Wieviel Stunden Schlaf braucht der ComputerBasler?

Wie viel Stunden pro Tag schläfst du?

  • Schlaf? Kenn ich nicht. Brauch ich nicht.

    Stimmen: 1 0,4%
  • Weniger als 3 Std.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - 4 Std.

    Stimmen: 4 1,6%
  • 5 - 6 Std.

    Stimmen: 61 25,1%
  • 7 - 8 Std.

    Stimmen: 125 51,4%
  • 9 - 10 Std.

    Stimmen: 38 15,6%
  • 11 - 12 Std.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Std. und mehr

    Stimmen: 2 0,8%
  • Gäääähn! Lass mich weiterschlafen.

    Stimmen: 7 2,9%
  • Diese Umfrage interessiert mich nicht.

    Stimmen: 5 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    243
Ich schlafe soviel wie mein Körper es wünscht. Zwischen 5 und 12 Stunden könnte man es aber wohl eingrenzen.
 
Lars_SHG schrieb:
wurde schon gesagt, andere Ernährung!


In meiner Familie mütterlicherseits schlafen alle gerne lang und Oma wird jetzt bald 90 und schläft 15 - 16 Stunden am Tag und erfreut sich einer hervorragenden Gesundheit ohne die von Dir beschriebenen Krankheiten!
Sicher nur ein Fall, aber kein Einzelfall.....

Was hat man davon 90 Jahre alt zu werden wenn man davon 2/3 oder in Worten sechzig Jahre verpennt. Desweiteren ist nicht auszuschließen das die Oma bei weniger Schlaf 150 Jahre erreichen könnte :D
 
7 Stunden sind in Ordnung, alles darunter und ich werde schnell ungeduldig und nervoes.. :D
 
Nachtschicht'ler. 4 Stunden unter der Woche und vollkommen durchgekaut und Ausgespuckt. Ca. 7-8 Stunden am WE wenn meine Tochter es zulässt und mich nicht als Trampolin missbraucht
 
So zwischen 5 und 7, wenn ich mehr schlafe fühle ich mich am nächsten Tag total erschlagen.

Gruß
 
Exakt 8 Stunden und nur in der Nacht (Mittags/Nachmittags oder vor um 23 Uhr geht gar nichts), außer ich bin krank. Jede halbe Stunde kürzer oder länger wirkt sich sofort aus.

Länger --> Kopfschmerzen
Kürzer --> Gereizt, Konzentrationsmängel
 
Ich schlafe meistens so ca. 6-7 Stunden. Am WE so 9. Mittagsschlaf oder sowas ähnliches geht bei mir garnicht! :) Döse dann nur rum und bin am Ende schlapper als vorher :o
 
6-7 :)

Um 5 Uhr klingelt der Wecker, zwischen 22 und 23 Uhr bin ich im Bett.
Was noch wichtiger ist als die Länge des Schlafes ist übrigens die Regelmäßigkeit.
Diese jetzt jahrzentelange Regelmäßigkeit hat bei mir inzwischen auch dazu geführt, dass ich auch am Wochenende spätestens um 6 Uhr wach bin (und dann mindestens 3 Stunden Zeit habe in Ruhe zu daddeln, bevor die Holde aufwacht :) )
 
Also ich bin gerne spät abends noch wach.
Das bedingt natürlich einige Probleme, wenn ich morgens früh in der Uni sein muss. Vorlesungen schenke ich mir aber meistens.

Also teilweise mal weniger als 4 Stunden und das mehrere Tage lang, teilweise stehe ich nicht mal auf, wenn ich schon 10 Stunden hinter mir habe.
Leider trägt mein Stundenplan auch nicht gerade zu regelmäßigen Schlafenszeiten bei: Den einen Tag muss ich um 8 da sein, den nächsten gar nicht und dann wieder erst um 14 Uhr :(

Einen Schlafrhythmus habe ich demnach gar nicht. Deswegen schlafe ich auch nach 8 Stunden Schlaf evtl. Abends am Schreibtisch ein, bekomme aber auch nach 4 Stunden Schlaf Abends kein Auge zu.
 
hängt davon ab was am Tag geplant ist.
Wenn ich nen vollen Tag hab (und ich mich drauf freue) stehe ich früh auf aber wenn ich keine Ahnung habe was ich nachm Aufstehen machen soll bleib ich länger im bett.
Meist 6-7h und das genügt mir :)
 
LinuxMcBook schrieb:
Einen Schlafrhythmus habe ich demnach gar nicht. Deswegen schlafe ich auch nach 8 Stunden Schlaf evtl. Abends am Schreibtisch ein, bekomme aber auch nach 4 Stunden Schlaf Abends kein Auge zu.

Gewöhne es Dir einfach an.
Ein regelmäßiger Schlafrhytmus hängt ja nicht am Stundenplan.
 
Und ist vor allem gesünder. Ich habe eigentlich immer Acht Stunden schlaf, selbst dann wenn Wochenende ist oder ich frei/Urlaub habe. Habe mich so dran gewöhnt das ich es nicht anders kenne
 
Schlafen war immer mein Problem. Es gab Zeiten, wann ich wegen des Computers ein paar Stunden pro Tag geschlafen habe. Ich hatte Probleme mit den Augen und Rückenschmerzen. Ich habe angefangen, alles zu vergessen. Dann habe ich entschieden, damit Schluß zu machen.
Jetzt schlafe ich nicht weniger, als 7 Stunden. Ich habe übrigens einen Massagestuhl als Geschenk bekommen. Der ist super!!! Meine Rückenschmerzen sind weg.
 
Zurück
Oben