News WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt

ist schon traurig, was mit dem passiert, der versucht die Wahrheit zuverbreiten....
 
@ calluna

Versteh ich das richtig? Laut Schwedischem Gesetz, ist der Mann also bei genauer Auslegung, total unschuldig? Das ganze wird ja immer lächerlicher.
 
Es ist schön zu beobachten wie viele Gedanken ihr euch alle um den guten Assange macht. Ich bedauere die ganzen Dornen im Auge eines korrupten Systems, die eben nicht durch Internet und Medien bekannt gemacht werden. Glaubt ihr wirklich, dass mit Assange ist ein einmaliger Vorfall? Also bitte, wovon träumt ihr eigentlich nachts?
 
Eine Vergewaltigung liegt bereits vor wenn beide Personen einvernehmlichen Sex ohne Kondom haben. Eine Gewalttat liegt nicht vor, beide sind sich einig und trotzdem ist er ein Vergewaltiger weil er kein Kondom nutzte bzw dieses riss. Wodurch entstehen dann in Schweden die Kinder?

Warum liest eigentlich niemand die Artikel richtig? Das stimmt doch gar nicht.
 
FatFire schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass mit Assange ist ein einmaliger Vorfall? Also bitte, wovon träumt ihr eigentlich nachts?

Naja, die meisten HIER dürften wohl der Illusion von einem perfekten System nicht unterliegen. ABER es ist eben was anderes zu "glauben" wie es funktioniert und es "in Aktion zu sehen".
 
...die Lehre, die man daraus ziehen könnte: Man pinkelt der selbsternannten Weltpolizei und deren Helfershelfern nicht ans Bein, schon gar nicht frontal.
Bin mal gespannt auf den Prozess wegen Vergewaltigung, wird bestimmt ein multimedialer Schauprozess. :(
Sehr traurige Entwicklung, wehret den Anfängen sag ich nur.
 
Es war abzusehen und ein Vorgang der auch so von ihm geplant war, schließlich hat er sich selber gestellt.

Ich bin eigentlich nur gespannt wann die nächsten Veröffentlichungen kommen und was wirklich alles in der Masse der Dokumente enthalten ist an brisanten Informationen.
 
Einfach mal aufhören alles zu hinterfragen, Dinge mal akzeptieren, sich in vorhandenes eingliedern und aufhören immer auf "Rebell" zu tun würde dazu beitragen das sowas nicht passiert. Diese Welt ist so wie sie ist , daran wird Wikileaks nichts ändern. Der Großteil der Leute wird durch sowas aufgehetzt und nervös.

Ich selbst interessiere mich ebenfalls für solche Belange, allerdings auch nur bis zu dem Punkt wo ich merke hier ist einfach Schluss.

Zudem halte ich es nicht für gesund immer alles wissen zu müssen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt krass,
hoffe das sich ein paar menschen finden die sich im internet, parteien, CCC und usw.... also zusammen
etwas unternehmen um hier ein bisschen gegen zu steuern!

denn das ganze ist ja nur möglich weil sich wie bei vielen dingen z.b politische entscheidungen,
viele zwar darüber aufregen aber nicht wirklich was dagegen tun.

wenn etwas organisiert dagegen gemacht wird z.b stuttgart21 oder der castor,
sieht man ja was dabei raus kommt.
 
Gott wer hat denn das Zeug zusammengetippt ? Er hat sich der Polizei gestellt, es gab im Vorfeld absprachen etc. Wochenlange Jagd - so ein Käse - wenn er wöllte wäre er noch auf freiem Fuß. Der Mann ist sicherlich nicht so doof sich von den Hilfsdeppen der Polizei schnappen zu lassen.
 
Welche Frau erhebt denn bitte Anklage, nachdem sie erfahren hat,
dass ihr one-night-stand jemanden anders geknüppelt hat?
 
Was bringen euch denn die ganzen wilden Spekulationen?

Die Festnahme von Assnge (einem "möglichen" Sexualverbrecher, mit relativ bekanntem Aufenthaltsort in England) mit der Gefangennahme von Osama Bin Laden (Einem Terrorist, mit mehreren tausen AK-bewaffneten Rebellen um sich herum, der sich irgendwo im Arabischen Raum aufhällt) zu vergleichen ist doch ziemlich absurd.

Wichtig ist, das Assange's verteidiger alle verhandlungen so öffentlich wie möglich abhalten. Wenn er sich jetzt Mundtod machen lässt und alles hinter versperrten, schalldichten Türen verhandelt ist die gefahr umso größer das falsche Anschuldigungen ihm zum verhängnis gemacht werden können.

Aber auch interessant zu wissen, das über Amazon nun "Pro"-Wikileaks Produkte vertrieben werden. Zeigt einerseitz wie Gedankenlos und Blind die Leute, die bei Amazon bestellen, dem allgemeinen gelaber hinterherrennen.
Andererseitz zeigt es natürlich wie "sehr" Amazon hinter den eigenformulierten AGB's steht, die vor wenigen tagen noch als Grund zu Löschung von WikiLeaks auf Amazonservern herhalten musste.

traurig traurig... Naja, die Welt wird schon untergehen, da mach ich mir mal keine sorgen. Hoffentlich gibts genug Chips und Popkorn, und nen guten Platz zum zuschauen.
 
wieso vergleicht ihr ihn mit bin laden das sind zwei paar schuhe Assange hat sich nicht einmal versteckt und selbst wenn er se wollte hätte er nicht die möglichkeiten die ein binladen zur verfügung hat also bitte

es wird sich jetzt zeigen wie es mit ihm weitergeht aber ich glaube das wenn er von der bildfläche verschinden sollte die mit einem großen knall geschieht denn er hat sicher eine art "lebensversicherung"
 
Ich denke da steckt auf jedenfall etwas dahinter. Der stellt sich bestimmt nicht einfach so ohne Absicherung.
Er hat ja zuvor schon gesagt, dass wenn ihm was zustößt gelangen sehr vertrauliche Daten an die Öffentlichkeit.

Wahrscheinlich wird eh ein Deal vereinbart oder sie legen es drauf an und irgendwas kommt ans Tageslicht. Bzw. wird die Seite ja auch ohne ihn weiterlaufen ...
 
@ EquipeTricolore

Das stimtm zuviel Wissen ist einfach nicht gut, und schon jeder von uns macht das ganz von alleine das er sowas abschaltet. Schließlich sterben überall jeden Tag viele Menschen durch Hunger, Krieg oder andere Dinge. Das kommt auch in den Nachrichten, berührt einen aber nicht so sehr, als wenn eine Stadtbekannte jahrelang gemochte Musikerin verstirbt.
Und so verhält es sich jetzt vllt. auch mit Wikileaks, man höhrt immer von Korruption in China und anderen Ländern. Und jetzt gibt es vllt. die Möglichkeit das man einmal sieht das auch hier viel vertuscht wird, da wird einigen mal wieder vor den Kopf gestoßen. Mehr nicht.......

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt ich kann es nur immer wieder sagen. Ab und zu braucht es vllt. solche Veröffentlichungen damit nicht alle Dinge an allen vorbeigehen
 
CIA Handbuch ... Ziel mit Beschuldigungen unglaubwürdig machen ... ;)

Lächerlich teilweise, mal sehen
 
Man sollte jetzt auch nicht gleich davon ausgehen, dass die ganze Sache hier bei Assange etwas mit Wikileaks zu tun hat.
Die Aussagen der beiden Frauen (auch mit Blick auf den Zeitungsartikel) deuten eher auf Rache hin... erst waren sie total angetan und dann sauer, als er nicht mehr so charmant gewesen ist, nachdem er bekommen hatte, was er wollte.

Und was Schwedens Definition von Vergewaltigung betrifft... es hat schon seinen Grund, warum Schweden in der Vergewaltigungstatistik Europaweit führt.

Er hat also einfach nur einen Fehler gemacht: Die falschen Frauen im falschen Land falsch behandelt. :D
 
Für eine stabile politische Lage der Welt braucht man Diplomatie, ein Mittel um Kriegen aus dem Weg zu gehen.

Diplomatie ist nur dann möglich, wenn beide Seiten einen Kompromiss schließen können ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren. Würden alle Gespräche/Verhandlungen und Einschätzungen ständig für jeden sichtbar sein, wäre Diplomatie nicht möglich.

Jeder der jetzt immernoch sagt, das Wikileaks ausschließlich sinnvoll ist sollte sich mal ernsthaft mit den Konsequenzen auseinander setzen.

Das Wikileaks brisante Informationen an die Öffentlichkeit bringt, ist unumstritten positiv. Es geht eher um die "totale" Veröffentlichung von Daten, das hat mit Journalismus und seiner großen Verantwortung nichts mehr zu tun.

Die große Herde Menschen wird geführt, ob von Wikileaks oder wem auch immer ;)
 
Frage mich nur warum in einem Fall in dem es jetzt "erstmal" um Vergewaltigung geht der vermeindliche "Täter" in Einzelhaft mit Kontaktsperre kommt ... ziemlich strange nicht war :D
 
Zurück
Oben