Wieviel Strom verbraucht mein Rechner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creeper_thE

Lieutenant
Sorry erstmal wusste nicht wohin mit dem Thema.

Habe einen E6850 + 8800 GTX + 4 Gig. Ram + P35-DS4 + 2 Gehäuselüfter etc...
Netzteil ist das Corsair 520Watt

Jetzt wollte ich wissen wie sehe ich dass ich im IDL oder bei Last wieviel Strom ich
vebrauch ? Habe nur Everest als Extra Tool drauf ?

toll! kauf dir ein leistungsmessgerät! und stell nicht solche dolle fragen! kann nähmlich keiner im forum hellsehn!

Hätte ja sein können dass man dass irgendwie sehen kann !

nein kann man nicht ! hol dir ein messgerät kostet so an die 20 € und dann weißt was dein rechner brauch

Man kann halt schätzen... Aber die Werte sind eher theoretischer Natur und sind in Wirklichkeit meist geringer (in manchen Fällen aber auch höher):

CPU: 65 W
Graka: 175 W

Macht 230 W. Mit 280 Watt solltest du auskommen (Board, Lüfter, Speicher, HDDs). /0,8 um die Effezienz des NTs abzugelten. Macht 350 W. Aber ich schätze, dass du unter Last trotzdem zwischen 250-300 Watt herumgurkst. Idle ist unmöglich zu schätzen, da es von zu vielen Faktoren abhängt. Sollten aber unter 200 sein, wenn du ein paar Stromsparfunktionen verwendest.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Die Schätzung ist eben nur eine Schätzung, verlass dich nicht darauf. Kann sein, dass ich weit daneben liegen. Kauf dir - wie bereits empfohlen - ein Strommessgerät. Kostet nicht mal 20 €, gibts schon ab etwa 7 € (wenn du ein Schnäppchen machst). Die meisten Stromanbieter leihen/schenken einem die Dinger auch...

Man kann halt schätzen...

oder man lässt es, weil rätselraten keinen weiter bringt. ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben