Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt
*Palio*
Lt. Junior Grade
die schlagzeile müsste lauten: vergewaltiger per interpol gesucht.
mir ist ganz neu das angebliche vergewaltiger neuerdings per haftbefehl mit interpol gesucht werden. der mann ist für manch eine regierung einfach nur unangenehm, er verbreitet staats interne dokumente/geheimnisse und muss aus dem verkehr gezogen werden.
gruß
palio
mir ist ganz neu das angebliche vergewaltiger neuerdings per haftbefehl mit interpol gesucht werden. der mann ist für manch eine regierung einfach nur unangenehm, er verbreitet staats interne dokumente/geheimnisse und muss aus dem verkehr gezogen werden.
gruß
palio
Jedes Land hat eigene Regeln und Gesetze das ist nuneinmal so.
In Irland zum Beispiel wird man kaum per Anhalter mitgenommen, weil es dort wohl lange eine Masche war von Betrügern sich bei langsam bis mittelschnell fahrendem Auto aus dem Wagen zu werfen. Für etwaige Verletzungen und Schmerzenzgeld mussten dann die Autofahrer aufkommen die eigentlich nur etwas gutes machen wollten. Und diese Summen warn nicht klein.
Und in etwa ähnlich kann es halt auch mit der Vergewaltigung laufen. Das Gesetz steht und es gibt Frauen mehr möglichkeiten eine Vergewaltigung auch zur Anzeige zu bringen. Das ist in erster Linie gut, in zweiter aber auch Fraghaft in Bezug auf die Kondome, den auch wenn einvernehmlich Geschlechtsverkehr stattfand ohne Kondom stattfand. Kann halt später Anzeige erstattet werden, welche Gründe die Frau dafür hat bleibt im allgemeinen offen.
Ist halt im Moment viel Wind um ....., immerhin hat er anscheinend gute Anwälte xD
In Irland zum Beispiel wird man kaum per Anhalter mitgenommen, weil es dort wohl lange eine Masche war von Betrügern sich bei langsam bis mittelschnell fahrendem Auto aus dem Wagen zu werfen. Für etwaige Verletzungen und Schmerzenzgeld mussten dann die Autofahrer aufkommen die eigentlich nur etwas gutes machen wollten. Und diese Summen warn nicht klein.
Und in etwa ähnlich kann es halt auch mit der Vergewaltigung laufen. Das Gesetz steht und es gibt Frauen mehr möglichkeiten eine Vergewaltigung auch zur Anzeige zu bringen. Das ist in erster Linie gut, in zweiter aber auch Fraghaft in Bezug auf die Kondome, den auch wenn einvernehmlich Geschlechtsverkehr stattfand ohne Kondom stattfand. Kann halt später Anzeige erstattet werden, welche Gründe die Frau dafür hat bleibt im allgemeinen offen.
Ist halt im Moment viel Wind um ....., immerhin hat er anscheinend gute Anwälte xD
OrtusMalum
Lt. Junior Grade
Der Trost schrieb:Das ich bin Laden mit dem Wikileaks Chef verglichen habe, sollte lediglich die Prioritäten der Amerikaner verdeutlichen. Der Beitrag von PerforM geht genau in die Richtung.
Naja... Ich denke die 50.000 Soldaten in afghanistan zeigen durch aus, welche Priorität Osama Bin Laden hat?
Ich bin sehr gespannt, wofür er tatsächlich verurteilt wird, wenn überhaupt. Er wird sicher zu einer Art Mertyrer werden, wenn er im Knast sitzt. Auf der anderen Seite sollte man soetwas natürlich nicht ungesühnt lassen. So oder so wird er Nachahmer finden. Spannend wird auch, wo der Prozess tatsächlich stattfindet. Die Länder werden sich bestimmt nicht einig, wo verhandelt werden soll. Die USA will ihn wegen Spionage, die Schweden wegen Vergewaltigung und die anderen aus ähnlichen Gründen, wie die USA. Ich tippe auf die USA. Hat ja eh keiner den Mumm, denen vor den Kopf zu stoßen.
LG, Paule
@all
Eine sachliche Diskussion wäre mir lieber, als das, was hier größtenteils abläuft.
LG, Paule
@all
Eine sachliche Diskussion wäre mir lieber, als das, was hier größtenteils abläuft.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
OrtusMalum schrieb:Naja... Ich denke die 50.000 Soldaten in afghanistan zeigen durch aus, welche Priorität Osama Bin Laden hat?
wobei sich da die frage stellt ob es wirklich nur um bin laden geht oder die stärkung der eigengen position im mittleren osten aber das ist wieder eine andere geschichte
FatFire
Lt. Commander
Haha, Du bist lustig. Auch auf die Gefahr hin, mich damit endgültig in die Reihe der "Ewiggestrigen" einzuordnen: Du hast aus der (zugegebenermaßen kurzen) Geschichte des 3. Reichs wohl gar nichts gelernt.ÉquipeTricolore schrieb:Einfach mal aufhören alles zu hinterfragen, Dinge mal akzeptieren, sich in vorhandenes eingliedern und aufhören immer auf "Rebell" zu tun würde dazu beitragen das sowas nicht passiert.
Genau. Und damit sich auch bloß nichts ändert, irgendwann vielleicht Regierungen mal gerecht und ehrlich werden, immer schön die Klappe halten und bloß keine Informationen über deren Arbeit verbreiten.ÉquipeTricolore schrieb:Diese Welt ist so wie sie ist , daran wird Wikileaks nichts ändern.
Die Regierung nimmt durch Gesetze, Verordnungen und Beschlüsse direkten Einfluss auf Dein Leben und Deine Privatsphäre. Aber aus welchen Motiven heraus sie dies tun und wie diese VON UNS ERMÄCHTIGTEN Volksvertreter ihrer Arbeit nachgehen soll eine Grenze sein, die uns nichts angeht? Sorry, aber die Worte, die ich Dir jetzt an den Kopf werfen möchte, müssen noch erfunden werden.ÉquipeTricolore schrieb:Ich selbst interessiere mich ebenfalls für solche Belange, allerdings auch nur bis zu dem Punkt wo ich merke hier ist einfach Schluss.
Gruß FatFire
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
*Palio* schrieb:mir ist ganz neu das angebliche vergewaltiger neuerdings per haftbefehl mit interpol gesucht werden.
Das mag dir neu sein, aber Haftbefehle werden immer dann international ausgeschrieben, wenn der Beschuldigte (oder auch Zeuge) eben im Ausland vermutet wird. Interpol ist exakt dafür geschaffen worden, damit diese Koordination möglich ist. Nur weil es sonst kaum Aufmerksamkeit erfährt, ist die Ausschreibung als solche nicht ungewöhnlich. Siehe auch den Fall Polanski.
Ansonsten, abgesehen davon das in dem Fall die Definition Vergewaltigung nun nicht zutrifft, ist Vergewaltigung durchaus ein Verbrechen und keine belanglose Ordnungswidrigkeit. Daran die Unsinnigkeit nun festmachen zu wollen ist auch etwas merkwürdig.
Zuletzt bearbeitet:
...mir ist ganz neu das angebliche vergewaltiger neuerdings per haftbefehl mit interpol gesucht werden.
Wer soll es denn sonst machen?
*edit*... gut, den vorletzten Post hab ich eben noch nicht gesehen
Aber wer sich gerne selbst davon überzeugen möchte... hier ist die Liste der Gesuchten Sexualstraftäter
http://www.interpol.int/Public/Sear...Hit=100&sSearchValue=rape&cboNbHitsPerPage=20
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz
Lt. Commander
Nachdem ich das Geschehen jetzt schon Monatelang verfolge und mir meinen Teil dazu gedacht habe, will ich jetzt mal ein Wort an die Verschwörungstheoretiker richten:
Klar versuchen die amerikanischen (und internationalen) Behörden Assange dingfest zu machen, ist auch völlig nachvollziehbar.
Wenn jemand private Daten von euch stehlen würde und die dann auch noch veröffentlicht, dann reißt ihr auch alle die Klappe auf und versucht mit euren Möglichkeiten, den Täter zu fassen, oder? Genau so machen es die Regierungen eben auch, nur dass diese andere Möglichkeiten haben.
Und zum Thema Wikileaks allgemein kann ich nur sagen: Ich finde es echt verantwortungslos, was da alles veröffentlicht wurde. Vieles von diesen Sachen hat einfach für die Allgemeinheit keinerlei Relevanz, aber für die Betroffenen hängt viel an dem Inhalt der Dokumente.
Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass es keiner von euch anders machen würde, wenn ihr die Mittel dazu hättet und man euch eure Daten stehlen würde!
Klar versuchen die amerikanischen (und internationalen) Behörden Assange dingfest zu machen, ist auch völlig nachvollziehbar.
Wenn jemand private Daten von euch stehlen würde und die dann auch noch veröffentlicht, dann reißt ihr auch alle die Klappe auf und versucht mit euren Möglichkeiten, den Täter zu fassen, oder? Genau so machen es die Regierungen eben auch, nur dass diese andere Möglichkeiten haben.
Und zum Thema Wikileaks allgemein kann ich nur sagen: Ich finde es echt verantwortungslos, was da alles veröffentlicht wurde. Vieles von diesen Sachen hat einfach für die Allgemeinheit keinerlei Relevanz, aber für die Betroffenen hängt viel an dem Inhalt der Dokumente.
Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass es keiner von euch anders machen würde, wenn ihr die Mittel dazu hättet und man euch eure Daten stehlen würde!
BlackHawk90
Lt. Junior Grade
calluna schrieb:Wer soll es denn sonst machen?
*edit*... gut, den vorletzten Post hab ich eben noch nicht gesehen
Ich glaube er meint damit den Vergleich zwischen den Vergewaltigern die hier sonst so in Deutschland rumrennen. Die sucht man ja auch nicht via Interpol, selbst wenn sie die Möglichkeit hättens in's Ausland zu fliehen. Aber dann läuft irgendwas mit Auslieferungsabkommen oder sowas. Genau weis ich das nicht, müsste ich mich einlesen.
B2T:
Ich weis ja nicht wie's euch geht, aber mich erinnert das stark an irgendwelche Hollywoodfilme. Für mich hat der Typ nix falsch gemacht, im Gegenteil. Diese ganzen Aktionen seitens der Regierungen und den Leuten die dafür verantwortlich sind, dass Konten gesperrt und Server für Webseiten entzogen werden, zeigen ganz klar, das die "Weltjustiz" aus Amerika gewaltig Dreck am Stecken hat. Assange hat mit der Veröffentlichung praktisch einen Ball in ein Bienennest geschossen. Leider hat dieses Bienennest viel zu viel Macht, als dass er hier unbeschadet rauskommt. :/
Irgendwie verspüre ich den Drang dem Typen zu helfen, ka wieso.^^
WikiLeaks will ohne Gründer weiterkämpfen
Hmm wenn das von den USA gesteuert sein sollte geht das ziemlich in die Hose. Ein Märtyrer wird aufgebaut und der eigentliche Zweck, weitere Enthüllungen zu verhindern, wird verfehlt.
Hmm wenn das von den USA gesteuert sein sollte geht das ziemlich in die Hose. Ein Märtyrer wird aufgebaut und der eigentliche Zweck, weitere Enthüllungen zu verhindern, wird verfehlt.
Euphoria
Admiral
@Lekio
Gegründet wurde WikiLeaks 2006 nach eigenen Angaben von chinesischen Dissidenten, Journalisten, Mathematikern und Technikern von Startup-Unternehmen aus den USA, Taiwan, Europa, Australien und Südafrika. Die Gründer sind laut eigenen Angaben auf der Website von WikiLeaks anonym.
Also stimmt das schon. Der ist nur ein Pressesprecher, aber halt der berühmteste.Von den Betreibern ist vor allem der australische Programmierer und Autor Julian Assange namentlich bekannt, der als treibende Kraft hinter dem Projekt gilt, des Weiteren der Deutsche Daniel Domscheit-Berg, der zunächst öffentlich nur unter dem Pseudonym Daniel Schmitt bekannt war und sich im September 2010 aufgrund interner Streitigkeiten mit Assange aus dem Projekt zurückzog.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
mit dem unteschied das wikileaks die daten nicht gestohlen hat.
auf die zuletzt veröffentlichten dokumente hatten ca 2,5 mio menschen zugriff weshalb wohl auch nie wirklich geklärt werden kann wer diese daten nun wirklich gestohlen hat.
OrtusMalum
Lt. Junior Grade
BOBderBAGGER schrieb:wobei sich da die frage stellt ob es wirklich nur um bin laden geht oder die stärkung der eigengen position im mittleren osten aber das ist wieder eine andere geschichte
Sicherlich geht es in Afgahnistan nicht um "den einen" Osama Bin Laden. Als die Amis 44 nach Europa kamen ging es auch nicht "um den einen" Adolf Hitler, da ging es um allesamt die damals mitgestrickt haben. Osama Strickt sicherlich auch nicht alleine...
Egal wie. Tausende AK-Bewaffenete Talibans die offen zugeben einen "heiligen" Krieg zu führen, mit einem Sexualverbrecher zu vergleichen, der wegen Auslandsaufenhalts per internationalem Haftbefehl gesucht wird/wurde... Weis nicht... Mal abgesehen davon, dass beide gesucht werden, bzw. jetzt nur noch einer, sehe ich nichts was man da vergleichen kann.
deagleone
Lt. Commander
Hab ich was verpasst?
Mir scheint eine neuer Messias ist erschienen!
Assange hat sich als Gast in einem Land ganz einfach falsch verhalten (ob nun geplatzt oder nicht wird sich zeigen) wenn ich in Schweden in der öffentlichkeit ein Bier saufe, verbringe ich unter umständen eine Nacht in den gekachelten Räumen, so what...
Andere Länder andere Sitten!
Wikileaks hin oder her, wem nutzen die ungefilterten veröffentlichungen der auf illegalem Weg erhaltenen Informationen, richtig keiner Sau!
Oder glaubt hier tatsächlich einer, dass eine Veröffentlichung von Protokollen von Einschätzungen über Regierungsmitglieder irgend jemand einen nutzen daraus hat?
Genau wie die "Kriegsprotokolle"!
Die Menschheit benötigt viele Dinge, wikileaks gehört ganz bestimmt nicht dazu!
Mir scheint eine neuer Messias ist erschienen!
Assange hat sich als Gast in einem Land ganz einfach falsch verhalten (ob nun geplatzt oder nicht wird sich zeigen) wenn ich in Schweden in der öffentlichkeit ein Bier saufe, verbringe ich unter umständen eine Nacht in den gekachelten Räumen, so what...
Andere Länder andere Sitten!
Wikileaks hin oder her, wem nutzen die ungefilterten veröffentlichungen der auf illegalem Weg erhaltenen Informationen, richtig keiner Sau!
Oder glaubt hier tatsächlich einer, dass eine Veröffentlichung von Protokollen von Einschätzungen über Regierungsmitglieder irgend jemand einen nutzen daraus hat?
Genau wie die "Kriegsprotokolle"!
Die Menschheit benötigt viele Dinge, wikileaks gehört ganz bestimmt nicht dazu!
Lence_Laroo
Lieutenant
@ Lord Quas
Wikileaks hat die Dokumente der Journalie vorab zum Sichten gegeben und die entscheiden dann was sie veröffentlichen, die wenigsten Leute tun dies selber über die entsprechende Internetseite. Also so verantwortungslos finde ich das jetzt nicht. Außerdem zeigt das doch auch ganz gut wie verlogen diese Diplomatie überhaupt ist.
Die neuen angekündigten Dokumente kommen aus den Großbanken und sollen definitiv belastendes Material enthalten bzw. Verstöße gegen Recht, Ethik und Moral.
Warum soll sowas verantwortungslos sein? Bankmanager, Politker etc. spucken auf Recht und Moral und wir sehen zu und warten auf den Systemcrash?
Wikileaks hat die Dokumente der Journalie vorab zum Sichten gegeben und die entscheiden dann was sie veröffentlichen, die wenigsten Leute tun dies selber über die entsprechende Internetseite. Also so verantwortungslos finde ich das jetzt nicht. Außerdem zeigt das doch auch ganz gut wie verlogen diese Diplomatie überhaupt ist.
Die neuen angekündigten Dokumente kommen aus den Großbanken und sollen definitiv belastendes Material enthalten bzw. Verstöße gegen Recht, Ethik und Moral.
Warum soll sowas verantwortungslos sein? Bankmanager, Politker etc. spucken auf Recht und Moral und wir sehen zu und warten auf den Systemcrash?
BlackHawk90
Lt. Junior Grade
soeschelz schrieb:Wenn jemand private Daten von euch stehlen würde und die dann auch noch veröffentlicht, dann reißt ihr auch alle die Klappe auf und versucht mit euren Möglichkeiten, den Täter zu fassen, oder? Genau so machen es die Regierungen eben auch, nur dass diese andere Möglichkeiten haben.
Hmm, teilweise muss ich dir Recht geben. Jedoch kannst du Daten von einer "kleinen und unbedeutenden" Privatperson nicht mit Dokumenten wie den Veröffentlichten vergleichen.
Beispielsweise das eine Video des Apache im Irak, der Reporter bzw sich ergebende Menschen ohne jeglichen fundierten Grund regelrecht abknallt.
Wie du darüber denkst kann ich nicht beurteilen, ich für meinen Teil denke jedoch, dass soetwas ein Kriegsverbrechen darstellt. Jetzt frage ich dich, ist der "Diebstahl" und die Veröffentlichung von solchen Dingen gleichbedeutend mit dem klauen deiner privaten Daten? Ich denke nicht. Solche Sachen MÜSSEN mal an's Licht kommen.
EDIT: Für mich ist diese WikiLeaks-Sache irgendwie der Anfang von Etwas, das jeden von uns betreffen wird. Ich hab's im Urin.
Zuletzt bearbeitet: