Wieviel Strom verbraten die 6950er ?

Ich komme auf ca. 240W Spielelast mit Q9550 CPU, HDD, SSD, HD6950 Unlocked mit Default VCore für den kompletten Rechner, gemessen an der Steckdose. Bei Furmark sind es im Stresstest ca. 280W.
Ergänzung ()

Netzeil ist ein Enermax Pro 82+ 425W, dein Netzteil sollte also klar reichen.

Ich muss echt mal nachmessen wieviel mein Rechner so verbraucht. Ein kurze Test ergab aber bei mir im Windows 75Watt und mit Dirt3 180Watt.

ahh sehr schoen. Vielen Dank! :)

Wenn ich das richtig sehe ist die Asus nur noch bei einigen Händlern lieferbar. Könnte also durch aus sein das diese Anfang / Mitte Sept gar nicht mehr liefernbar sein wird oder kommt nachschub weil die 6950er ja eigentlich noch aktuell sind?!

Na wenn dann solltest du sie jetzt bestellen ;)
Die Karte ist momentan sehr beliebt und geht wohl in ziemlich großer Stückzahl über die Verkaufstheke. Bis so eine Lieferung nachkommt vergehen eventuell schonmal Wochen...

bin schon das ganze We am überlegen ob sich der Aufpreis i.H.v. 40€ einer 560ti (referenzdesign) zur o.g. Asus 6950 wirklich lohnt? (von der geräuschkulisse nehmen sich beide nichts)

da die 560ti eh aus dem rennen ist liegt es moment zwischen 6870 oder 6950. Wobei ich eher zu letzterem als übergangslösung tendiere und mir evtl nächstes jahr "was richtiges" zulege.

Eine 6950 ist doch etwas richitges!
Und die DCii Varianten sind immer gut. Egal ober NV oder AMD.

Meine 580 DCii ist richtig leise und kühl!

--> 6950 würde ich der 560Ti vorziehen!

habe gerade testhalber mal den enermax power calculator mit Daten gefüttert:

(Verbrauch bei 95% Auslastung)

System mit 88gts: 327 Watt

mit HD6870: 361 Watt

mit HD6950: 380 Watt

mit HD6970: gleich 470 Watt ! ^^

Also wenn was stärkeres als die 6950 rein kommt muss ein nt her *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben