflicht bei Arcadetiteln
*) Demospiele müssen nach dem Download auch noch installiert werden (zumindest Mass Effect 2)
*) Überladene Menüs mit Funktionen die ich(!) nicht brauche (kann man das eigentlich wo konfigurieren?)
*) Joypad. Nachdem Ich den Xbox controller schon zu PC zeiten gewohnt bin, fühlt sich der Joypad für mich zu leicht/billig an. Ich weiß, viele haben da andersrum ein Problem.
*) PS3 Fans
Konsolenfanboys sind schlimm, aber in Foren fallen besonders diese durch Ihre Arroganz auf.
zu guter letzt:
*) Exclusivtitel (betrifft alle Platformen)
Ich hoffe in 10 Jahren gibt es sowas nicht mehr. Einfach onlinestreaming (erste Schritte dafür sind ja bereits getan) und die Entwickler kaufen sich einfach die Resourcen die sich brauchen um ein Spiel abseits von Firmenpolitiken (Exklusivtiteln) und Gerätebeschränkungen zu produzieren. Leider strecken aber auch hier die Großen wieder ihre Krallen aus. Microsoft investiert seit Jahren heftig in Cloudcomputing, da würds mich nicht wundern wenn die Xbox360 in 2-3 Jahren zum Streamingclient ala Onlive! wird.....und dann wiederholt sich vermutlich das Spiel mit den Exklusivtiteln....