Wieviel Stunden Schlaf braucht der ComputerBasler?

Wie viel Stunden pro Tag schläfst du?

  • Schlaf? Kenn ich nicht. Brauch ich nicht.

    Stimmen: 1 0,4%
  • Weniger als 3 Std.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - 4 Std.

    Stimmen: 4 1,6%
  • 5 - 6 Std.

    Stimmen: 61 25,1%
  • 7 - 8 Std.

    Stimmen: 125 51,4%
  • 9 - 10 Std.

    Stimmen: 38 15,6%
  • 11 - 12 Std.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Std. und mehr

    Stimmen: 2 0,8%
  • Gäääähn! Lass mich weiterschlafen.

    Stimmen: 7 2,9%
  • Diese Umfrage interessiert mich nicht.

    Stimmen: 5 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    243
Moin !

Also das hier, lieber TE, ist schon einmal ein totaler Irrglaube:
"....Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, sind besonders Katzen wahre Meister in der Disziplin "Langschläfer""

In der Woche ist bei mir nach max. 6 Stunden Schluß, weil Herr Bommel sich zu fein ist, auf das Katzenklo zu gehen.
Nein, da wird zwischen 05.00 - 05.15 Uhr so viel Randale an der Tür veranstaltet, bis ich aufstehe und ihn in die Natur lasse.
(Aufstehzeit zur Arbeit wäre 05.45 Uhr). Kaum ist es vollbracht...randalieren die anderen beiden, natürlich schön in zeitlichen Abständen.
Du blöder Sack ! :evillol:

Ansonsten wird Schlaf überbewertet. Ich kann noch genug schlafen, wenn ich tot bin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme momentan meist nur auf 5 bis 6 Std. schlaf. Manchmal noch weniger kommt drauf an wie lang mein Sohn ohne Fläschchen auskommt. Dafür versuch ich während der Mittagspause einen kleinen Powernap von 15 bis 30min zu halten.
Von meinem Windows Phone aus geschrieben.
 
Mehr als 5 bis 6 Stunden sind in der Woche nicht drinn. Am Wochenende gönne ich mir dann manchmal ein Mittagsschlaf mit meinem kleinen Sohn! :)

Mfg
 
Wenn frei ist: 8-10 Stunden
Wenn Semesterferien sind: bis zu 16 Stunden (auf den ganzen Tag gerechnet)
Wenn Arbeit am nächsten Tag ist: 4-8 Stunden, und es wird auch mal eine Nacht durchgemacht
Wenn viel zu tun ist: 1-4 Stunden, und recht oft eine durchgemachte Nacht

Vielleicht komme ich wegen diesen Durcheinander manchmal nicht zu einen vernünftigen Schlafbedürfnis. Vor Gefühl her müsste ein Tag bei mir 26-28 Stunden haben. Dann bin ich abends auch müde genug und eine Nacht von etwa 6-8 Stunden reicht mir dann für einen Tag mit 20-22 Stunden.
 
TheWalkingDead schrieb:
Moin !

Also das hier, lieber TE, ist schon einmal ein totaler Irrglaube:
"....Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, sind besonders Katzen wahre Meister in der Disziplin "Langschläfer""

In der Woche ist bei mir nach max. 6 Stunden Schluß, weil Herr Bommel sich zu fein ist, auf das Katzenklo zu gehen.
Nein, da wird zwischen 05.00 - 05.15 Uhr so viel Randale an der Tür veranstaltet, bis ich aufstehe und ihn in die Natur lasse.
(Aufstehzeit zur Arbeit wäre 05.45 Uhr). Kaum ist es vollbracht...randalieren die anderen beiden, natürlich schön in zeitlichen Abständen.
Du blöder Sack ! :evillol:

Hey...der Post könnte von mir sein! Sogar die Zeiten passen! In der Woche sind es bei mir 5-6 h Schlaf und am WE ca. 8 h. Da lässt uns unsere kleine Tochter wirklich lange schlafen.

Allerdings schlafen unsere Katzen auch wirklich viel...allerdings von 6-18 Uhr. Nachts wird natürlich im Stundentakt "geprüft", ob wir nicht doch wach sind, bzgl. Fütterung usw...
 
hmm, ich bin verblüfft, bei mir ist es genau anders!
Unter der Woche schlafe ich gut und relativ lange mit rund 7 Stunden - bin sogar immer noch müde, wenn der Wecker klingelt.

Kommt dann das Wochenende, kommt der Horror, nach 4 Stunden wache ich nachts auf und bin fit und kann nicht mehr schlafen (egal wann ich mich hinlege)!
Oft passiert es dann, dass ich nachmittags, wenn Zeit ist, nochmal 1-2 Stunden schlafen kann, aber selbst wenn ich das nicht mache, penne ich die nächste Nacht wieder nur ~4 Stunden!
Im Urlaub kommt dann die große Katastrophe, 1 Woche jede Nacht 4-5 Stunden bis ich völlig übermüdet bin und mich an den Urlaub gewöhnt habe, dann kann ich auch wieder länger schlafen.....

Übrigens spielt Alkohol keine Rolle auf meinen Schlaf, es fühlt sich nur echt mies an, wenn man nach 4 Stunden schlechtem Schlaf aufwacht, Kopfschmerzen und fiesen Geschmack im Mund - der Tag ist dann gelaufen! Ein Grund warum ich in den letzten Jahren meinen Alkoholkonsum deutlich reduziert habe.....
 
Ich schlafe selten weniger als 7h, weil ich das sofort merke. Ich treibe relativ viel Sport (Laufsport im ambitionierten Hoobybereich, 7-10h Training pro Woche), da habe ich ein garantiert schlechtes Training am Tag nach einer kurzen Nacht.

Man merkt aber sehr schön, dass sich der Körper auch einfach mal nimmt, was er braucht:
Wenn ich mir keinen Wecker stelle, schlafe ich auch gern mal 8,5 bis 9h, bin dann aber top ausgeruht. Nur leider bleibt werktags neben Arbeit, Training und anderen Freizeitaktivitäten kein Platz für so viel Schlaf.
 
Ich komm so auf ca. 7 - 10 Stunden. Das hängt bei mir auch von der jeweiligen Schicht ab. Grad nach der Nachtschicht könnt ich mal nen ganzen Tag durchpennen und abends ab 22.00 Uhr aufstehen.. mal mit, mal ohne Kopfschmerzen, dafür bin ich dann aber auch hellwach. ^^
 
Gestern Nacht war ich 4h in der Disco. Erstaunlicherweise wurde da tatsächlich noch manchmal Musik gespielt, die in meiner Sturm und Drang-Zeit aktuell war. :daumen:

4 Bier + 4h Disco haben erst mal zu 4h Schlaf geführt. Ich habe dann nochmal 4h drauf gelegt. Guten Morgen, Deutschland! Wie war das Mittagessen?
 
Unter der Woche schlafe ich zwischen 5-6 Stunden, an Wochenenden dann auch schonmal 8-10h. Ab und zu gibt es auch einen "Ausrutscher", da schlaf ich dann auch mal 14h oder länger auf den Tag gerechnet, meist verbunden mit einer Krankheit, wie letztens erst eine Nasennebenhöhlenentzündung.

Wenn ich im Club war, kommt es darauf an, wann ich eine Schlafgelegenheit finde, entweder zuhause oder bei KollegInnen. Zwischen 3 & 4 hab ich kein Problem nochmal 10h zu schlafen, wenn es dann 5 oder später wird, schlafe ich meistens bis zum nächsten Abend gar nicht mehr.
 
Wenn ich kann,dann ca. 10 bis 14 Stunden. :D
In der Woche sind es dagegen manchmal sogar nur 2 Stunden schlaf....oder gar nicht.
 
@0815-TYP Was machst du, dass du unter der Woche teilweise 2h oder gar nicht schläfst? Ich bin auf Arbeit schon ne Mumie wenn ich morgens 4.30h beginne und bis abends 17h arbeite.
 
Ich bin eher Nachtaktiv und da ich,wenn nichts los ist,auch bei der Arbeit pennen kann ( kein Scherz :D ) hol ich den Schlaf dort nach.
Da ich Früh/Spät/Nachtschicht habe,ist da sowieso kein wirklicher Rhythmus vorhanden.
 
Ich schlaf immer 5-12h jenachdem unter der Woche meist wenig und der Schlaf wird dann am WE nachgeholt.
 
Unter der Woche meißt 5-6h, wenns mehr wird fühle ich mich immer so erschlagen am nächsten Morgen.

Mfg
 
Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss 6-7 Stunden, sonst 6-10 Stunden.
Ein Tag bräuchte bei mir eigentlich ca. 25 Stunden da ich, wenn ich frei habe, jeden Tag später schlafen gehe.
 
Zurück
Oben