Je mehr bei Wikileaks herauskommt, desto eher erkennen wir, dass wir bereits JETZT im goldenen Käfig leben, dass die Oberschicht/das Kapital uns im Würgegriff hält und bereit ist die Kuh (uns) so lange zu melken bis sie tot umfällt.
Transferaufgabe Ich behaupte: Hätte es 1989 schon die technischen Möglichkeiten von heute gegeben, wäre die Mauer nie gefallen.
Dabei vernachlässigen wir mal die Möglichkeit, dass auch der Zusammenbruch der DDR von den Strippenziehern in Hintergrund gewollt war bzw. toleriert wurde. Schließlich war die DDR so gut wie Bankrott und der große Bruder - die UDSSR - war selbst am zerfallen. Dass es auch anders hätte ausgehen können zeigt Ungarn 1956
http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarischer_Volksaufstand
Zurück zum Thema: Wenn die Protestler 1989 sich auch schon der heute "unverzichtbar" gewordenen Kommunikationsmittel wie Mail, Internet, SMS usw. bedient hätten, hätte man in Nullkommanix die führenden Köpfe identifizieren und ins Gefängnis werfen können. Die restlichen Teilnehmer wären per Gesichtserkennungssoftware oder durch das unauffällige Scannen (Durch inoffizielle Mitarbeiter der Stasi in der Demo-Menge) der gerade im heutigen Deutschland eingeführten neuen Personalausweise (mit Fingerabdruck) ermittelt worden. Ohne die Köpfe wäre der Volksaufstand im Sande verlaufen und die DDR bestünde heute noch.
In Zeiten in denen deutsche Politiker, die in der Regierung, sitzen Dinge sagen wie: "Demonstrieren ist undemokratisch" (Stuttgart 21) und die gekennzeichnet sind vom immer weiter auseinanderklaffen der gesellschaftlichen Schichten, hat die Verteidigung des Besitztstands der Oberschicht längst begonnen. DIE fühlen sich schon lange nicht mehr als Teil der Restgesellschaft (des Pöbels) und es ist ihnen schon längst klar, dass es früher oder später aufgrund des Zumsammenbruchs der Sozialsysteme zu Unruhen kommen wird. Was anderes aus ein sich abzeichnender Zusammenbruch ist es, wenn Hartz 4-Empfänger 5 EUR Erhöhung bekommen sollen, wo gleichzeitig den Banken Milliarden hinterhergeworfen werden und auch jede andere Industrie mit ausreichender Lobby an den Fleischtöpfen der Steuereinnahmen überfüttert wird?
Wir erlebten das in der jüngsten Vergangenheit bereits in Griechenland und Frankreich. Und wir reden hier von Dingen vor unserer deutschen Wohnungstür im Haus "Europa", meine Damen und Herren.
Also, denkt sich die Oberschicht, holen wir uns so lange wie möglich noch so viel wie möglich aus einer Gesellschaftsform die wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten ist. Und damit ihre "Bastille" nicht vom wütenden Mob gestürmt wird, etablieren sie so schnell wie möglich so umfassende Kontrollmöglichkeiten wie möglich. Dazu verwenden sie die große Seifenoper "Terror", damit sie uns auch gut verkaufen können, dass all die neuen Sicherheitsmaßnahmen Nackscanner, Bundestrojaner, Videoüberwachung Zugangserschwerungsgesetz, Höhere Strafen für Gewalt gegen Polizeibeamte uswuswusw. zu unserem Schutz notwendig sind.
Wenn es wirklich eines Tages dazu kommt, dass uns durch Wikileaks oder sonstwer und das hässliche, wahre Gesicht des Kapitals (das die Restbevölkerung als "Nutzvieh" unter sich aufgeteilt hat) zeigt, dann wird diese scheinbar warme Wolldecke der Sicherheit ganz schnell zur Zwangsjacke.
Glaubste nich?
Beispiel: Im Vorfeld zum G8 Gipfel in Heiligendamm (zu dem man ohne Frage kontrovers stehen kann) haben SEK-Beamte die Wohnhäuser von führenden Organisatoren der (in einer Demokratie fest verankerten!) Demonstrationen gestürmt. Dies geschah auf der Rechtsgrundlage eines neuen Paragraphen, der zur Terrorabwehr geschaffen wurde.
Gefunden hat man nichts auf den Computern usw. und nachher hat man festgestellt, dass es falsch war diesen Paragraphen anzuwenden. Die Generalbundesanwältin Frau Harms hat das auch gleich eingesehen und sich entschuldigt. Gut, dass die Betroffenen in ihrem sozialen Umfeld wie Nachbarn usw. bloßgestellt waren... wo gehobelt wird fallen Späne.
Ach ja - und die Sache mit den "Sicherheitskopien" der Filme und Musik die sich auf diesem privaten PCs befunden haben, für die die betreffenden Herren Demo-Organisatoren eigentlich hinter Gitter gemusst hätten, hat man großzügig unter den Tisch fallen lassen als Gegenzug dafür, dass man das BKA auf dem "kleinen Dienstweg" über zukünftige Aktivitäten in der Szene auf dem Laufenden hält. "An den ... (Produkte der Geflügelwirtschaft) haben." nennt man sowas, glaub ich.
Das war 2007 - inzwischen ist die Terrorgefahr noch gestiegen und die Sicherheitsmaßnahmen sind "weiterentwickelt". November 2010 - Innenminister de Maizière ruft den höchsten Terroralarm aus! Terror noch im November! Spätentens Dezember. Polizisten posieren in deutschen Zeitungen mit MP5 im Anschlag auf den Titelseiten. Nicht nur in der BLÖD - alle Medien ziehen mit bei der großen Volksverarsche. Millionen Deutsche trauen sich nicht mehr auf ihren geliebten Weihnachtsmarkt.
Ich weiss nicht wie es bei Dir ist, lieber Leser - aber *winke* ICH lebe noch - und es ist bereits Januar!!!
Kannste alles im Internet nachlesen... noch. Aber vielleicht führt dieses unverschämte Verhalten dieses Herrn Assange zu den dringend (!) nötigen Gesetzen mit denen man das Internet auch noch in den Griff bekommt. Die Herren Internetexperten die die Netzsperren gegen die KiPo (ich will dieses Wort nicht ausschreiben) einrichten sollten, hätten da noch ein Add-On im Angebot. Naja - und die Gesetzesgrundlage ist ja zum Glück auch schon auf dem Weg!
"Bis neulich..." sagt mein Lieblings-Kabarettist.
P. S. Eins hab ich noch vergessen zu sagen: Es ist Krieg! Und Wikileaks ist nur der Teil den man sehen kann.
P. P.S. Die Oberschicht ist am A***, denn wenn der große Gesellschafts-Fallout kommt wird nicht mit Gold gehandelt, dass sie alle derzeit wie verrückt kaufen, sondern mit Kronkorken!