ÉquipeTricolore schrieb:abulafia schrieb:Paypal, Amazon, Mastercard etc. sind nur Dienstleister, die sich an geltendes Recht halten. Ihr Handeln ist nicht ideologisch bestimmt.
manchmal schon. aber manchmal auch nur weil erpresst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt
tingeltangel111
Cadet 3rd Year
Das Ruhenlassen von Konto bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was. Kündigt doch mit dem Verweis auf Wikileaks. Das bekommen die Unternehmen dann eher zu spüren. Die Argumentation dieser Dienstleister ist sowas von scheinheilg. Ich möchte nicht wissen wieviele verurteilte Kriminelle mit einer Kreditkarte rum laufen. Hier wird aus reinem Verdacht die Dienstleistung entzogen!
SheepShaver
Commodore
Ich halte es für ziemlich sinnfrei, wegen sowas irgendwelche Konten zu kündigen. Seid ihr wirklich so naiv, ihr könntet damit irgendetwas anderes ausrichten, als steigenden Unmut in der Bevölkerung über die ganzen WikiLeaks-Fans zu provozieren?
Ich werde weiterhin bei Amazon kaufen und mit meiner MasterCard oder Visa bezahlen, bzw. hab ich das heute sowieso gemacht. Amazon hat einen exzellenten Service und die Weihnachtseinkäufe sind erledigt.
Konzertkarten habe ich heute auch bequem über Paypal bezahlt.
Ich werde weiterhin bei Amazon kaufen und mit meiner MasterCard oder Visa bezahlen, bzw. hab ich das heute sowieso gemacht. Amazon hat einen exzellenten Service und die Weihnachtseinkäufe sind erledigt.
Konzertkarten habe ich heute auch bequem über Paypal bezahlt.
Konti
Banned
Zumal sich -wie bereits mehrfach erwähnt wurde- Amazon und Co hierbei auf keine Seite gestellt haben, sondern lediglich sicher gehen, nicht selbst rechtlich belangt werden zu können.
Das würde keiner hier anders machen, wenn er eine große Firma leiten würde ... wäre auch völlig verantwortungslos.
Daher sind auch die Leute, die jetzt meinen diese Firmen mit irgendwelchen Hacker-Angriffen harassen oder boykottieren zu müssen, ziemlich kurzsichtig.
Das würde keiner hier anders machen, wenn er eine große Firma leiten würde ... wäre auch völlig verantwortungslos.
Daher sind auch die Leute, die jetzt meinen diese Firmen mit irgendwelchen Hacker-Angriffen harassen oder boykottieren zu müssen, ziemlich kurzsichtig.
Pandora
Admiral
Nein, denn A: gehen die selben Unternehmen und insbesondere Paypal, dessen AGBs zu 80% keinem einzigen Prozess standhalten würden, an vielen anderen Stellen deutlich höhere Risiken ein und B: können alle diese Unternehmen so schnell nicht für ihre "Kooperation" mit WL belangt werden ....
Wäre das die allgemeine Vorgehensweise, wären deutlich mehr Konten/Server/Verträge etc gekündigt ...
.
Wäre das die allgemeine Vorgehensweise, wären deutlich mehr Konten/Server/Verträge etc gekündigt ...
.
eikira
Banned
passt jetzt nicht ganz so direkt zum thema aber interessant ist es allemal
http://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2010/12/152465.htm
meiner meinung nach wollen sie jetzt die umgekehrte psychologie verwenden für die armen amerikanischen bürger mit dem motto wir sind für wikileaks und redefreiheit etc. bla bla.... und ich befürchte mit dieser strategie werden sie ihr volk unter kontrolle halten können.
http://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2010/12/152465.htm
meiner meinung nach wollen sie jetzt die umgekehrte psychologie verwenden für die armen amerikanischen bürger mit dem motto wir sind für wikileaks und redefreiheit etc. bla bla.... und ich befürchte mit dieser strategie werden sie ihr volk unter kontrolle halten können.
Konti
Banned
Seltsame Behauptung ... und so ganz ohne Quellen völlig haltlos.Pandora schrieb:Nein, denn A: gehen die selben Unternehmen und insbesondere Paypal, dessen AGBs zu 80% keinem einzigen Prozess standhalten würden, an vielen anderen Stellen deutlich höhere Risiken ein und B: können alle diese Unternehmen so schnell nicht für ihre "Kooperation" mit WL belangt werden ....
.
Die werden ihre Geschäftsbeziehungen zu Wikileaks ganz sicher nicht gestoppt haben, weil sie ganz ganz böse sind oder in irgendeiner Weise Stellung beziehen.
Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach entweder inoffiziell "gebeten" worden sein, das einzustellen, oder deren Anwälte sind durch den Medienrummel um Wikileaks von selbst drauf gekommen, daß man sich da besser raushält.
So oder so ist es völlig unangebracht, diese Firmen jetzt deshalb in den Dreck zu ziehen.
PayPal gibt öffentlich zu Wikileaks nach "Aufforderung" der US Regierung gesperrt zu haben.
Amazon begründet nach wie vor nur spekulativ und theoretisch.(..will Menschen schützen)
Datacell, der Diensteanbieter für Spendenabwicklungen sieht sich finanziell geschädigt und setzt Visa unter Druck.
Der Wikileaks Flop beschreibt die Problematik, das nur ausgewählte westl. Medien die vollständigen Cables an die Hand bekommen und daraufhin nur entsprechend deren polit. Haltung auch berichten oder auch nicht. Wie z.B. die unvollständigen KIPR (drastisches spanisches Netwerksperrgesetz), welches von den amerikanern mehr o. weniger diktiert worden sein soll.
Auf der anderen Seite wollte Wikilleaks das so, weil ohne Exklusivrechte die jeweils nationale Veröffentlichung gefährdet sein könnte.
Ich denke die Menschheit entwickelt sich gerade wieder volle Lotte rückwärts. (Kriege/verstaatl. Korruption/paranoides Machtdenken)
Amazon begründet nach wie vor nur spekulativ und theoretisch.(..will Menschen schützen)
Datacell, der Diensteanbieter für Spendenabwicklungen sieht sich finanziell geschädigt und setzt Visa unter Druck.
Der Wikileaks Flop beschreibt die Problematik, das nur ausgewählte westl. Medien die vollständigen Cables an die Hand bekommen und daraufhin nur entsprechend deren polit. Haltung auch berichten oder auch nicht. Wie z.B. die unvollständigen KIPR (drastisches spanisches Netwerksperrgesetz), welches von den amerikanern mehr o. weniger diktiert worden sein soll.
Auf der anderen Seite wollte Wikilleaks das so, weil ohne Exklusivrechte die jeweils nationale Veröffentlichung gefährdet sein könnte.
Ich denke die Menschheit entwickelt sich gerade wieder volle Lotte rückwärts. (Kriege/verstaatl. Korruption/paranoides Machtdenken)
MrEisbaer
Commodore
Operation Payback: Hacker nehmen Rache für Wikileaks
Nachdem Firmen wie Paypal, Mastercard, Amazon usw. Wikileaks gekündigt hatten, sehen sich diese jetzt massiven Angriffen von Hackern ausgesetzt, die damit ihrer Botschaft "wir werden Wikileaks nicht Kampflos aufgeben" erheblich Nachdruck verleihen wollen.
Das letzte Ziel der Hackerangriffe, war die Schweizerische Postbank, da sie auch Konten von Wikileaks Gründer Assange gesperrt hatte.
Ziel einer der Beteiligten Hackergruppe Anon_Operation war es, die Seite komplett lahmzulegen, in dem man sie mit Sinnlosen Anfragen bombardiert.
Auch die Schwedische Justiz blieb nicht von Angriffen verschont, da sie gegen Assange wegen des Verdachts der Vergewaltigung zweier Frauen ermitteln.
Nächstes Ziel wird laut Anon_Operation, die Seite des US Kreditkarten Konzerns VISA sein.
Nachdem Firmen wie Paypal, Mastercard, Amazon usw. Wikileaks gekündigt hatten, sehen sich diese jetzt massiven Angriffen von Hackern ausgesetzt, die damit ihrer Botschaft "wir werden Wikileaks nicht Kampflos aufgeben" erheblich Nachdruck verleihen wollen.
Das letzte Ziel der Hackerangriffe, war die Schweizerische Postbank, da sie auch Konten von Wikileaks Gründer Assange gesperrt hatte.
Ziel einer der Beteiligten Hackergruppe Anon_Operation war es, die Seite komplett lahmzulegen, in dem man sie mit Sinnlosen Anfragen bombardiert.
Auch die Schwedische Justiz blieb nicht von Angriffen verschont, da sie gegen Assange wegen des Verdachts der Vergewaltigung zweier Frauen ermitteln.
Nächstes Ziel wird laut Anon_Operation, die Seite des US Kreditkarten Konzerns VISA sein.
T
Teralios
Gast
Es ist irgendwie schade, dass sich die Netzwelt wieder nur weiß zu wehren, in dem sie im Endeffekt auch allen anderen schaden, die eventuell nichts damit zu tun haben.
Nicht, dass ich die Aktionen von PayPal, Amazon, Visa, Mastercard gut finden würde, ich find es eine Frechheit, aber sollten sich diese Angriffe nicht eher gegen die US-Regierung wenden? Die haben den Druck aus geübt und sind das eigentliche Problem.
Nicht, dass ich die Aktionen von PayPal, Amazon, Visa, Mastercard gut finden würde, ich find es eine Frechheit, aber sollten sich diese Angriffe nicht eher gegen die US-Regierung wenden? Die haben den Druck aus geübt und sind das eigentliche Problem.
Konti
Banned
Die Menschheit hat sich nie wirklich weiter entwickelt. Das war vielen auch so schon klar, aber durch Wikileaks kann das nun jeder klar und deutlich sehen.Bauknecht schrieb:Ich denke die Menschheit entwickelt sich gerade wieder volle Lotte rückwärts. (Kriege/verstaatl. Korruption/paranoides Machtdenken)
R
rockys82
Gast
Langsam kann ich über die sache nur noch schmunzeln so dämlich sind die Staaten/Behörden im sinne Ihrer Demokratie etc... wäre echt toll wenns zu ein paar Globalen Konflikten und Kriegen kommt vielleicht ein Nettes Weltuntergangsszenario. Und mal schauen wie einseitig die Verfilmung wird.
Am ende steht das in den Geschichtsbüchern warum und wieso wegen einer Internetseite die sich zum ziel machte Lüge Verrat und Unmenschlichkeit im sinne freiheitlicher Demokratiepseudoheuchel bla bla offen zu legen ohne beeinflussung einfach nur "ganz ganz sichere" Dokumente jedem zugänglich zu machen.
Wer da nicht mehr durchblickt und sieht das die ganze Weltweite Hetzkampange und Propaganda gegen Wikileaks sowie dem Assange einfach nur ein riesen Verarschung ist sieht warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen ebenso nicht mehr.
Am ende steht das in den Geschichtsbüchern warum und wieso wegen einer Internetseite die sich zum ziel machte Lüge Verrat und Unmenschlichkeit im sinne freiheitlicher Demokratiepseudoheuchel bla bla offen zu legen ohne beeinflussung einfach nur "ganz ganz sichere" Dokumente jedem zugänglich zu machen.
Wer da nicht mehr durchblickt und sieht das die ganze Weltweite Hetzkampange und Propaganda gegen Wikileaks sowie dem Assange einfach nur ein riesen Verarschung ist sieht warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen ebenso nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
nordx
Lt. Junior Grade
Mal ganz ehrlich ..... WAS IS DENN DAS FÜR NE DUMME AUSSAGE?!?!?! Mal abgesehen von WikiLeaks-Sache...
Wie kann man jemanden zu Sex zwingen, aber keine Gewalt anwenden???
Stimmt!! Er hat sie überredet,... sowas darf er nicht,... lol! Ehrlich mal, wo lebt ihr? Wenn die Frauen nicht wollten, aber nicht gewalttätig dazu gezwungen wurden, wo liegt das Problem? Ich glaub die Frauen um die es da geht ist das nichtmal bewusst was sie da machen und werden von Medien/ indirekt durch US-Geheimdienst dazu verleitet irgendwelche Geschichten zu erzählen.
Fakt ist das er einfach nur mit ihnen geschlafen hatte. Und Fakt ist das sowas in den Medien so extrem gepusht wird, nur damit sie ihn rankriegen... in wirklichkeit geht es den meisten doch nur darum ihm ein Maulkorb aufzuwingen, der WikiLeak-Sache wegen.
Wie kann man jemanden zu Sex zwingen, aber keine Gewalt anwenden???
Stimmt!! Er hat sie überredet,... sowas darf er nicht,... lol! Ehrlich mal, wo lebt ihr? Wenn die Frauen nicht wollten, aber nicht gewalttätig dazu gezwungen wurden, wo liegt das Problem? Ich glaub die Frauen um die es da geht ist das nichtmal bewusst was sie da machen und werden von Medien/ indirekt durch US-Geheimdienst dazu verleitet irgendwelche Geschichten zu erzählen.
Fakt ist das er einfach nur mit ihnen geschlafen hatte. Und Fakt ist das sowas in den Medien so extrem gepusht wird, nur damit sie ihn rankriegen... in wirklichkeit geht es den meisten doch nur darum ihm ein Maulkorb aufzuwingen, der WikiLeak-Sache wegen.
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch längst bekannt, das die frauen wollten. sie haben das schon zu protokoll gegeben. deswegen wurde ja das verfahren das erste mal eingestellt.
wieder aufgenommen wurde es angeblich deswegen, weil es zu sex OHNE KONDOM kam. in schweden ist das so ne sache.
es fand keine vergewaltigung nach deutschem recht statt. aber in schweden gibt's da so ein gesetzt. wurde hier schon mehrfach erklärt. absurd ist die situation dennoch.
wieder aufgenommen wurde es angeblich deswegen, weil es zu sex OHNE KONDOM kam. in schweden ist das so ne sache.
es fand keine vergewaltigung nach deutschem recht statt. aber in schweden gibt's da so ein gesetzt. wurde hier schon mehrfach erklärt. absurd ist die situation dennoch.
D
dkone
Gast
nordx schrieb:[...]
Warst Du dabei, daß Du es als "Fakt" darstellst? Oder plapperst Du nur diverse Medien nach?
dkone schrieb:Warst Du dabei, daß Du es als "Fakt" darstellst? Oder plapperst Du nur diverse Medien nach?
das haben die frauen selbst zu protokoll gegeben. das war der grund, warum die anklage auch das erste mal fallen gelassen wurde.
es gibt niemand der daran beteiligt ist, der was anderes behauptet. es wurde sogar berichtet, wie die frauen im inet damit geprallt haben assange flachgelegt zu haben.
D
dkone
Gast
@Dese
Wenn der Tag lang genug ist, kann ich auch Einiges zu Protokoll geben... Lassen wir lieber die Gerichte entscheiden... Ach nee... Die sind ja alle koruppt... Wie der Rest der Welt... Außer die JA/WL-Jünger... Sie plappern nichts nach... Stehen für Ideale ein... DDoS-Attacken auf rechtschaffende Firmen gehen völlig in Ordnung... Bla bla bla... Mir wird speiübel...
Dieser Post wird ebenfalls im Aquarium versenkt... Danke schon mal dem jenigen, der den Beitrag melden wird...
Wenn der Tag lang genug ist, kann ich auch Einiges zu Protokoll geben... Lassen wir lieber die Gerichte entscheiden... Ach nee... Die sind ja alle koruppt... Wie der Rest der Welt... Außer die JA/WL-Jünger... Sie plappern nichts nach... Stehen für Ideale ein... DDoS-Attacken auf rechtschaffende Firmen gehen völlig in Ordnung... Bla bla bla... Mir wird speiübel...
Dieser Post wird ebenfalls im Aquarium versenkt... Danke schon mal dem jenigen, der den Beitrag melden wird...
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven
Banned
Ja die Schweden..bei denen ist es bereits strafbar wenn man Sex nur androht.
Mittlerweile geht der Aktionismus schon viel zu weit, mit den Hackerangriffen haben die angeblichen Wikileaks Supporter eine Grenze überschritten die im Endeffekt Wikileaks selbst (und vor allem was aus dem hätte werden können!) und damit auch dem hier vorherrschendem scheinheilig linken Gedankengut eindeutig mehr Schaden als Nutzen bringt.
Alle wollen in einem Rechtsstaat leben wo man solange man sich ans Gesetz hält tun und lassen kann was man will, aber das Gesetzebrechen wie jetzt heisst man zugleich gut und erklärt die Hacker womöglich noch zu Helden weil man selber zu blöde ist gewisse Zusammenhänge zu verstehen.
Irgendwas stimmt da nicht und viele sollten aufhören Dinge zu sehen die nicht da sind.
Ich für meinen Teil würde gerne Schweinereien über die grössten Verbrecher dieser Tage aufgedeckt sehen - Pharmakonzerne.
Die sind verantwortlich für Millionen von Toten jedes Jahr, Wikileaks darüber würde Leben retten und nicht so wie jetzt gefährden.
Aber ich denke dass Assange weiss dass diese Konzerne nicht so lange fackeln wie die USA oder die Russen, sein Leben würde dann wie eine Kerze aussehen die man an beiden Enden angezündet hat.
Davon können euch ein paar amerikanische Wissenschaftler und Ärzte ein Lied singen sofern sie nicht schon in einer schweizer Klappse sitzen.
Aber nein, da bringt man lieber 3 Jahre alte Cables raus die eh keine Sau interessieren wie die über Österreich.
Mittlerweile geht der Aktionismus schon viel zu weit, mit den Hackerangriffen haben die angeblichen Wikileaks Supporter eine Grenze überschritten die im Endeffekt Wikileaks selbst (und vor allem was aus dem hätte werden können!) und damit auch dem hier vorherrschendem scheinheilig linken Gedankengut eindeutig mehr Schaden als Nutzen bringt.
Alle wollen in einem Rechtsstaat leben wo man solange man sich ans Gesetz hält tun und lassen kann was man will, aber das Gesetzebrechen wie jetzt heisst man zugleich gut und erklärt die Hacker womöglich noch zu Helden weil man selber zu blöde ist gewisse Zusammenhänge zu verstehen.
Irgendwas stimmt da nicht und viele sollten aufhören Dinge zu sehen die nicht da sind.
Ich für meinen Teil würde gerne Schweinereien über die grössten Verbrecher dieser Tage aufgedeckt sehen - Pharmakonzerne.
Die sind verantwortlich für Millionen von Toten jedes Jahr, Wikileaks darüber würde Leben retten und nicht so wie jetzt gefährden.
Aber ich denke dass Assange weiss dass diese Konzerne nicht so lange fackeln wie die USA oder die Russen, sein Leben würde dann wie eine Kerze aussehen die man an beiden Enden angezündet hat.
Davon können euch ein paar amerikanische Wissenschaftler und Ärzte ein Lied singen sofern sie nicht schon in einer schweizer Klappse sitzen.
Aber nein, da bringt man lieber 3 Jahre alte Cables raus die eh keine Sau interessieren wie die über Österreich.
Zuletzt bearbeitet:
dkone schrieb:@Dese
Wenn der Tag lang genug ist, kann ich auch Einiges zu Protokoll geben... Lassen wir lieber die Gerichte entscheiden... Ach nee... Die sind ja alle koruppt... Wie der Rest der Welt... Außer die JA/WL-Jünger... Sie plappern nichts nach... Stehen für Ideale ein... Bla bla bla... Mir wird speiübel...
oh man. das muss dich echt mühe kosten.
die anklage gab es überhaupt nur wegen den behauptungen der beiden frauen. beide haben diese widerrufen, da damals bekannt wurde, dass sie damit öffentlich prallte wie sie assange gebum.. haben.
die staatsanwaltschaft hatte damals etnschieden, dass es keine beweise / indizien gibt, die grund zur anklage geben. wenn es keine opfer gibt, dann gibt es auch kein verbrechen.
die sache WURDE BEREITS entschieden. vergewaltigt wurde NEIAMAND.
strittig ist was völlig anderes. nach scwedischem recht ist der beischlaf OHNE KONDOM unter umständen strafbar und fällt unter die kategorie vergewaltigung. und nur darum geht die aktuelle anklage. das die frauen freiwillig mit ihm gecshlafen haben bestreitet nicht einmal die staatsanwaltschaft. NIEMAND tut das, ausser dir.
edit: weisst was, du hast sie vergewaltigt. solange das kein gericht entschieden hat steht das noch offen. das ist jetzt genau so plausibel wie deine argumentation.
edit2: ahc ich bin auhc ein idiot. was red ich mit dir. du willst ja gar nicht diskutieren. du willst nur provozieren und tatsachen/aussagen verdrehen. das sit so hirnrissig was du da von dir gibts, dass es mich zum deppen macht überhaupt mit dir darüber zu reden. bye!
Zuletzt bearbeitet: