Wieviel würde mich so ein PC kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanami1 schrieb:
Wo bekomme ich einen guten Mini PC mit starker CPU für 200€? Die Grafikkarte ist egal. Es sollte nur 1080x1920 schaffen. 2-3 HDMI Anschlüsse.
Gar nicht. Oder wenn dann gebraucht. So lange aber nicht wirklich klar ist, was der genau machen soll drehen wir uns hier im Kreis. Ansonsten gilt das, was hier schon mehrfach gesagt wurde: es ist nicht Deine sondern die Aufgabe Deines Vorgesetzten das Problem zu lösen. Und das geht nicht durch Delegation an jemanden, der keine Ahnung hat und darüber hinaus kein Budget bekommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, wolve666 und TomH22
Garnicht. Für 200 EUR gibt es keine „starke“ CPU. Wobei wir natürlich immer noch nicht wissen, was Du wirklich mit starker CPU meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und wolve666
Und ob der Kopiervorgang überhaupt eine starke CPU braucht...
 
@Nanami1
Richtig toll, dass du alles ignorierest, was wir dir sagen oder dich fragen.
So macht Beratung Spaß - nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Wir sind eine kleine Firma. Da wird das ao gehandhabt. Mein Chef hat mir Ged gedrückt, dass ich jenen PC schaffen soll. Er hat mir ein Budget von 600€ gegeben, aber ich möchte günstiger rausgehen.
SaxnPaule schrieb:
nein

ja. Und selbst 1920x1080 sollte funktionieren. Ist die gängigere Auflösung.

Du brauchst noch eine Windows Lizenz, falls da Windows drauf soll.
https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-10534-a2611704.html

Kann man nicht einfach für 5€ einen gebrauchten Win Key kaufen? 150€ ist zu heftig.
 
Nanami1 schrieb:
Kann man nicht einfach für 5€ einen gebrauchten Win Key kaufen? 150€ ist zu heftig.
Key != Lizenz. Gerade im gewerblichen Umfeld solltest du nichtmal daran denken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, species_0001 und TomH22
Nanami1 schrieb:
Kann man nicht einfach für 5€ einen gebrauchten Win Key kaufen? 150€ ist zu heftig.
Wenn Du Dich strafbar machen willst, kannst Du das machen. Am besten kommt es noch, wenn Dein Vorgesetzter dann den wirtschaftlichen Schaden auf Dich abwälzt. Ganz tolle Idee!
 
Mir sind Fälle bekannt, wo eine Firma bei 4-5 fehlenden Lizenzen zu einer Software plötzlich einen mittleren 5-Stelligen Betrag an Schadensersatz leisten mussten. Die Lizenzen hätten 50€ / Monat / User gekostet.

Ich persönlich würde dringendst davon abraten einen 5€ Windows-Key im kommerziellen Umfeld (und auch im privaten Umfeld) zu nutzen. MAXIMAL würde ich den Vorgesetzten darüber vorab informieren und mir eine schriftliche Aufforderung vom Vorgesetzten geben lassen, damit man nicht selbst dafür haftbar gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Nanami1 schrieb:
Er hat mir ein Budget von 600€ gegeben, aber ich möchte günstiger rausgehen.
Dann kauf dir das billige ding, aber ärgere dich nachher nicht darüber. Immer daran denken, kaufst du Mist, bekommst du Mist.

Nanami1 schrieb:
Kann man nicht einfach für 5€ einen gebrauchten Win Key kaufen?
Klar kannst du das, musst dann halt mit den Konsequenzen leben.......

Wer billig kauft zweimal. Ich sage dir aus der Erfahrung, für billig hat man keine Zeit.

CU
redjack
 
Nanami1 schrieb:
Der Datentransfer zwischen Speicher und Peripheriegeräten: den schnellen Datentransfer zwischen dem Hauptspeicher und Geräten wie Festplatten, Netzwerkadaptern, Grafikkarten und Soundkarten, ohne dass die CPU stark involviert ist.
Das ist eine INTERNE Funktion, die es seit 1990ern in jedem PC gibt (DMA, Direct Memory Access) - mit einem 2. PC hat das rein garnichts zu tun.

Wenn du Daten (was für welche?) zwischen verschiedenen PCs hin und her schaufeln willst, braucht es ebenfalls keinen extra Rechner.

Ohne genauere Beschreibung des Szenarios wird hier nix Sinvolles rauskommen. Was meinst du überhaupt mit "Speicher"? Arbeitsspeicher? Festplattenspeicher? Das ist komplett unverständlich.

Kannst natürlich irgendeine Krücke für wasauchimmer kaufen - aber mit hoher Warscheinlichkeit ist das Ergebnis ein überflüssiges Stück Elektroschrott und eine ungelöste Aufgabe.
 
Nanami1 schrieb:
Wir sind eine kleine Firma. Da wird das ao gehandhabt. Mein Chef hat mir Ged gedrückt, dass ich jenen PC schaffen soll. Er hat mir ein Budget von 600€ gegeben, aber ich möchte günstiger rausgehen.


Kann man nicht einfach für 5€ einen gebrauchten Win Key kaufen? 150€ ist zu heftig.

Dann stell halt in der Firma mal ein paar Fragen ... oder kaufe irgendwas, aber wunder dich nicht, wenn es hinterher Ärger gibt.
 
Das führt so zu nichts. Budget vermutlich zu klein, Anforderungen zu schwammig.
Zu "starke CPU für 200 inkl. Windows" wurd jetzt auch genug gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Mhalekith, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben