wieviel besser ist dieses system ?

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
hallo

spiele gerade mit den gedanken fals das austauschen meines defekkten boards nicht bringen würde mir ein neues zuzulegen

Intel® Core™ i7-3930K Prozessor 6x 3200 MHz Hexa Core Sockel Intel® 2011 130 W
Gigabyte GA-X79-UD3 Mainboard Sockel Intel® 2011 Chipsatz Intel® X79

rest vom derzeitigen system

wieviel unterschied wär das ? von der leistung
vll was braucht das mehr strom kann man das sagen ?

oder gibts da schon neuere 6 core intel cpußs die günstiger sind ?

und nein ich möchte keinen 4 kern ^^

bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt

In der Leistung bei was? Ich meine was machste mit dem System? Gibt bestimmt Anwendungen da passiert nix, und es gibt Anwendungen bei denen geht was. Hängt von Deiner Software/Arbeitsweise ab.

Das Angebot da oben kommt mir so verdammt bekannt vor, das hatte heute schon einer gelinkt. Nicht dass Du Dich da über den Tisch ziehen lässt.

Ah ....

https://www.computerbase.de/forum/threads/preiswert-zur-sandy-bridge-e.1059778/ dieser Thread
http://www.amazon.de/Aufrüst-PC-i7-...14?s=computers&ie=UTF8&qid=1336729511&sr=1-14 dieses Angebot.

Zieh Dir die Meinungen der User rein.
Was man nicht alles findet, wenn man die Augen für die Probleme anderer öffnet und nicht nur seine eigenen betrachtet :-)

Zuletzt bearbeitet:
also musik und videos umwandeln , spiele , und auch bissel strom ersparnis im normal betrieb
vorallem mehr zuverlässigkeit

Wenn du dir ein i7 3930k holen willst dann ein anderes Board z.B. Asrock. Der stromverbrauch ist nicht mehr als bei deiner amd. Die leistungssteigerung wäre hoch schätze 20%+

Ich sehe Du bist der Übertakter-Checker. Im Idle wirste bei 4.6Ghz etwa 140W haben. Nur die CPU-Last bei 4.6Ghz wird in etwa 400W bedeuten.

Beim Spielen wirste nur was merken wenn sie jetzt CPU-Limitiert laufen (BEOBACHTEN, wir kennen Deine Spiele und Settings nicht).

Schade dass Du Dich nicht zu meinem Links äußerst.

Spiele nope, Stromsparen erst recht nicht!, Musik umwandeln zieht ja nciht wirklich Leistung, Videos umwandeln nur wenn du es professionell machst, mehr Zuverlässigkeit...wenn dein AMD nicht übertaktet ist , ist der intel doch nicht zuverlässiger?

ja zu den preisen will ich noch nix sagen is erstmal nur ein gedanke
und nein ich mein nicht das angebot ^^

ja musik wandel ich schon mit "profi" software um die auch alle kerne voll auslastet da tut sich der amd nicht unbedingt schwer allerdings kann ma nicht viel dabei mehr machen

was imemr gesagt wird wegen i5 2500k den hab ich hier zuhause leider must ich feststellen das dieser nicht schneller is wie oft behauptet vll liegts auch am board aber ok wolte intel erstmal gedanklich noch ne chance geben darum frag ich hier :)

der i7-3930K hatt ja auch 6 kerne aber was sind eig diese 18 threads ? also mein amd hatt auch 6 kerne aber auch nur 6 therads was machen die doppelt so vielen beim intel besser ?

der hat auch nur 12 Threads (Hyperthreading, wenn Du die Suche füttern möchtest) nicht 18.
Da normale Software 6 Kerne meistens nicht voll auslasten kann (die üblen Klippen der Programmierung), also nimmt Intel die nicht ausgelasteten Teile der CPU, und emuliert damit noch mal 6 Kerne. Bei Software die 12 Kerne ausnutzt ist damit eine ordentliche Leistungssteigerung drinne.

Siehe z.b. der Cinebench-Benchmark-Thread oder der Fryrenderer-Benchmark-Thread im Luxx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben