• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U ohne Tablet möglich?

Zerbich

Commander
Servus,

könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, die Wii U ohne Tablet zu betreiben?
In eBay werden nämlich Wii U Konsolen für 80€ ohne Zubehör verkauft.

Die Sensorleiste, Tablet und co. benötige ich nicht, da ich die Konsole nur für da Wochenende zum Vorglühen benötige.
Also dazu einfach paar Billige Controller aus China und gut is ;)

Hallo,

nein, das ist leider, zumindest bei den Spielen die wir betreiben, nicht möglich. Das Menü ist häufig auf dem Tablet, deshalb wüsste ich nicht, wie unsere Spiele ohne dieses gesteuert werden sollten.

Vermutlich ist der Preis deshalb so niedrig.

By the way, wenig bekannt ist, dass ein Spieler auf dem Tablet spielen kann - und ein zweiter Spieler auf dem TV. Jeder hat dann seine eigene Sichtweise. Daneben kann der Bildschirm auch gesplittet werden...

Erst Genanntes ist ein Alleinstellungsmerkmal der WII U, das viel zu wenig beworben wird. Sony möchte nun ja mit seinen Tablets Ähnliches ermöglichen, allerdings müssen die dann dazu gekauft werden.

Hoffe ich konnte helfen...

Frankie

Also Wii Spiele funktionieren sowieso nur mit der WiiMote. Das Menü der WiiU kannst damit auch bedienen aber andere Funktionen der WiiU und deren Spiele weiss ich jetzt nicht

ich möchte eig. nur Mario Kart und evtl. Smash. mehr nicht :-/

ich denke eigentlich die beiden spiele sollten gehen. aber 100% sicher bin ich nicht. die meistens menüs kann man mit einer wii mote bedienen.
kann man nicht tablets einzeln nachkaufen?

die Tablets werden für 100-150€ verkauft xD
Und da ich die Konsole wirklich nur sehr selten benutze, wäre das zu viel Geld.

Wo ich mir Gedanken mache ist das einrichten der Konsole... (Erste einschalten)
Ergänzung ()

Also, ich hab eben eine Wii U für 170€ in Kleinanzeigen mit Mario Kart 8, Smash und Controller gekauft.
Ich hoffe es ist kein Fake... Zahlung war Paypal.

Zustand soll Top sein und Kassenzettel von Mediamarkt liegt bei.

Hab 2 Stunden gehandelt... xD

PS: Ich melde mich, wenn ich sie habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Tablet wirst du die Konsole nicht betreiben können. Fängt beim Ersten Einrichten der Konsole an und geht komplett durch sämtliche Funktionen. Spiele wie Mariokart und Smash lassen sich sehr gut mit dem Pro Controller spielen, da brauch man das Tablet dann nicht. Aber ohne Tablet wird die WiiU selbst nicht laufen.

Zurück
Oben