just_fre@kin
Rear Admiral
getexact schrieb:Und weil du diese Probleme hast, ist das jetzt für alle ein faktum?.
Regt euch doch nicht über jeden Scheiß gleich so auf. Der einzige Fakt ist, dass es mehrere Nutzer hier im Forum - und scheinbar auch sonst in der Welt - gibt, die das Signal als zu schwach empfinden - das darf ruhig mal gesagt sein, schließlich lesen hier auch Leute mit, die noch mit einer Kaufentscheidung unentschlossen sind und für die sowas vielleicht wichtig sein könnte.
Mein Speedport Telekom-Router ist sowieso nicht gerade ein "Reichweitenmeister" und steht beispielsweise sehr zentral in meiner 135 qm großen Wohnung. Obwohl die Distanz zwischen Router und TV-Schrank mit all den Konsolen drin nur ganz wenige Meter beträgt und das Ganze obendrein lediglich durch eine schmale Gipswand getrennt ist, habe ich nur ein schwaches Signal auf meiner Switch. Im Rest der Wohnung - wo ich zum Teil mit meinem iPhone oder meinem Surface locker vollen Empfang habe, ist es bei der Switch immer schwach. Das ist halt so, muss ich akzeptieren aber darf für den geneigten Käufer ruhig mal gesagt werden.
Würde ich beispielsweise noch wie früher bei meinen Eltern in einem normal großen Haus und in meinem Zimmer wohnen, wo der Router ne Etage tiefer stand, hätte ich definitiv keinen Empfang - das wäre ärgerlich gewesen.
PS: PS4 hat auch nen beschissenen Empfang, aber das ist ne stationäre Konsole, da kann man sich zur Not auch die Mühe machen das Teil mit nem LAN-Kabel anzustöpseln.