Wii U, 3DS XL oder OpenPandora

Brocken95

Lt. Junior Grade
Bonjour,
ich suche Argumente, Fakten, Gründe für den Kauf der jeweiligen Konsole/des jeweiligen Handhelds!
Denn, Weihnachten steht vor der Tür und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was unter dem Tannenbaum landen soll.
(oder ob ich keines der Konsolen/Handhelds nehme und Bücher kaufe, aber das steht hier nicht zur Debatte ;))

Erst Mal zu meiner jetzigen Situation:
Und zwar bin ich gerade in der 13. Klasse und mache mein Abi mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik und habe vor im nächsten Jahr "Angewandte Informatik - Spieleentwicklung" zu studieren. Somit werde ich umziehen müssen und werde sowieso fürs Studium viel Zeit in lernen etc investieren müssen und bräuchte dann auch theoretisch ein Netbook oder einen digitalen Kugelschreiber. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob eine Standkonsole die klügste Wahl wäre.

Und nun zu meinen bisherigen Eindrücken:
Allgemein:
- ich möchte unbedingt wieder eine Konsole/einen Handheld haben! Meine PS3 hatte leider den Geist aufgegeben (YLOD).
- Größtenteils stabile Framerate
- Nintendo, weil Mario etc. habe wahnsinnig Bock auf ein Mario, Zelda etc.

Wii U:
- Exklusivtitel, Mario, Zelda, ...
- Gamepad + stationäre Konsole = auch möglich mal kurz beim schlafen gehen im Interwebz zu surfen oder Nachrichten zu verfassen etc (ist doch möglich, oder oô?!)
- Großes Bild über großen Fernseher
- Es kommen noch viele interessante Titel
- Man kann mit mehreren Leuten lokal zocken

3DS XL:
- Exklusivtitel
- Mobil
- Möglich mal vorm schlafen gehen im Interwebz zu surfen etc

OpenPandora:
- Open
- Wow!!!
- Emulatoren bis zur PSX Generation (bei entsprechender CPU bzw Taktung)
- auch möglich Dokumente zu verfassen etc (Netbook würde wegfallen denke ich)
- Mobil
- mobil programmieren
- Nette Community
- Modbar (allerdings werde ich zu faul sein oder zu wenig Zeit haben um etwas großartig spektakuläres zu basteln)
- ABER: Seeehr teuer (die 1GHz Version zumindest... geht deutlich über das Budget)

Und nun kommt ihr ;)! Danke im voraus!

Nun zuerst einmal musste ich googeln was OpenPandora ist.
Und dann sah ich das Gerät und naja mein Fall wäre es nicht, schaut einfach ned gut aus^^

Allerdings ist hier eben die Frage, wen sowas willst kommt meienr Meinung nach eben nur der 3DSXL oder die WiiU in Frage.
Habe mir vor kurzen ein 3DS XL besorgt mit Monster Hunter für 199€, Angebot und dazu dann Pokemon, ja eine Marke die mich begeistert^^
Und bin damit zufrieden. Zudem gibt es auf dem System ja genug Software, vor allem auch weil alle DS Games auch noch drauf laufen.
Und Mario gibt es auch drauf 3D Land und New Super Mario Bros :P

Zur WiiU, die ja leider wen nur für Nintendo Games zu haben sein wird, da das Gerät leider unterirdisch läuft, was schade ist, imo in Ordnung das Gerät. Hier würde ja eben das neue Mario bald erscheinen am 27 November, wen ich mcih ned täusche und ein Leak Test gab dem titel 9.6/10 (IGN). Soll also wie erwartet, ein guter Titel sein, EAD Tokyo eben (Entwicklerstudio dahinter). Dazu eben andere Titel, Wonderful 101, Bayonetta 2 (WiiU exklusiv), Donkey Kong und co. Eben wie auch sagtest für die exklusiven Titel.

Im grunde musst selber wissen, ob dir das den Preis Wert ist. Der 3DS XL lohnt sich aber mittlerweile echt, WiiU wen dann nur für die Nintendo Spiele in HD und eben die wenigen Exklusivkracher, Wonderful 101 soll gut sein, was man so hört^^

3DS gebraucht kaufen, neues Zelda durchspielen, verkaufen

Danach die Wii U nehmen und brav auf die kommenden Titel warten

Diese OpenPandora-Zeugs hat einen 4,3"-Miniscreen, glaubst du wirklich dass man damit produktiv arbeiten kann?

-WATC- schrieb:
Nun zuerst einmal musste ich googeln was OpenPandora ist.
Und dann sah ich das Gerät und naja mein Fall wäre es nicht, schaut einfach ned gut aus^^

Allerdings ist hier eben die Frage, wen sowas willst kommt meienr Meinung nach eben nur der 3DSXL oder die WiiU in Frage.
Habe mir vor kurzen ein 3DS XL besorgt mit Monster Hunter für 199€, Angebot und dazu dann Pokemon, ja eine Marke die mich begeistert^^
Und bin damit zufrieden. Zudem gibt es auf dem System ja genug Software, vor allem auch weil alle DS Games auch noch drauf laufen.
Und Mario gibt es auch drauf 3D Land und New Super Mario Bros :P

Zur WiiU, die ja leider wen nur für Nintendo Games zu haben sein wird, da das Gerät leider unterirdisch läuft, was schade ist, imo in Ordnung das Gerät. Hier würde ja eben das neue Mario bald erscheinen am 27 November, wen ich mcih ned täusche und ein Leak Test gab dem titel 9.6/10 (IGN). Soll also wie erwartet, ein guter Titel sein, EAD Tokyo eben (Entwicklerstudio dahinter). Dazu eben andere Titel, Wonderful 101, Bayonetta 2 (WiiU exklusiv), Donkey Kong und co. Eben wie auch sagtest für die exklusiven Titel.

Im grunde musst selber wissen, ob dir das den Preis Wert ist. Der 3DS XL lohnt sich aber mittlerweile echt, WiiU wen dann nur für die Nintendo Spiele in HD und eben die wenigen Exklusivkracher, Wonderful 101 soll gut sein, was man so hört^^

Bei Monster Hunter gabs doch Unterschiede zwischen der Wii U und der 3DS Version, oder? Und wegen dem 4. Teil oder so?!
Kannst du dazu was sagen? Ich habe nur mal auf der PS2 'nen MH gespielt und seitdem nicht mehr. Hab also keine Ahnung, ob die Unterschiede wichtig für den Spielgenuss sind oder so :o.

//
tobimobi schrieb:
3DS gebraucht kaufen, neues Zelda durchspielen, verkaufen

Danach die Wii U nehmen und brav auf die kommenden Titel warten
Also Wii U :D?

Precide schrieb:
Diese OpenPandora-Zeugs hat einen 4,3"-Miniscreen, glaubst du wirklich dass man damit produktiv arbeiten kann?
Man kriegt mWn ein TV Out Kabel free dazu, sonst würd ich mir auch eins dazu bestellen. Ist ja nicht so das Ding, allerdings wirds wohl reichen, um mal eben was schreiben zu können. Ich weiß es natürlich nicht, deswegen frag ich ja auch euch.
Deine rhetorische Frage kommt übrigens ziemlich provozierend rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Brocken95 schrieb:
Man kriegt mWn ein TV Out Kabel free dazu, sonst würd ich mir auch eins dazu bestellen. Ist ja nicht so das Ding, allerdings wirds wohl reichen, um mal eben was schreiben zu können. Ich weiß es natürlich nicht, deswegen frag ich ja auch euch.
Deine rhetorische Frage kommt übrigens ziemlich provozierend rüber.

Das war ja auch beabsichtigt, du schreibst schließlich, dass dadurch das Notebook wegfallen wird, also bin ich davon ausgegangen, dass du das Teil ständig in die Uni mitnimmst und deine Arbeiten drauf schreibst.

Falls es dir um die Qualität und die Anzahl der Spiele geht führt kein Weg am 3DS vorbei. Nicht nur, dass in letzter Zeit sehr viele sehr gute 3DS Games released wurden (PKMN, Phoenix Wright, Zelda (Ende Nov.), Luigi und und und), mit der Abwärtskompatibilität zu normalen DS-Spielen steht dir eine Spielebibliothek zur Verfügung, die ihresgleichen sucht. Ich habe recht viele Spielekonsolen, aber der DS übertrumpft sie alle!

Precide schrieb:
Das war ja auch beabsichtigt, du schreibst schließlich, dass dadurch das Notebook wegfallen wird, also bin ich davon ausgegangen, dass du das Teil ständig in die Uni mitnimmst und deine Arbeiten drauf schreibst.
Würde - Konjunktiv ;).

paokara schrieb:
Falls es dir um die Qualität und die Anzahl der Spiele geht führt kein Weg am 3DS vorbei. Nicht nur, dass in letzter Zeit sehr viele sehr gute 3DS Games released wurden (PKMN, Phoenix Wright, Zelda (Ende Nov.), Luigi und und und), mit der Abwärtskompatibilität zu normalen DS-Spielen steht dir eine Spielebibliothek zur Verfügung, die ihresgleichen sucht. Ich habe recht viele Spielekonsolen, aber der DS übertrumpft sie alle!
Ok, danke dafür und diesen Spaß hast du auch, wenn du zu Hause bist und für die Augen ist das auch bei einer längeren zock-session angenehm? Mit und ohne den 3D Effekt - wobei ich eher darauf verzichten würde... bin da nicht so gehyped von.

Ich habe mir den 3DS nicht wegen des 3D-Effektes gekauft, sondern wegen den Spielen. Der 3D Effekt ist bei mir die ganze Zeit aus! Ich spiele eigentlich fast nur zu Hause und konnte auch bei längeren Sessions keine Probleme feststellen (was meinst du genau mit "längeren"?). Ich spiele allerhöchstens zwei Stunden am Stück.

paokara schrieb:
Ich habe mir den 3DS nicht wegen des 3D-Effektes gekauft, sondern wegen den Spielen. Der 3D Effekt ist bei mir die ganze Zeit aus! Ich spiele eigentlich fast nur zu Hause und konnte auch bei längeren Sessions keine Probleme feststellen (was meinst du genau mit "längeren"?). Ich spiele allerhöchstens zwei Stunden am Stück.
Mit längeren mein ich mehr als 5h :D. Ah ok, ich würde auch ohne 3D Effekt spielen denke ich.
Wird ja bei mir dann sicherlich auch in der ein oder anderen Zugfahrt Einsatz finden dann ^^.

Also wenn du irgendwie zuhause chillst und eine relativ statische Position eingenommen hast zB. auf dem Sofa oder im Bett und bequem liegst kannst du auch problemlos über längere Zeit den 3D Effekt nutzen, das hängt aber auch sehr stark von dem Spiel ab und in welcher Stärke, bei Pokemon zB. hat man nur in den Kampfszenen den 3D Effekt oder wenn man in Höhlen ist ^^ und der Vorteil ist dass es nur ein 3D Level gibt, also entweder an oder aus.

Wenn du aber wirklich auch Wert auf den Lokalen Multiplayer legst dann bist du glaub ich mit der Wii U besser beraten, die ganzen interessanten MP-Titel kommen im laufe des nächsten Jahres und ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein Super Smash in HD mit 3 Freunden für wesentlich mehr Frustration, Agression und Spaß sorgen kann und dies auch über mehrere Stunden hinweg. ^^

Brocken95:

Bin kein MH Kenner, hab da nur kurz rein geschaut aber wen dich MH interessiert würde ich auf der WiiU da spielen oder 3DS mit 2. Stick addon :P
Hab es mal kurz angetestet und war da ned begeistert. ABer was ich weiß ist der WiiU Teil besser, da 1080P und eben 2. Sticks^^
Nur eben wie die Vorredner schon sagten, kommt es auf die Spiele an und da wäre der 3DS das beste, auch weil die DS Games drauf laufen ;)

-WATC- schrieb:
Brocken95:

Bin kein MH Kenner, hab da nur kurz rein geschaut aber wen dich MH interessiert würde ich auf der WiiU da spielen oder 3DS mit 2. Stick addon :P
Hab es mal kurz angetestet und war da ned begeistert. ABer was ich weiß ist der WiiU Teil besser, da 1080P und eben 2. Sticks^^
Nur eben wie die Vorredner schon sagten, kommt es auf die Spiele an und da wäre der 3DS das beste, auch weil die DS Games drauf laufen ;)
Ah ok :D ja gut, auf dem 3DS interessieren mich Animal Crossing, Mario, Zelda und MH... sonst hab ich da nich sooo viel aufm Schirm sonst ^^ auf der WiiU wären das ja dieses New Luigi U, dass neue mario Bros, Smash Bros, Wind Waker HD, Wonderful 101, natürlich auch MH, usw ^^. Also Spieletechnisch bin ich von der Wii U derzeit eher gehyped, allerdings kenn ich bei dem 3DS auch nicht soo viel an guten Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben