Wieviel Ampere auf 12V Leitungen für GTX 470?

Jagdpanther53

Lieutenant
Wie viel Ampere muss eine 12 Volt Leitung eines Netzteils leisten um eine GTX 470 problemlos betreiben zu können?

Reiche 2 mal 18 sprich 36 Ampere ?
Cpu ist ein Phenom 955

2mal 18 Ampere sind nicht 36, du musst die Combined Leistung deines Netzteils kennen bzw suchen.

Wenn man das so rechnen könnte hätte ich ja bei meinem Enermax 75A auf den 12V Schienen :D

GTX 470: Pmax=215W (Wird normalerweise eh nicht erreicht!)
Netzteil: P=18A*12V=216W

Ist doch alles klar (wenn du keinen Billig-Böller hast) ;)
Zumal bis zu 75W vom PCIe-Steckplatz kommen!
(Wie hoch ist die kombinierte Leistung der 12V-Schienen?)

Zuletzt bearbeitet:
Jop ,müsste reichen

-tRicks- schrieb:
2mal 18 Ampere sind nicht 36, du musst die Combined Leistung deines Netzteils kennen bzw suchen.

Wenn man das so rechnen könnte hätte ich ja bei meinem Enermax 75A auf den 12V Schienen :D

vollkommen richtig!

Dein NT (2x12V@18A) wird dauerhaft nicht die Leistung bieten. Aber bitte die genaue Bezeichnung deines NT angeben.
Die GTX470 braucht ca. 38A @12V Leitung(Gesamtsystem).

@Pana:

Da muss ich dich leider enttäuschen! Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass alleine die Schiene für die 6/8-Pins bereits die geforderte Leistung erbringt!!!!!!

ZUSÄTZLICH (obwohl alles ausreichend):
Die Mainboard-Schiene ist getrennt von der "Pin"-Schiene. Er hat ja geschrieben, dass es 2*12V sind! In meinem Post habe ich auch nach der kombinierten Leistung gefragt.

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du also besser nichts schreiben. Ist nämlich peinlich! Außerdem hilft dein Post überhaupt nicht beim Thema weiter. ;)

Bevor man nicht die genaue Bezeichnung kennt kann man nicht mit Gewissheit sagen das es reicht...

<--- ist wie immer für ausprobieren.
Ist es kein Noname-Schrott geht es aus wenn es überlastet ist. Dann kann man über ein neues nachdenken :-)

Hmm, bisschen knapp und von Sharkoon taugt nur die Rush Power Serie was, aber wie schon geschrieben wurde: Versuch macht kluch! ;)

Greetings

Mein Corsair HX 450 Watt @ 33 Ampere @ 12V Singelrail packt meine 470er Problemlos !

Ich halte es wie HISN-probiere es einfach aus lieber TE ob Dein Nt. es packt. Wenn nicht kannst Du IMMERNOCH ein neues Kaufen;)

Ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf :)
Wäre dieses NT für eine 470 ausreichend ?
Jetzt nicht gemessen an den Watt sondern natürlich an den Ampere etc.

http://geizhals.at/a392159.html

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
denke, ich bin halbwegs im richtigen Thread mit dieser Frage gelandet.

Amateur-Frage:

Wie muss ich einen Amperemeter denn an die verschiedenen Komponenten halten um den Verbrauch zu messen?

Und dann noch den verbrauch des gesamten Pc und Monitor gespanns. Ich wüsste gerade nicht, wo ich die Stifte hinhalten soll. :D

Könnt Ihr mir zudem mal ein gutes Messgerät empfehlen? Eines, das vllt noch mehr Features hat bis auf Spannungsmessung.

gruß
jan

EDIT:

Ich hab ne volle Stecker leiste. Beamer, PS3 und AV Receiver hängen glaube ich auch noch dran. Wie kann ich feststellen, ob überhaupt noch genung Saft vorallem zum Pc hin kommen. Beamer, Konsole und Receiver sind alelrdings meistens aus. Aber wenn doch alles mal läuft, merke ich direkt keine Unterschiede. Wie aber kann ich das richtig nach messen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben