Ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines OLED-Modells.
Kurze Vorgeschichte: Ich besaß eine PS1, PS2, PS3, PS4 und jetzt eine Series X. Für einige Zeit habe ich auch am PC gezockt. Von Nintendo besaß ich nur einen Game Boy Advance aber diese Erinnerungen sind relativ schwach.
Sprich NES, SNES, N64, Wii, Wii U oder bis jetzt die Switch besaß ich nie, dementsprechend habe ich nie die großen Spiele von Nintendo gespielt und die Ära ist irgendwie an mir vorbei geschwappt.
Bei meiner Cousine konnte ich Super Mario 64 und Mario Kart 64 spielen aber nur sehr sporadisch als Kind.
Jetzt spiele ich seit eben knapp einer Woche Super Mario Odyssee. Ich bin zwar noch nicht durch aber für mich ist es, für das was es ist und sein will, ein Meisterwerk. Dieses Prädikat habe ich zuletzt The Witcher 3 gegeben.
Metacritic 97 ist natürlich eine Wucht. Ich habe vor, alle Monde zu sammeln.
Sollte ich komplett durch sein, habe ich mehrere Optionen:
- alte Schinken dank Nintendo Online Mitgliedschaft spielen (Super Mario Bros., The Legend of Zelda etc.), sprich ich hole die Klassiker nach
- Breath of the Wild
- Super Mario 3D World + Bowser's Fury, weil mir Odyssee so gefällt
- Hades
Die Möglichkeiten stehen für mich.
Pokémon ist so eine Sache. Ich habe einige Editionen auf dem Advance gespielt. An einem 3D-Ableger kann ich mich nur an Stadium auf der N64 erinnern aber auch wieder bei meiner Cousine und nur sporadisch. Ich habe jetzt in einem Stream für einige Zeit Pokémon-Legenden: Arceus sehen dürfen: Öde Welt (wirklich jetzt, das ist nicht mehr feierlich), eintöniges grindiges Gameplay (ständig Pokebälle auf Pokémon werfen). Das, was ich gesehen habe, war nicht gut.
Zudem bin ich auch raus. Mit der 2. Generation kann ich vielleicht noch etwas anfangen.
Gibt es auf der Switch spiele, wo ALLE Pokémon, vor allem die 151 der ersten Generation (stimmt die Zahl noch? 151 hat sich in mein Gehirn gebrannt als Kind ^^) enthalten sind? Vielleicht, dass ich erst einmal wieder rein komme.