• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

iSight2TheBlind schrieb:
Aber dann gibt es auch die Ports die eher meh sind und Spiele nur verhunzt laufen lassen, von denen man eigentlich eine ausreichende Leistung erwartet hätte.

Was aber nicht an der switch liegt.
Gibt sehr viele Ports die zeigen das die Entwickler entweder keine ahnung oder keine Lust hatten sich anzustrengen.

Witcher 3 Bsp läuft erstaunlich gut, wenn man sich überlegt wie das Spiel auf anderen Konsolen bzw dem PC aussieht.

Ein Immortals Fenyx Rising hingegen.. War echt gehyped und bin immernoch enttäuscht es für die switch gekauft zu haben.

Ich finde es auch nachwievor traurig, dass man bei jedem switch Port erstmal auf Digital Foundry / Reddit schauen muss ob jemand die Performance beurteilt. Die switch kann.. Wenn man denn will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, LukeNukem, Cyron2k und 2 andere
Ich spiele nur noch exclusives oder mal ein kleineres Indie Spiel auf der Switch.
Denke, dass sie nur noch in der Ecke liegen wird, sobald das Steam Deck da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Hat von Euch jemand das neue Pokemon?

Ich muss sagen: ich bin schon lange nicht mehr so begeistert von einem neuen Pokemon-Spiel gewesen. :)
Ich weiß es ist kein Spin-Off; aber es fühlt sich fast so an; bzw. eine riesige Weiter(Entwicklung 😅)…
Auch gibt es sehr viele Parallelen zu Zelda: Breath of the Wild.
Das einzige Manko: die „schlechte“ Grafik. Ich verstehe es immer noch nicht, warum man mal nicht ans Limit der Switch geht.
Ansonsten aber wirklich ein sehr sehr gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Puh.. Also das erste Gebiet ist echt cool und danach.. Naja.

Der Gameplay Loop ist immer gleich, keine Abwechslung, die Pokemon laufen nur von links nach rechts und haben keine Persönlichkeit (siehe Snap), Animationen sind immer sie gleichen und der Grind ist absolut brutal

Jedes Gebiet Spiel sich gleich und zu entdecken gibt es ebenfalls nichts. Das einzige entseckbare sind die Sachen die noch in der Main quest eine Rolle spielen..

Ja es ist ein Schritt ist eine richtung.. Obs der richtige ist.. Hmm

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Pisaro
Hylou schrieb:
Der Gameplay Loop ist immer gleich, keine Abwechslung, die Pokemon laufen nur von links nach rechts und haben keine Persönlichkeit (siehe Snap), Animationen sind immer sie gleichen und der Grind ist absolut brutal
Sehe ich auch so. Das Spiel ist okay, aber weit weg von sehr gut. Werde es durchspielen, aber länger als eine Stunde am Stück kann mich das Game nicht begeistern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Hylou
Ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines OLED-Modells.

Kurze Vorgeschichte: Ich besaß eine PS1, PS2, PS3, PS4 und jetzt eine Series X. Für einige Zeit habe ich auch am PC gezockt. Von Nintendo besaß ich nur einen Game Boy Advance aber diese Erinnerungen sind relativ schwach.

Sprich NES, SNES, N64, Wii, Wii U oder bis jetzt die Switch besaß ich nie, dementsprechend habe ich nie die großen Spiele von Nintendo gespielt und die Ära ist irgendwie an mir vorbei geschwappt.

Bei meiner Cousine konnte ich Super Mario 64 und Mario Kart 64 spielen aber nur sehr sporadisch als Kind.

Jetzt spiele ich seit eben knapp einer Woche Super Mario Odyssee. Ich bin zwar noch nicht durch aber für mich ist es, für das was es ist und sein will, ein Meisterwerk. Dieses Prädikat habe ich zuletzt The Witcher 3 gegeben.

Metacritic 97 ist natürlich eine Wucht. Ich habe vor, alle Monde zu sammeln.

Sollte ich komplett durch sein, habe ich mehrere Optionen:

- alte Schinken dank Nintendo Online Mitgliedschaft spielen (Super Mario Bros., The Legend of Zelda etc.), sprich ich hole die Klassiker nach

- Breath of the Wild

- Super Mario 3D World + Bowser's Fury, weil mir Odyssee so gefällt

- Hades

Die Möglichkeiten stehen für mich. :)

Pokémon ist so eine Sache. Ich habe einige Editionen auf dem Advance gespielt. An einem 3D-Ableger kann ich mich nur an Stadium auf der N64 erinnern aber auch wieder bei meiner Cousine und nur sporadisch. Ich habe jetzt in einem Stream für einige Zeit Pokémon-Legenden: Arceus sehen dürfen: Öde Welt (wirklich jetzt, das ist nicht mehr feierlich), eintöniges grindiges Gameplay (ständig Pokebälle auf Pokémon werfen). Das, was ich gesehen habe, war nicht gut.

Zudem bin ich auch raus. Mit der 2. Generation kann ich vielleicht noch etwas anfangen.

Gibt es auf der Switch spiele, wo ALLE Pokémon, vor allem die 151 der ersten Generation (stimmt die Zahl noch? 151 hat sich in mein Gehirn gebrannt als Kind ^^) enthalten sind? Vielleicht, dass ich erst einmal wieder rein komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, Cyron2k, Mcr-King und eine weitere Person
Also ich kann dir sagen super Mario 3d World ist echt klasse auch Zelda macht Spaß empfehle auch okrarina of time.

3D World und BotW sind beide absolut klasse. ich würde zuerst Zelda spielen, das war für mich neben Witcher 3 das Spielehighlight der letzten 5-6 Jahre :-)

Bei den NES/SNES/N64 Games gibt´s auch viele Perlen, aber sind halt schon sehr oldschool, bin mir nicht sicher, ob die ohne den Nostalgiefaktor heute noch so gut funktionieren.

Hades auf jeden Fall auch spielen, auf der OLED bestimmt nochmal besser, aber würde erstmal bei den First Party Titeln bleiben.

Zur letzten Frage: Let´s Go Pikachu/Evoli sind Remakes von Rot/Blau bzw. Gelb, also die erste Generation Pokemon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, DaDare und Mcr-King
Hylou schrieb:
Ja es ist ein Schritt ist eine richtung.. Obs der richtige ist.. Hmm
doch ich glaube schon, dass es die richtige Richtung ist.
Die beiden GameCube-Titel waren meiner Meinung nach auch sehr gut und schon eine "andere" Richtung. Vielleicht hätten sie auch ab diesen beiden Titel weiter darauf aufbauen sollen :)

mal abwarten was da noch kommt.

Hylou schrieb:
Ein Immortals Fenyx Rising hingegen.
Lief bei mir ohne Probleme und sah gut aus. Zumindest im Hauptspiel, die Erweiterungen hab ich (noch) nicht gespielt.

Skaiy schrieb:
Ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines OLED-Modells.

Kurze Vorgeschichte: Ich besaß eine PS1, PS2, PS3, PS4 und jetzt eine Series X. Für einige Zeit habe ich auch am PC gezockt. Von Nintendo besaß ich nur einen Game Boy Advance aber diese Erinnerungen sind relativ schwach.

Sprich NES, SNES, N64, Wii, Wii U oder bis jetzt die Switch besaß ich nie, dementsprechend habe ich nie die großen Spiele von Nintendo gespielt und die Ära ist irgendwie an mir vorbei geschwappt.
[...]
Ohje ich beneide dich gerade sehr. Gerade in der heutigen Zeit sind diese Nintendo Gameplay Meisterwerke wirklich eine schöne Abwechslung und ich würde mir auch wünschen, dass ich sie nochmal erleben kann :D Ich würde dir nach Odyssey auf jeden Fall Botw empfehlen. Mit diesen beiden Spielen wird sich die Switchanschaffung bestimmt schnell gelohnt haben. Viel Spaß noch mit Odyssey, welches auch nach dem Endboss noch einige Spielzeit bietet, aber lass dich überraschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und iSight2TheBlind
AppLeYArD schrieb:
Viel Spaß noch mit Odyssey, welches auch nach dem Endboss noch einige Spielzeit bietet, aber lass dich überraschen ;)
Ich bin gestern, ähm heute um circa 04:00 Uhr, mit der Story durch. 399 Monde. Kurz gegoogelt, dass es über 800 Monde geben soll.

BotW MUSS warten!!! :freak::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Hylou und AppLeYArD
Skaiy schrieb:
Ich bin gestern, ähm heute um circa 04:00 Uhr, mit der Story durch. 399 Monde. Kurz gegoogelt, dass es über 800 Monde geben soll.

BotW MUSS warten!!! :freak::D
Eine Frage: hast du das Seilspringen schon geschafft? :D also beide Sterne?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Cyron2k War das nicht direkt auf der Switch deutlich einfacher, da dann kein Inputlag vom Fernseher dazukommt?
Oder es war glaube ich sogar am einfachsten nach Gehör zu gehen oder irgend sowas simples.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
iSight2TheBlind schrieb:
@Cyron2k War das nicht direkt auf der Switch deutlich einfacher, da dann kein Inputlag vom Fernseher dazukommt?
Oder es war glaube ich sogar am einfachsten nach Gehör zu gehen oder irgend sowas simples.
richtig :D / ich hab diese Volleyball-Spiel im Handheld-Modus gespielt und für den 2. Stern beim Seilspringen musst ich den BUG verwenden mit dem Papagei? (wurde glaube ich entfernt)... sonst hätte ich das niemals geschafft.
aber da war das mit dem Gehör und Handheldmodus, ja ;)

Meine Vorhersage:

• Kein Gameplay zu BotW 2
  • Kein Gameplay zu Splatoon 3
  • Keine News über die noch fehlenden Amiibo für Smash
  • Andeutung eines DLC für Pokemon Arceus
  • DLC Für Mario Party / Golf
  • Haufenweise 3rd Party Spiele mit großer Bandbreite, sodass jeder 1-2 hat, die er zumindest als "interessant" findet
  • Keine Ankündigung für XC-3 oder XCX Remake / XCX-2

Ich hoffe, dass ich bei den Amiibo und BotW 2 falsch liege.

• Gefällt mir
Damien White schrieb:
Andeutung eines DLC für Pokemon Arceus

Pokemon hat ja mittlerweile ihre eigenen directs, denke da passiert nicht viel

Solang irgendwas zu Bayonetta 3 kommt bin ich schon happy :)

ich glaube es ist immer ein "Glücksspiel" mit einer Direct. Sie könnte der Hammer werden, aber auch 20Min Kirby, viele "kleine" Teile / Ports und am Schluss noch ein Teaser etc.
Wie immer: abwarten ;) / gespannt bin ich trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Cyron2k Ach, Kirby wäre doch sogar ganz cool.
Das Spiel sieht wirklich sehr nett aus und es ist auch eine Nintendo-Marke.

Alle anderen Marken sind nämlich - siehe weiter oben - für mich eigentlich nicht mehr relevant.
Es gibt gerade wohl das Gerücht über eine Batman Arkham-Collection.
Hätte ich vor einem oder auch einem halben Jahr absolut gefeiert, da es auch ein Titel der Xbox360-Generation ist der sich auf der Switch sehr gut machen würde und Arkham Asylum (hab City nicht gespielt) ein verdammt geiles Spiel ist, welches ich zu 100% durchgespielt habe.

Nun (bzw. spätestens Ende nächsten Monats) kann ich mir die 30-60€ aber sparen.

Switch-Ports haben nun jede Bedeutung verloren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben