wieso werden Smartphones immer breiter?

rpsch1955 schrieb:
Einfach weil Die Firmen Umsatz machen müssen, und mit kompakt macht man keinen Umsatz
Und warum bringt Apple das iPhone 13 Mini und Apple SE 3 raus?
Weil die damit keinen Umsatz machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Weil Apple Apple ist. Warum hat Google sein Alleinstellungsmerkmal mit dem 4a aufgegeben. Die müssten ja nach deiner Meinung x goldene Nasen verdient haben

rpsch1955 schrieb:
Die müssten ja nach deiner Meinung x goldene Nasen verdient haben
Von der goldene Nase verdienen habe ich nicht behauptet, aber ich denke die machen auch mit den Mini's Gewinne , zwar weitaus weniger als mit den Pro Modellen.

Es gibt ja diverse Smartphones die noch relativ klein sind. Leider haben die in der Regel einen stolzen Preis, was sie für mich z. B. wieder unattraktiv macht. Die ganzen 300€ Handys von Xiaomi, OnePlus etc. sind halt riesige Schinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Innensechskant
Hi...

rpsch1955 schrieb:
Einfach weil Die Firmen Umsatz machen müssen, [...]
Was muß das denn den Nutzer/Kunden kümmern? 🤔
Eigtl. sollte sich ja das Angebot an der Nachfrage orientieren, aber leider ist's in unserer bequemlichkeitssüchtigen und konsumverwirrten Gesellschaft genau anders herum, so dass die Hersteller mit ihrem Angebot die Nachfrage steuern.
Na, mir egal, hoffentlich hält mein kompaktes Z3 noch lange - das ist einfach so, wie ich's brauche und fertig. 😏​

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Kompakte? Kauf dir normales Nokia-Handy :D

Ich finde größeres Smartphone besser weil man einfacher tippen kann und Webseiten surfen angenehmer finde. Und ich habe mein Smartphone noch nie Einhändig bedient, immer rechte Hand halten und mit linken Finger tippen und wischen. :cool_alt:

Und zu kleines Modell lässt die Spiele auch kaum vernünftig bedienen. Alles viel zu klein:evillol:

Ich freue mich auf meine neues Modell iPhone 13 Pro Max, fast genauso groß wie mein altes Modell Huawei P30 Lite. Kamera ist mir wert:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
wieso werden Smartphones immer breiter?
Weil sie es können! ;)

Im Ernst, man stelle sich einfach mal die umgekehrte Eintwicklung vor. Also, die Smartphones wären zu Anfang alle groß gewesen, und würden nun immer kleiner werden.
Kann sich niemand vorstellen,......!? Ja, ich auch nicht. Beantwortet aber die Frage des TE.

Ich hatte bisher "Samsung s10e" - leider ist der kaputt geworden. Und der Akku war auch extrem mies.

Ich würde ein Mittelklasse Smartphone um 6,2" Ideal finden. Aber nicht breiter als 72mm! Weil dann kann ich es mit einer Hand gar nicht bedienen. Erst im Juli soll das Pixel 6a in der Größe vorgestellt werden.

vermutlich weil immer mehr menschen in europa ein smartphone als desktop / laptop replacement nutzen. in den entwicklungsländern ist das smartphone dann der erste "private" (also keine von internetcafes) zugang zu internet allgemein.

Wenn ich nur ein einziges endgerät besitzen könnte, würde ich auch auf mein iphone 13 mini verzichten und zu einem größerem smartphone greifen.

Man sollte sich vielleicht mal überlegen, weshalb der Name SmartPHONE gewält wurde....richtig. Er bezeichnet den primären Zweck des Geräts: TELEFONIEREN !

Nix tippen, nix spielen.
Willst du tippen: Setz dich ans Notebook.
Willst du spielen: Setz dich an die Konsole.

Das ist aber eine interpretationsfähige Auslegung, der Zusatz SMART in SMARTphone kann ja auch bedeuten, dass man damit zwar weiterhin telefonieren kann, aber eben auch vieles darüber hinaus. Setzt also einen anderen Fokus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und knoxxi
Dann nehmen wir einfach die Bezeichnung „Mobile“ und haben alles kombiniert. Nun glücklich? 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
rpsch1955 schrieb:
Okay weil du eins willst, bauen jetzt alle Kompakte:daumen:
:daumen::daumen:
da is er nicht der einzige.

woher kommt bei vielen hier eigentlich die meinung, dass in den marktforschungsabteilungen nur fähige leute sitzen, die wissen was sie tun?

wie soll sich denn eine nachfrage anhand von verkausfszahlen messen lassen, wenn das gewollte produkt garnicht angeboten wird? "so, wir bauen jetz keine kleinen handys mehr, weil nur noch große gekauft werden." JA GRATULIERE ZU DER ERKENNTNIS, LIEGT VLL. DARAN DASS ES KEINE KLEINEN ZU KAUFEN GIBT???

sry für den rant 🙃
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Frag doch mal die Entwickler und das Marketing ;) was 80% der Leute haben wollen bzw sich gut verkauft.
was die leute haben wollen und was mangels angebot gekauft wird ist ja nun nicht unbedingt deckungsgleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Was hat das mit Marktforschung zu tun. Wenn Google mit nem durchaus guten Handy ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat und dieses ohne Not aufgibt, ist die Begeisterung für kleine Handys wohl nicht groß. Seh auch bis auf Handlichkeit keinerlei Vorteile. Und dafür hab ich 2 Hände
Ergänzung ()

Mickey Cohen schrieb:
was die leute haben wollen und was mangels angebot gekauft wird ist ja nun nicht unbedingt deckungsgleich.
War doch ein Angebot da, weils kaum einer wollte, jetzt nicht mehr

Piranha771 schrieb:
Ganz so extrem wie man über die Zahlen der Bildschirmgrößen vermutet ist es dann aber auch nicht:

Die Ränder werden immer dünner. Bei manchen verschwinden die Ränder Dank (unsäglichen) runden Edge displays gänzlich. Dadurch steigt die Bildschirmgröße bei gleicher Smartphone-Größe.

Ja, die Displays werden größer, aber die Gehäuse der Smartphones wachsen kaum noch.
nein, das stimmt leider nicht, auch bzgl. der gehäusegröße wuchern die dinger regelrecht vor sich hin.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Was hat das mit Marktforschung zu tun. Wenn Google mit nem durchaus guten Handy ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat und dieses ohne Not aufgibt, ist die Begeisterung für kleine Handys wohl nicht groß. Seh auch bis auf Handlichkeit keinerlei Vorteile. Und dafür hab ich 2 Hände
Ergänzung ()

War doch ein Angebot da, weils kaum einer wollte, jetzt nicht mehr
warum sind sie dann ausverkauft? so viel zum thema wollte keiner
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Einfach weil Die Firmen Umsatz machen müssen, und mit kompakt macht man keinen Umsatz. Und das ist nicht meine Meinung sondern Fakt. Wirst damit leben müssen. Handymarkt ist kein Ponyhof
das ist alles aber kein fakt 🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben