WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Nintendo verwendet die Directs nicht mehr um große neue Titel anzukündigen, schon das Letzte war ja genauso aufgebaut.

Jetzt ein Smash Bros anzukündigen hätte Mario Odyssey ein bißchen die Show gestohlen, Nintendo ist da sehr vorsichtig geworden und das zurecht, bei der Wii U und dem 3DS sind viele sehr gute Titel untergegangen, weil alle nur von Pokemon oder Smash Bros geredet haben.

Xenoblade 2 hat mich mit dem Direct jetzt überzeugt und Mario Odyssey sieht auch jedesmal besser aus.
Ich frag mich ob der Zelda DLC noch 2017 kommt? Es wurde ja explizit erwähnt, dass die Amiibos kommen, aber kein Wort über den DLC, sieht für mich so aus als würden sie ihn verschieben.
Von Fire Emblem Warriors bin ich noch nicht wirklich überzeugt, obwohl ich ein großer Fire Emblem Fan bin. Wirkt irgendwie lieblos zusammengekleistert, gerade Lyn(einer meiner Lieblingscharaktere) wirkt sehr steril und lieblos designed.

Für 2018 ist ja momentan noch gar kein großer Titel bekannt, außer Pokemon und das ja auch nur vielleicht (Metroid zähle ich mal nicht dazu, kommt sicher nicht vor 2019).
Denke spätestens nachdem Xenoblade 2 draußen ist, werden sie den nächsten großen Titel ankündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2018 ist ja momentan noch gar kein großer Titel bekannt
Das richtige Fire Emblem Spiel ;-)

Von Fire Emblem Warriors bin ich noch nicht wirklich überzeugt, obwohl ich ein großer Fire Emblem Fan bin. Wirkt irgendwie lieblos zusammengekleistert, gerade Lyn(einer meiner Lieblingscharaktere) wirkt sehr steril und lieblos designed.
Das ist halt auch kein richtiges FE, sondern ein Dynasty Warriors Verschnitt, sieht für mich auch sehr langweilig aus.

fryya schrieb:
Das richtige Fire Emblem Spiel ;-)

Das ist halt auch kein richtiges FE, sondern ein Dynasty Warriors Verschnitt, sieht für mich auch sehr langweilig aus.

Ist mir schon klar, aber Hyrule Warriors hat auf mich einen hochwertigeren Eindruck gemacht.

Das wirkt auf mich eher wie oh Fire Emblem ist grade beliebt, schauen wir mal wieviel Geld wir mit nem billig zusammengekleisterten Spiel machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier eigentlich nicht hin, aber: Hat jemand die Legacy-Edition vom neuen Metroid irgendwo ergattern können? War in drei MediaMärkten, zwei Gamestop, ein Müller, ein Expert und überall hat man nicht einmal ein Exemplar bekommen. Müller, Expert und ein Media Markt haben nicht mal das Basisspiel erhalten. Amiibos habe ich zwar via Amazon erhalten, in den o.g. Geschäften aber auch nicht gesehen ...

Was ist los mit Nintendo? Seitdem für Europa die ganze Produktion komplett outgesourct wurde, gibts nur noch Lieferengpässe und Paperlaunches bei allem was über gewöhnliche Spiele hinausgeht.

Mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen dass man durch diese Papierreleases versucht die Nutzer dazu zu bringen die Spiele Online herunterzuladen, so wird der Gebrauchtmarkt klein gehalten und mehr Leute müssen, wenn sie das Spiel Anfangs haben wollen, es sich für den Vollpreis herunterladen, einen Monat später kann es dann niemand gebraucht kaufen weil es dann erst im Laden zum Vollpreis für Erstkäufer zu haben ist.

Auf der Switch fällt das durch die verspäteten Retailfassungen zumindest so auf, alles erscheint erst im Store und später als Retail, NBA2K18 zb. und manche Games kommen am Releasetag nicht im Geschäft an, sodass man als Spieler, wenn man direkt am Anfang dabei sein will, doch über den Kauf der eStore Fassung nachdenkt.

Nee dass Hauptproblem sind die Leute die gleiche 5 und mehr kaufen da sollte mal was gemacht werden vom Handel.

Habe dazu auch schon Amazon mal angeschrieben weil sowas nervt nur echt. 👎

Viele Titel die nicht im Handel erscheinen sind kleine Titel, Indies oder vergleichbares.
Sonic Mania beispielsweise ist nicht wirklich Indie, aber die Leute rennen nicht mehr zum Release eines Sonic-Spiels in den Laden wie vor 25 Jahren und bei einem Downloadpreis von 20€ würde sich der Preis eines Moduls auch nicht rentieren.

Überhaupt würde ich mir einen Schritt zu mehr digitalen Verkäufen wünschen, jedesmal wenn eine Collector‘s Edition erscheint die mich interessieren würde muss ich verzichten, da ich einen Bock auf Modul/Disc-Jonglage habe.
Ich habe nur Skylanders auf Modul, da es dass digital nicht gibt - und interessanterweise habe ich es bisher auch nur zweimal überhaupt in einem Laden gesehen.

Ich hätte gerne optional erhältliche - von mir aus auch nur bei Amazon oder direkt im Shop des Herstellers - CEs mit Downloadcode.

Tja Blödmarkt halt wie passend. 😅

Dachte ich mir eigentlich auch. Schade. Ich fürchte, demnächst muss ich doch mal die Kohle locker machen und mir eine Switch holen. Langsam aber sicher gibt es doch ein paar Titel, die interessant sind ;)

Edit: das Nintendo Switch + Mario Odyssey Bundle kommt übrigens mit zwei roten Joycons. Finde, das ist bisher mit Abstand die schönste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Die schönste Variante ist das "kleine" Devkit mit den schwarzem Controllern.

Arcade Archives MARIO BROS. ist meeh, ist ein Port von Hamster und bei denen weiß ich nie welche Taste man nun drücken muss um das Spiel zu starten, öffne ständig stattdessen das Menü.
Und die portierte Fassung ist einfach nicht mein Ding, der Battle Mode in Super Mario Allstars auf dem SNES sah besser aus und ich meine er steuerte sich auch besser.

Naja. Ist halt nen 1:1 port des Original Arcade Spieles. Die Serie heißt ja auch Arcade Archives ;)
Und normalerweise wird die Steuerung bei den Hamster Ports doch immer gut angezeigt im Menü. Ist doch oftmals sogar frei belegbar.

Gibt es keinen Thread zu Kingdom Battle? Habe es seit ein paar Tagen und bin echt angetan von dem Spiel. Eignet sich sehr gut für mich beim pendeln und in der Mittagspause. Die Musik ist großartig und die Grafik auch ziemlich gut, wobei ich es bisher wirklich nur mobil gespielt habe. Schwierigkeit ist okay bis jetzt, startet sanft und hat eine gute Lernkurve. Bin jetzt in Welt 2-1 und es zieht jetzt noch mal etwas an.

Alles in allem ein super Dpiel. Wusste gleich dass mir das gefallen würde, habe Xcom sehr gemocht und mit Mario und Konsorten macht man nie was falsch. Die Rabbids kannte ich bisher nur vom sehen, muss sagen, dass sie mir in dem Spiel sehr gefallen. Rabbid Peach ist halt der Hammer.

An die Switch Besitzer: Seid ihr damit sehr zufrieden? Wie schaut es mit guten Games aus? Bin am überlegen, mir auch eine zu besorgen. Hatte erst Xbox One S auf dem Zettel gehabt. Da ich aber mehr am PC Spiele und die meisten Xbox Games auch auf dem PC laufen, sehe ich momentan wenig sinn eine zu besorgen

Im Endeffekt ist das Spiele Line Up einsehbar. Nintendo kauft man sich hauptsächlich wegen den typischen Nintendo Spielen (Mario, Zelda etc.)
Muss aber sagen, dass auch die Thirds sehr viel Spaß darauf machen. Werde mir FIFA auch für die Switch holen. Wenn du einen PC für die großen Thirds (Far Cry, Assassin's Creed, COD, BF) hast, dann ist die Switch die perfekte Ergänzung aus meiner Sicht.

GeCKo127 schrieb:
Gibt es keinen Thread zu Kingdom Battle? Habe es seit ein paar Tagen und bin echt angetan von dem Spiel. Eignet sich sehr gut für mich beim pendeln und in der Mittagspause. Die Musik ist großartig und die Grafik auch ziemlich gut, wobei ich es bisher wirklich nur mobil gespielt habe. Schwierigkeit ist okay bis jetzt, startet sanft und hat eine gute Lernkurve. Bin jetzt in Welt 2-1 und es zieht jetzt noch mal etwas an.

Alles in allem ein super Dpiel. Wusste gleich dass mir das gefallen würde, habe Xcom sehr gemocht und mit Mario und Konsorten macht man nie was falsch. Die Rabbids kannte ich bisher nur vom sehen, muss sagen, dass sie mir in dem Spiel sehr gefallen. Rabbid Peach ist halt der Hammer.

Hab schon durch, inkl. aller Herausforderungen bis auf die im Hub. Super Spiel und es zieht mit jeder Welt deutlich an.
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
An die Switch Besitzer: Seid ihr damit sehr zufrieden? Wie schaut es mit guten Games aus? Bin am überlegen, mir auch eine zu besorgen. Hatte erst Xbox One S auf dem Zettel gehabt. Da ich aber mehr am PC Spiele und die meisten Xbox Games auch auf dem PC laufen, sehe ich momentan wenig sinn eine zu besorgen

Ich denke, die die sich eine Switch kaufen sind von Nintendo überzeugt. Allein wegen Metroid, Zelda, Mario und Mario Kart würde ich mir immer weider eine Nintendo Konsole holen. Diese Jahr gibt es auf jeden viele gute Spiele (Zelda BotW, Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Odyssey, Mario + Rabbids)) und auch Indies kommen auf der Konsole gut an. Außerdem zeichnet sich im Moment doch ein vorhandener 3rd Party Support ab, wenn es auch erstmal nur Ports alter Spiele ist. Ein Interesse der 3rds scheint da zu sein, da sich die Konsole gut verkauft, ich denke das im Moment ein testen, wie sie die Spiele auf Switch verkaufen können.

Was ich unterschätzt habe ist der mobile Aspekt der Konsole, erst dachte ich brauch den gar nicht. Selbst wenn ich kaum außer Haus zocke, außer evtl. im Urlaub oder so mal, weiß ich auch im Haus die Flexibilität sehr zu schätzen. Fernseher belegt? Kein Problem, zock ich halt im Handheld Modus weiter. Spiel gerade spannend, es ist spät und man möchte schon mal ins Bett gehen? Kein Problem, nimm die Konsole einfach mit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben