News WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt

Also ich glaube nicht was einige ganz wenige hier schreiben. "Sie möchten nicht alles wissen." Wie kann man nur so anteilslos und naiv sein? Wissen ist macht und Ungerechtigkeiten gehören aufgeklärt! Personen sollten nicht persönlich genannt werden, das ist klar!

In Berlin kommt von einem dritten Sender eine Sendung die sich Uniwut nennt. Dort kann man sehen dass viele Verbrecher unsere jetzigen Führungspolitiker sind. Für alle die, die glauben wir sind ein so demokratisches und gerechtes Land.

http://www.vimeo.com/9945958
 
deagleone schrieb:
Wenn bei den ganzen Veröffentlichungen auch nur ein Dokument nachträglich manipuliert wurde was dann?

Das ist ja der Reiz an Wikileaks, dass genau das unwahrscheinlich ist. Die Masse und die Reaktionen zeugen von Authentizität. Es ist nicht ein zufälliges Dokument, sondern eine fast lückenlose Dokumentation.

Natürlich sind das vor allem Meinungen der Diplomaten über die Welt und oft nicht mal besonders überraschende. Aber gewisse Details lassen nun mal Rückschlüsse darauf zu, was in der Welt vor sich geht. Die wichtigere Frage ist nun die, wie man, wie wie als Gesellschaft damit umgehen sollten, was für Schlüsse wir daraus ziehen. Nicht die rechtliche Frage, denn das macht es nicht ungeschehen oder verhindert es in Zukunft.
 
F(r)og of War schrieb:
z.B. Geheimschlüsseln und Sicherheitscodes einer Regierung, wäre in jeder Hinsicht töricht und sollte (eig) bei keinem Bürger Unterstürzung finden.

Hab ich was verpasst? oO
Ich denke das Journalisten schon dazu in der Lage sind zu verurteilen WAS sie da veröffentlichen. Raketenabschusscodes wird keiner veröffentlichen, da wird er nichtmal mehr ka**en gehen können weil er vorher gelincht (ka ob man das so schreibt) wird.^^

EDIT:
Wenn bei den ganzen Veröffentlichungen auch nur ein Dokument nachträglich manipuliert wurde was dann?
Gegenfrage: Was hat WikiLeaks davon? Würde ihnen mehr als nur schaden. Zumal sie dann den Betroffenen nur noch mehr Gründe liefern sie zu "jagen". Stichwort: Verleumdung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja eigentlich muss er froh sein, dass die Israelis ihn nicht auf dem Kicker haben da landet dann mal schnell eine Bombe im vorbeifahren am Auto und tschüss, aber dass waren ja auch böse Wissenschaftler und noch viel schlimmer Iraner. Ich warte auf den Tag an dem Wikileaks die Bandagen auszieht und so kämpft wie die Regierungen dieser Welt "scheiß auf Kollateralschaden" alle Namen schwarz auf weiß und alles raus was da ist egal welches Chaos es anrichtet.
 
mich wundert nur, wie ungeniert die beim Verhaftungsgrund lügen. Ist quasi ein Signal an alle, daß die Justiz keine Skrupel hat, bei solchen kriminellen Sachen mitzumachen. Es gibt nichts schlimmeres für die öffentliche Ordnung wie der Glaubwürdigkeitsverfall der Justiz.
 
Maik.x schrieb:
Ich warte auf den Tag an dem Wikileaks die Bandagen auszieht und so kämpft wie die Regierungen dieser Welt "scheiß auf Kollateralschaden" alle Namen schwarz auf weiß und alles raus was da ist egal welches Chaos es anrichtet.

Dann wären sie auch nicht besser, als die "Lieben Menschen" in den Regierungen. ;)
 
Konti schrieb:
Ich frage mich schon seit Tagen, was daran so schwer zu verstehen ist:

Amazon hatte überhaupt keine Wahl .. ebenso wenig wie PayPal etc.
Wenn der Staat darauf drängt, nicht mit Wikileaks zu kooperieren, weil seiner Ansicht nach diverse Gesetze von dieser Seite verletzt werden, kann sich ein Konzern wie Amazon/PayPal nicht auf eine Schlammschlacht mit den Behörden einlassen.
Das war schon immer so und ist auch völlig normal. Rapidshare nimmt auch sofort Files aus dem Netz, die als illegal gemeldet werden. Die sind dazu verpflichtet.

...

Es spielt doch keine Rolle ob die von der Regierung dazu gedrängt wurden oder nicht. Die Argumentation zur Löschung von Wikileaks war der Verstoß gegen die AGBs. Ich habe die AGBs die mit Wikileaks vereinbart wurden nicht gelesen, aber wenn Amazon sagt "keine geklauten dateien auf unseren servern" und die Amerikanische Rechtsprechung sagt "die 250.000 Dukumente sind geklaut", dann spielt es doch keine Rolle ob Amazon von wem auch immer gedränkt wurde oder nicht.
Aber wenn Amazon nun Wikileaksprodukte vertreibt die ja eigentlich "pro wikileaks" ausdrücken sollen, dann wiederspricht Amazon meiner Meinung nach der eigenen Aussage die vor wenigen Tagen noch "kontra wikileaks" formuliert war.
 
Hab bisher nur bis Seite 3 gelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde hier mal ein Gedankengang (nicht mehr, nicht weniger) aus dem Forum von SpOn:

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=6749865&postcount=121

Sollte man mal drüber nachdenken und vor allem warum jeder "Vergewaltigung" schreit...
 
F(r)og of War schrieb:
Wozu muss veröffentlicht werden, was die US-Regierung über andere Politiker denkt??

Das bringt nur diplomatische Probleme, hemmt das Vertrauen untereinander und ist ausschließlich zur Demütigung der Ammys da.

Die Informationen richten nichts als Schaden an...

Wo sind hier die ganzen Datenschützer und 'Anti-Gläserner-Bürger'-Vertreter?
Ihr wollte nicht, dass eure Privatsphäre ausspioniert wird, findet es aber total toll, wenn es bei anderen gemacht wird :freak:
Soll man das verstehen?
Es geht hier nicht um Privatsphäre, da es hier auch nicht um Privatsachen geht.

Es geht um Transparenz und um Ehrlichkeit in der Politik.
Vertrauen gibt es in der Politik sowieso nicht, und das was Wikileaks enthüllt hat, wissen die Poltiker bereits. Es geht darum, daß die Bürger das auch wissen.

Transparenz in der Politik ist wichtig. Zu erkennen, daß man von den Leuten, die man selbst gewählt hat, jeden Tag nur belogen und verarscht wird, ist wichtig. Das Ausmaß dieser Lügen zu erkennen ist wichtig.
Deshalb ist Wikileaks wichtig.
 
@ Dai6oro

Vielen Dank für die interessanten Artikel......

Genau soetwas ist es was ich durch wikileakds veröffentlicht sehen will.
 
OrtusMalum schrieb:
Aber wenn Amazon nun Wikileaksprodukte vertreibt die ja eigentlich "pro wikileaks" ausdrücken sollen, dann wiederspricht Amazon meiner Meinung nach der eigenen Aussage die vor wenigen Tagen noch "kontra wikileaks" formuliert war.
Sagmal hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Amazon ist und war nie "kontra wikileaks". Amazon ist "kontra Klienten haben, die gegen die AGB verstoßen", vor allem, wenn's dabei um einen Verstoß geht, der Amazon selbst in eine kriminelle Ecke stellen würde, wenn sie nicht dagegen vorgehen würden (sprich das Hosting einstellen).

Amazon kann auch völlig egal sein, ob sie "Pro Wikileaks" T-Shirts vertreiben. Sie könnten auch zur gleichen Zeit "Anti Wikileaks" T-Shirts vertreiben. Ein Laden wie Amazon bezieht doch zu diesem Thema überhaupt keine Stellung.
 
Maik.x schrieb:
Tja eigentlich muss er froh sein, dass die Israelis ihn nicht auf dem Kicker haben da landet dann mal schnell eine Bombe im vorbeifahren am Auto und tschüss, aber dass waren ja auch böse Wissenschaftler und noch viel schlimmer Iraner. Ich warte auf den Tag an dem Wikileaks die Bandagen auszieht und so kämpft wie die Regierungen dieser Welt "scheiß auf Kollateralschaden" alle Namen schwarz auf weiß und alles raus was da ist egal welches Chaos es anrichtet.

Die haben mich schon sooo weit, dass ich mich zu 100% deiner Meinung anschließe. So und nicht anders würde ich das machen.
Dann will ich sehen, wie sich die Schlangen, die wir Politiker nennen, verhalten würden.


Rechtlich kommen alle Kinder in Schweden durch eine Vergewaltigung zur Welt:D Ja, guter Joke.
 
Hier habe ich zwei wissenschaftlich sehr interessante Dinge in den Dokumenten gefunden:

The Chinese Academy of Science (CAS) Institute of Intelligent Machines (IIM) in Hefei has developed a biometrics device that uses a person’s pace to identify them. The device measure weight and two-dimensional sheer forces applied by a person’s foot during walking to create a uniquely identifiable biometrics profile. The device can be covertly installed in a floor and is able to collect biometrics data on individuals covertly without their knowledge. When questioned about the device’s potential applications, IIM officials stated the device was being used by “secret” customers and was not available on the commercial market.

Kurze Übersetzung: Da gibt es ein Gerät das einen Menschen am Gang (Schritt) identifizieren kann. Dieses Biometrie-Gerät kann man versteckt in den Bodenbelag installieren, ohne das die darüber spazierenden Menschen wissen gemessen zu werden. Wusste ich nicht das es sowas gibt.

Oder das hier:

In mid-December 2009, the Chinese Academy of Science (CAS) Institute of Plasma Physics (IPP) in Hefei, Anhui Province was preparing for another cycle of experiments with its Experimental Advanced Superconducting Tokamak (EAST). EAST was designed to be a controlled nuclear fusion tokamark reactor with superconductive toroidal and poloidal field magnets and a D-shaped cross-section. One of the experimental goals of this device was to prove that a nuclear fusion reaction can be sustained indefinitely, at high enough temperatures, to produce energy in a cost-effective way. In 2009, IIP successfully maintained a 10 million degree Celsius plasma nuclear fusion reaction for 400 seconds. IIP also successfully maintained a 100 million degree Celsius plasma nuclear fusion reaction for 60 seconds. One of IIP’s immediate goals is now to maintain a 100 million degree Celsius plasma nuclear fusion reaction for over 400 seconds. Currently, IIP is also conducting research into hybrid fusion-fission nuclear reactors that may be able to sustain nuclear reactions indefinitely, and at sufficient temperatures, to cost-effectively produce energy.

Die Chinesen schafften es in einem experimentellen Fusions-Reaktor eine 100.000.000°C (100. Mio. Grad Celsius) heiße Plasma-Nuklear-Fusion für 60 Sekunden aufrecht zu erhalten. Ziel ist es diese Fusion fast unendlich lange aufrecht zu erhalten um schier unbegrenzte Energie zu erzeugen.

So eine Fusion passiert in unserer Sonne durch den immensen Druck der eigenen, unglaublich großen Masse der Sonne. Dass man so eine Fusion hier auf der Erde erzeugen kann ist wirklich beeindruckend.

Ich finde es schade das mich solche Infos ohne Wikileaks nicht erreicht haben.

Quelle:
http://213.251.145.96/cable/2010/02/10BEIJING263.html
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie erinnert mich das alles an einen Stand-Alone-Complex (falls das jemand aus S.A.C. kennt)
Viele Leute identifizieren sich mittlerweile mit WiliLeaks, kaufen/drucken Shirts, Spenden, spiegeln die Seite oder Hacken die WikiLeaks-Gegner. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
Ohne den internationalen Haftbefehl, die Aktionen der Regierungen und den Boykott der großen Firmen wie Amazon, PayPal und MasterCard hätte es WikiLeaks nie so extem in die Presse geschafft.
Hier wird ein Märtyrer erschaffen.
 
@ Mr. Incredible

Da steht ja noch viel mehr interessantes drin, die Chinesen werden sicher entzückt sein was der Ami alles ausspioniert hat.
 
Will mal wissen ob er demnächst in Guantanamo landet. Laut S.Palin sei er ja quasi ein Terrorist.
Mal gucken wann der liebe Herr Asange in einer dieser "CSI-Zwischenlagern" rund um die Welt verschwindet bis er dann irgendwann in Guantanamo auftaucht.
Ergänzung ()

@ Mr. Incredible:

Fusionen sind doch nichts neues. Das machen andere Staatemn auch schon seit Jahren. Wirkliczh interessant wird es erst, wenn mehr Energie durch den Betrieb des Reaktiors gewonnen werden kann, als für die Herstellung des Plasmas notwendig ist.

Lies dir mal den wikipediaartikel für den ITER in Frankreich durch. Sehr itneressant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen. irgendwie schon lächerlich sowas, aber naja die Gesetze in Schweden sind hart. Aber Assange vorzuwerfen er habe Spionage betrieben ist lächerlich. Wikileaks ist nunmal ein Massenmedium. und wenn User Xy Daten veröffentlicht, dann kann nicht ein einzelner voll Haften. Man gucken was mit Assange passiert, vllt wird er ja nach USA ausgeliefert, und dann werden ihm seine Informationen abgenommen und dann verschwindet er in der Versenkung. Länder wie Russland, USA und China machen das am laufenden Band. Natürlich muss man sagen solche Daten zu veröffentlichen sind gefährlich. Aber wenn man mal ganz knallhart ist, dann müssten ja bestimmte Menschen auch schon lange im Knast sitzen: z.b. Irak und Atomwaffen.
Meinungsfreiheit wird immer mehr eingeengt, und Menschen wie Assange, die nur die Meinung weiterleiten müssen nun dafür mit ihrem Kopf herhalten. Ohne verschwörerisch klingen zu wollen, Entweder ist Assange später verschollen, oder aber er hat einen Autounfall. Es wird Zeit das wir Bürger wieder Demokratie machen und dem Bundestag mal unsere Meinung zeigen
Und das löschen von Beträgen und ganzen threads zu solchen Themen hier bei CB zeigt leider auch auf, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Als müsste das Massenmedium Angst haben, dass die Meinung welche geäussert wurde einen zum Staatsverräter machen würde.
Öffnet die Augen, Menschen verschwinden schon solange es Regierungen gibt. Nur seitdem wir alle Sozial und Demokratisch sind, passiert es unter der Hand und dann hatte die Person halt einen bedauerlichen Unfall...Es ist schade wie eine "Weltmacht" sich jedes recht rausnehmen kann, wie sie will, nur weil sie Panzer haben. Und jedes Andere land kuscht, weil sie angst haben, dabei ist Amiland nicht mal mehr ansatzweise so mächtig, wie sie denken

die liebe Frau Palin hatt ereicht was sie wollte: Reporter und Journalisten, die so etwas veröffentlichen müssen wie Terroristen gejagd werden. Und das werden sie auch
Adieu liebe Meinungsfreiheit
 
Zurück
Oben