-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Was ich einfach wieder geil finde wie die meisten Webseiten wie immer falsch lagen! Was Nintendo verspricht, halten die auch ein: Keine neue Konsole für das Fiskaljahr 2024! Deshalb muss ich wieder laut lachen wie die ganzen Webseiten von erscheinen der Konsole im Q1 schrieben!!! Selber Schuld!!!
Da eine Event-Demo Ende April in Europa geplannt ist, glaub ich die Konsole erscheint höchstwahrscheinlich in Mai!!!
Da eine Event-Demo Ende April in Europa geplannt ist, glaub ich die Konsole erscheint höchstwahrscheinlich in Mai!!!
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich bin sehr gespannt, auch wie man sich vom Vorgänger abzusetzen versucht. In der Regel bietet Nintendo ja mit jeder Hardwaregeneration innovative neue Ansätze und nicht nur ein bloßes Leistungsupgrade, wie man es beispielsweise von Sony oder Microsoft kennt. Der optische Sensor für eine Maus-artige Bedienung ist ja schonmal ganz nett. Jetzt vielleicht noch ein neues Command & Conquer dazu und ich wäre glücklich 🤣.
Gar nicht. Die Schafe kaufen es dennoch und gut ist. Wie man durch Mittelmäßigkeit und Innovationslosigkeit dennoch die Massen bewegen kann, bleibt mir einfach ein Rätsel. Aber Sony schafft es ja auch mit der PS4 -> PS5 und nun mit der extrem überteuerten PS5 Pro.just_fre@kin schrieb:Ich bin sehr gespannt, auch wie man sich vom Vorgänger abzusetzen versucht.
https://www.metacritic.com/browse/g...eYearMax=2025&platform=nintendo-switch&page=1
Hab mir gerade eben auch mal die top 100 Spiele von Metacritic für die switch angesehen. So extrem viele Ports, Remaster, oder Multiplatformtitel. Highlight ist und bleibt Super Mario Odyssey und dann wird's schon schwer weitere einzigartige Titel zu finden.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich zitiere mich mal selbst aus dem News-Thread und stelle die Diskussion für uns Nintendo-Interessierte in den Raum:
just_fre@kin schrieb:Ist Jemandem eigentlich aufgefallen, dass der 2:22 Minuten lange Trailer so wirkt als sei er hastig zusammen geschnitten?
Ich werde den Verdacht nicht los, dass man seitens Nintendo ursprünglich anders präsentieren wollte und dann kurzfristig (aufgrund der jüngsten CES-Ereignisse???) umgeschwenkt hat.
- Bei ca. 1:34 scheint der erste Trailer fertig zu sein.
- Danach beginnt dann Teil 2 bis ca. Minute 2:02, wo das Dock und die Joy-Con Halterung gezeigt wird zusammen mit Mario Kart.
- Ab 2:03 kommen dann willkürlich zusammen gestellte Standbilder mit Textinformationen bis 2:22
das habe ich mir auch gedacht; auch die Mail war eher unspektakulär:
„Soeben angekündigt: Switch 2“ und den Trailer reingeklatscht.
Ich freue mich auf die Präsi; aber wenn ich da an die Switch-Ankündigung denke und sie mit der Switch 2 vergleiche; ist das schon eher traurig.
Sieht wirklich nach „wir müssen jetzt was machen“ aus
„Soeben angekündigt: Switch 2“ und den Trailer reingeklatscht.
Ich freue mich auf die Präsi; aber wenn ich da an die Switch-Ankündigung denke und sie mit der Switch 2 vergleiche; ist das schon eher traurig.
Sieht wirklich nach „wir müssen jetzt was machen“ aus
Taro Misaki
Lt. Junior Grade
Es gibt Hinweise darauf, dass Silksong in der Direct am 2. April endlich gezeigt wird:
Hype!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hype!
Fegr8 schrieb:gleich die orginalle Quelle
ntower ist eine gute Seite. Wo ist das Problem? Die verlinken dort auch nur den Originalen Trailer dann...
Cyron2k schrieb:Sieht wirklich nach „wir müssen jetzt was machen“ aus
Sieht für mich eher nach "Wir lassen den Hype für uns arbeiten" aus.
Nintendo braucht doch gar nix machen, das Ding wird gehyped ohne Ende.
Taro Misaki schrieb:Silksong
Das glaube ich erst, wenn es so weit ist.