Wieviel würde mich so ein PC kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nanami1

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
8
Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080x1920
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nicht wirklich
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Nur einen Monitor mit 1080-1920
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-200
Wann möchtest du den PC kaufen?
jetzt
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Du weisst schon das der pc für 30fps im Bestfall ist und nicht für 144 wie du schreibst? Bei 200€ wirst damit nicht hinkommen, sorry das ich das so sagen muss, auch nicht gebraucht. Gebrauchter büro pc und grafikkarte nachstecken kann man bei dem Budget nur sagen, oder eine grbauchter APU pc mit 2400G wäre da höchstens möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
https://amzn.eu/d/eniCR00

Sowas sollte theoretisch reichen ... allerdings hast du natürlich nichts angegeben woher diese Anforderungen stammen ... also schwer zu sagen.
Ansonsten kleinanzeigen gucken aber so eine alte gurke mit windwos 10 oder 11 ... wohl eher kaum nutzbar.

Die GPU Angabe ist natürlich ohne das Programm zu kennen sinnlos ...
Ansonsten für Office reicht auch sowas hier:

https://amzn.eu/d/f283F6N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
die alte Hardware jetzt noch zu bekommen, geht natürlich nur über Second Hand, ist aber das Geld nicht wert.
Wenn es einen technischen Grund geben sollte, warum es so alte Hardware sein muss, wäre es gut diesen zu nennen. Ansonsten ist Deskmeet x600 mit entsprechender APU (starke GPU) die bessere Wahl

Nachtrag... das Budget, solltest du überarbeiten, denn diese Kohle wirst du so für nichts und wieder nichts aus dem Fenster werfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Für Windows 11 benötigst Du mindestens 8. Generation Intel. Und das wird mit dem Budget sehr knapp, wenn für die 200 EUR auch ein Monitor dabei sein soll. Schwer, aber nicht unmöglich ;).

144 fps kann man dann natürlich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und cosmo45
Wozu nen Deskmeet? Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen und sinnlos teuer im vergleich zu einem MiniPC ...
 
Wow. Erstmals respekt wie viele Antworten man innerhalb weniger Minuten bekommen hat. Danke dafür.

Kann man so einen ähnlichen PC als MiniPC für 100€ besorgen?
 
LadykillerTHG schrieb:
Du weisst schon das der pc für 30fps im Bestfall ist und nicht für 144 wie du schreibst?
ich behaupte mal aus dem Kontext raus
Nanami1 schrieb:
Ich möchte so einen PC nicht für "Gaming".
Nanami1 schrieb:
Möchtest du mit dem PC spielen? Nein
ist dann doch erkennbar dass es nicht um das Spielen an sich geht und die 144Fps wohl eher missverstanden sind im Fragebogen. Vermutlich wird sich eher gewünscht, eine Ausgabe von 144Hz zu schaffen.

@Nanami1 für welche Software sind eigentlich diese Mindestanforderungen?
 
hilfreich wäre zu wissen, für was der PC benötigt wird.
Erst dann kann man auch eine vernünftige Empfehlung abgegebn.
Für 100€ wird es schwierig, egal was....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und cosmo45
Nanami1 schrieb:
Kann man so einen ähnlichen PC als MiniPC für 100€ besorgen?
Auf alle Fälle. Der hier (Coupon nicht vergessen!) zB erfüllt deine Anforderungen bis auf die Bildwiederholfrequenz. Bei 4k schafft er nur 60 Hz. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Ausschlusskriterium ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Mhalekith schrieb:
hilfreich wäre zu wissen, für was der PC benötigt wird.
Erst dann kann man auch eine vernünftige Empfehlung abgegebn.
Für 100€ wird es schwierig, egal was....
Hallo,

es geht um Datenübertragung. Ich möchte Daten (Speicher) von meinem PC Daten hin und her übertragen. Von 3 PC insgesamt.

Nicht nur Speicher, auch Bildermübertragung.

Ich benutze keine spezielle
Softwares. Sondern verbinde meine PCs miteinander, um Bilder und Daten zu übertragen.
 
Mhalekith schrieb:
da fehlt aber das Betriebssystem, da würde ich ins Blaue hinein ja eher sowas empfehlen:
Ach und auf dem i5 6500 läuft dann auf einmal Win11?
Der N100 dürfte wesentlich schneller sein aber egal ... vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.
200€ ist ja auch kein Geld für einen PC den man die nächsten Jahre nutzen kann und das Thema BS muss er eben selber lösen ... die Hinweise auf die früher genutzt möglichkeiten sind ja nicht erlaubt aber das soll der TE mit google wohl hinbekommen.
 
@Nanami1

Problem ist das Windows 10 nächstes Jahr ausläuft und man dann Windows 11 nutzen sollte Sicherheitstechnisch.

somit fallen alle CPUs vor Gen8 Intel raus da sie kein passendes TMP Modul haben.

@Mhalekith Amazon Produktbeschreibungen mal wieder ... Intel CPU auf einen AMD Sokel wow.

https://www.cpu-monkey.com/de/cpu_socket-bga_413

Prozessortyp‎Core i5
Prozessorgeschwindigkeit‎3,6 GHz
Prozessorsockel‎BGA 413
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith
W 10 oder 11 ist die Anforderung von oben, von daher...
und ob ein N100 wirklich "wesentlich" schneller ist, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Und für Datenübertragungen (von wo nach wo? und warum?) braucht es eigentlich gar nichts, ausser irgendeine CPU mit irgendeiner Grafikkkarte und ein bisschen HDD bzw SSD.
 
Mhalekith schrieb:
W 10 oder 11 ist die Anforderung von oben, von daher...

Also den User keine Zukunftssichere Informationen liefern so das er in einer gewissen Zeit wieder kaufen müsste ist deine Art einer Beratung?

Kann man getrost drauf verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Nanami1 schrieb:
Hallo,

es geht um Datenübertragung. Ich möchte Daten (Speicher) von meinem PC Daten hin und her übertragen. Von 3 PC insgesamt.

Nicht nur Speicher, auch Bildermübertragung.

Ich benutze keine spezielle
Softwares. Sondern verbinde meine PCs miteinander, um Bilder und Daten zu übertragen.
und warum dafür keine externe HDD?
@xxMuahdibxx für den einmaligen gebrauch, why not...
 
Auf Mydealz gibt es die N100 Kisten gefühlt jede Woche für um die 100€!

Screenshot_2024-06-17-08-13-06-993_com.android.chrome.jpg

Bei den China Geräten gilt aber wahrscheinlich you get what you pay for. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Danke!

Welcher Mini-PC entspricht den obigen Anforderungen am Meisten?

Es muss den technischen Anforderungen entsprechen. Das ist die Vorgabe von meinem Vorgesetzten.
Mir persönlich egal, ich will muss nur günstig wie möglich kaufen und der PC sollte am besten diesen Anforderungen entsprechen.
Ich kenne mich mit der Technik gar nicht aus, um überhaupt verstehen zu können, welcher die Anforderungen erfüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben