News Wikileaks soll Material über Murdoch besitzen

Umkehrschluss:
Assange erhält durch Wikileaks Informationen über Missstände

Anstatt aber alle einfach zu veröffentlichen, was die Plattform nun mal darstellt, werden nur gefilterte Infos rausgegeben durch einzelne Personen. Desweiteren erpresst Assange Personen damit die ihm zugestellten Infos entweder durch Geldspenden oder durch "wir sind nett zueinander"...

super! Thema verfehlt... Sorry bis jetzt war Wikileaks cool, nun ist das ganze nur noch ein Failprojekt...

Aha deswegen wird der Assange auf FOX als Motherfucker bezeichnet und die Spezialeinheiten aufgefordert Assange umzubringen.
Die haben anscheinend Angst.

Jeder Mann, jede Frau und jede Institution, die den Menschen Wissen und Information vorenthält, egal um was es sich handelt, ist ein Menschenfeind.
Daher ist Asange in meinen Augen ein echter Held.
Wenn Menschen mit den Infos nicht umgehen können ist das ein ganz anderes Problem aber noch lange kein Grund duie Infos zurückzuhalten.
Es kann halt nicht sein das die ganze Welt sich gegenseitig anlügt.
Dann kommt dei Menschheiot nie auf einen grünen Zweig.

Es ist nunmal so, dass auf unserem Planeten Dinge geschehen müssen die nicht schön sind. Stellt euch vor Asien und Afrika hätten ein ähnliches soziales und politisches System wie wir. Niemand könnte sich mehr den Luxus leisten den wir alle so lieben, denn billige Arbeitskräfte gibt es nicht mehr. Das klingt hart, aber wer ist wirklich bereit Luxus für das wohl anderer aufzugeben? 2% bzw. 1% der wohlhabenderen Weltbevölkerung vielleicht? Das wird sich so schnell nicht ändern, da es Zeit braucht, diese Länder anzupassen ohne unser komplettes System abzuschiessen, wenn nun aber alle von diesen Missständen erfahren (sprich: Länder die Diktatoren unterstützen usw.) dann schadet es diesem "Zusammenkommen" mehr als es ihm nutzt.

Klar gibt es auch Dinge die veröffentlicht werden sollten. Wem schadet es schon wenn man weiß das Soldaten sich an Zivilisten vergehen, außer den Soldaten bzw. Befehlsgebern? Und die müssen damit zu Recht leben.

In meinen Augen ist Herrn Assange recht egal wem er wo hilft, ihm ist einzig und alleine sein Ruf und seine Bekanntheit wichtig. Das auf der anderen Seite nun scheinbar alles mobilisiert wird um ihn Mundtot zu machen ist vermutlich nicht viel besser.

MfG TrueAzrael

.mojo schrieb:
Wenn Menschen mit den Infos nicht umgehen können ist das ein ganz anderes Problem aber noch lange kein Grund duie Infos zurückzuhalten.

Der Einzelne kann's schon, die Masse leider nicht.

Der letzte Absatz ist irgendwie komisch, was ist denn "vor Unbill schützen"? o_O

Ich find gut was Herr Assange macht. Allerdings kann ich noch an einige Dinge erinnern, die nicht hätten veröffentlicht werden DÜRFEN. Wie Einsatzpläne der USA im Irak...
Ich glaube aber einige Leute können mit den Informationen nicht umgehen.

Wurstwasser schrieb:
Die Veröffentlichung der bisherigen Depeschen hat einfach keinen Sinn außer eine einzelne Regierungen (hier USA) vor der Öffentlichkeit zu diskreditieren
Das ist nur ein sehr kleiner Teil von dem was veröffentlicht wurde.
Kennst du Assange persönlich oder beruht deine Abneigung gegen ihn nur auf dem was dir die Presse suggeriert?

Zuletzt bearbeitet:
Wurstwasser schrieb:
Hoffentlich sperren die den mutmaßlichen Vergewaltiger ein und werfen den Schlüssel weg. Der Typ ist einfach nur ein egomanischer Irrer der, der Gesellschaft keinen Dienst tut, sondern potentiell gefährlich ist. "Ihm ein Dorn im Auge" und über alles was dem stinkt wird was veröffentlicht wenn Material vorhanden ist, unabhängig von den Konsequenzen.

Was für eine Rechtsauffassung. Er ist ein mutmaßlicher Belästiger, kein mutmaßlicher Vergewaltiger. Das wurde hier im Forum auch schon gut erklärt in Bezug auf schwedische Gesetze erläutert. Weiter muß die Schuld bewiesen werden damit jemand weggesperrt wird und nicht einfach nur, weil er einem mißfällt. Und weiter ist WL nicht Assange, er ist nur einer der Köpfe, die ein Aushängeschild sind. Er ist auch nur einer der Mitgründer, nicht der Gründer, wie fälschlicherweise immer gesagt wird. Alleine daran sieht man schon, um was es den Staaten geht, denunzieren von WL über die möglichen Vergehen von Assange. Wow, woher kenne ich das nur? Achja, "kauft nicht beim ...."

Und wieso Irrer? Wenn Du schon so harsch verurteilst, dann belege doch bitte mal die Gefahr, die von ihm ausgehen sollte. Das, was in den Medien kam, ist nämlich hochgepuscht. Potentielle Ziele von Terroristen anzugeben war das gefährlichste. Oh, wie schlimm, als wüßten die Terroristen nicht selber was sie angreifen könnten. Ne, falle mal schön weiter auf die Propaganda herein. Er wird als gefährlich propagiert, weil die korrupten Machenschaften der Oberen aufgedeckt werden. Wie sagen so viele bei Onlinedurchsuchung oder google maps, wer nichts zu verbergen hat.... Und auf WL wird nur veröffentlicht, was jemand zu verbergen hat. Und in diesem Sinne ist es doch illegale, was verborgen wird. Und das muß geahndet werden.

LightFlash schrieb:
Ich find gut was Herr Assange macht. Allerdings kann ich noch an einige Dinge erinnern, die nicht hätten veröffentlicht werden DÜRFEN. Wie Einsatzpläne der USA im Irak...
Ich glaube aber einige Leute können mit den Informationen nicht umgehen.

Im Gegenteil. Da sie im Nachinein veröffentlicht wurden, ist es richtig, da nur so nachvollzogen werden kann, ob die Politiker richtig entschieden haben. Eigentlich hätten sie die nach dem Irakkrieg selber veröffentlichen müssen. Ich erinnere daran, daß durch die Irakveröffentlichungen erst Verbrechen gegen die Menschlichkeit seitens einige Amis verurteilt wurden.

Was suggeriert denn die Presse?

Ohne Presse wäre WL mitsamt Assange nichts als ne Seite unter Millionen anderen!
Welchen Nutzen hatten die bisherigen veröffentlichungen?! richtig keinen, mal von diskreditierungen abgesehen.

Assange wird dahin gehen wo er herkommt, in die Bedeutungslosigkeit!

Er ist mittlerweile nichts anderes wie unsere machtgierigen Politiker... er hält Informationen zurück!

blitzkid138 schrieb:
man kann ja sagen was man will... aber die Idee mit der Lebensversicherung war gar nicht mal so dumm!

Ich sag nur "Tron"

Genau der Name geistert mir seit anbeginn der ganzen Diskussionen um Assange auch im Kopf umher. Lustigerweise ist auch er Murdoch an den Karren gefahren - und bezahlte mit seinem Leben. Ob direkt an Murdoch oder doch noch wen anders, das wird man wohl leider nie erfahren. Naja..

Die "Lebensversicherung" von Assange ist auf jeden Fall eine gute Idee gewesen. Auch wenn es nur ein Spiel auf Zeit ist fürchte ich. Denn auch dessen Verschlüsselung ist knackbar(ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass zur Sicherung das One-Time-Pad-Verfahren genutzt wurde..) und unter Zuhilfenahme der besten Supercomputer könnte es zu Problemen kommen…Glücklicher Zufall für die USA, das eines der mächtigsten Systeme dieser Art im Department of Defense steht und ein noch stärkeres Modell zur Zeit gebaut wird.

Und in dem Moment wo das Ding geknackt ist, kann man sich bereits Antworten zurecht legen und das Ganze verliert an Wert. Die USA ist zudem sowieso, ähnlich wie China, nicht wirklich zur Wahrheit zu bewegen. In beiden Großen Nationen sind die Menschen zu sehr großen Teilen absolut überzeugt von ihrem Land, ihrer Regierung und deren Tun.

Schauen wir nun aber ersteinmal, ob es nicht vielleicht von Murdoch selbst noch eine öffentliche Äußerung gibt.

-GrayFox

bennyyy schrieb:
...
glaub mir mich interessiert sehr wohl was vor sich geht. nur der normale bürger will das nicht wissen
jo...
der normale bürger...
der normale bürger tendiert zum schielen, hat im schnitt weniger als 2 arme, beine , augen, ohren, weniger als eine nase.
vor allem aber, der normale bürger einzeln betrachtet, ist halbwegs intelligent. rottet er sich aber mit 4+ anderen normalen bürgern zusammen, wird er dumm bis sau dumm.
nur, was unterscheidet _dich_ vom nromalen bürger? hast du superhelden kräfte? hast du auf dem mond einen spaziergang gemacht? warst du schon mal mit mehr als mach3 unterwegs? oder ist es einfach nur eine scheinbar sehr tiefgehende ignoranz?

davon ab, auch wenn wikileaks mit den eröffentlichungen für internationale spannungen auf dem politischem und diplomatischen parkett sorgt, ist es gut, nein, ist es wichtig.

die ursachen (wie zum beispiel einflussnahme auf ausländische justiz, wirtschaftliche und politischen entscheidungen, oder das gezielte stürzen / unterstützen bestimmter parteien / personen, die übrigens nicht ansatzweise demokratisch handelten, dachten oder waren) für diese spannungen sind nicht erst seit 3 oder 4 jahren am laufen.
das ging irgendwo in den 60er jahren los.
seit etwa 20 jahren gibt es infolge dieser einflussnahme laufend kriege, an denen die weltgemeinschaft teilnimmt. darüber hinaus gibt es unzählige bürgerkriege, die in den medien nocht nicht mal erwähnt werden.
zu zeiten des kalten krieges, konnte sowas gerade noch funktionieren, solange die usa und die udssr auf die jeweiligen stellvertretenden kriegsführenden parteien einfluss nehmen konnten. da es aber die udssr nicht mehr gibt und somit eine kontrollierende instanz fehlt, geraten diese ganzen (bürger-) kriege ausser kontrolle.
entsprechend muss ein politisches umdenken kommen. wie aber die geschichte immer wieder gezeigt hat, passiert solch ein umdenken nicht einfach so. dafür braucht es einschneidende ereignisse. die publikation seitens wikileaks ansich ist nicht solch ein ereignis, aber es dürfte wahrscheinlich der erste schritt von vielen sein, die zu solch einem ereignis führen.
dabei ist es leider ungewiss, ob das ganze halbwegs friedlich passiert, oder nicht, und ob das danach folgende besser ist, oder nicht. das ist aber das ganz normale zivilisatorische risiko, das im grunde nichts anderes ist, als eine art der evolution (evolution bitte jetzt nicht rein biologisch betrachten)

Zudem sei eine nicht näher spezifizierte Anzahl an Botschaftskabel über Rupert Murdoch und sein Medienkonglomerat News-Corp darin enthalten

Google Translate benutzt? -.-

Schade, dass Assange und Wikileaks noch nichts über Springer haben, dann würden vielen deutsche Politiker weiche Knie bekommen :D

deagleone schrieb:
Was suggeriert denn die Presse?

Ohne Presse wäre WL mitsamt Assange nichts als ne Seite unter Millionen anderen!
Welchen Nutzen hatten die bisherigen veröffentlichungen?! richtig keinen, mal von diskreditierungen abgesehen.

Er ist mittlerweile nichts anderes wie unsere machtgierigen Politiker... er hält Informationen zurück!

Nun, dann solltest Du Dich besser informieren.

1.) Was suggeriert die Presse:
Zum einen spricht sie von Vergewaltigung. Der Vorwurf der Vergewaltigung liegt gar nicht vor, sondern nur der der sexuellen Belästigung.

2.) Suggeriert sie, daß die Veröffentlichungen Menschenleben gefährden. Der Beweis für diese Behauptung wurde jedoch nicht erbracht. Es gibt bislang lediglich ein Menschenleben, daß unter den Veröffentlichungen leidet, nämlich der inhaftierte Soldat in den Staaten. Somit geht die Gefahr für Menschen bislang nur von den Amis aus.

3.) Nur eine Seite unter vielen?
Wie kommt es dann, das WL vorher schon bekannt war, wenn auch nicht so bekannt. Wie kommt es, daß New York Time und Spiegel, um mal zwei große zu nennen, sich verpflichteten Veröffentlichungen von WL bei sich zu zeigen, weswegen auch die Onlineseiten dieser Magazine nicht mehr in den Staaten von Marine-Rechnern aus aufgerufen werden können.

4.) Wie kann es sein, daß kein Nutzen/Wahrheiten dort veröffentlicht werden, wenn der unter 3. genannte Zensurschritt vollzogen wird?

5.) Werden Informationen nicht zurückgehalten. Sie werden so veröffentlicht, wie sie anonymisiert wurden. Die anderen Dinge, die jetzt angedroht werden, sollten ursprünglich nicht veröffentlich werden, weil sie zu brisant sind. Aber weil diskreditiert wird, wehren sie sich jetzt damit.

6.)
Das zeigt wessen Geistes Kind Du bist. Sorry, aber voll auf die Propaganda hereingefallen. Mit keinem Wort belegst Du warum WL so schlecht sein soll. Es wird nur nachgeredet. Falls Assange wirklich belästigt haben sollte, gehört er bestraft. Daß es aber nicht darum geht, erkennt man daran, daß die Untersuchungen genutzt werden um WL zu diskreditieren. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

7.) Selbst wenn es Belangloses ist, was veröffentlicht wird, es ist auf diese Weise ein Kontrollmechnismus der Oberen.

Je mehr bei Wikileaks herauskommt, desto eher erkennen wir, dass wir bereits JETZT im goldenen Käfig leben, dass die Oberschicht/das Kapital uns im Würgegriff hält und bereit ist die Kuh (uns) so lange zu melken bis sie tot umfällt.

Transferaufgabe Ich behaupte: Hätte es 1989 schon die technischen Möglichkeiten von heute gegeben, wäre die Mauer nie gefallen.

Dabei vernachlässigen wir mal die Möglichkeit, dass auch der Zusammenbruch der DDR von den Strippenziehern in Hintergrund gewollt war bzw. toleriert wurde. Schließlich war die DDR so gut wie Bankrott und der große Bruder - die UDSSR - war selbst am zerfallen. Dass es auch anders hätte ausgehen können zeigt Ungarn 1956 http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarischer_Volksaufstand

Zurück zum Thema: Wenn die Protestler 1989 sich auch schon der heute "unverzichtbar" gewordenen Kommunikationsmittel wie Mail, Internet, SMS usw. bedient hätten, hätte man in Nullkommanix die führenden Köpfe identifizieren und ins Gefängnis werfen können. Die restlichen Teilnehmer wären per Gesichtserkennungssoftware oder durch das unauffällige Scannen (Durch inoffizielle Mitarbeiter der Stasi in der Demo-Menge) der gerade im heutigen Deutschland eingeführten neuen Personalausweise (mit Fingerabdruck) ermittelt worden. Ohne die Köpfe wäre der Volksaufstand im Sande verlaufen und die DDR bestünde heute noch.

In Zeiten in denen deutsche Politiker, die in der Regierung, sitzen Dinge sagen wie: "Demonstrieren ist undemokratisch" (Stuttgart 21) und die gekennzeichnet sind vom immer weiter auseinanderklaffen der gesellschaftlichen Schichten, hat die Verteidigung des Besitztstands der Oberschicht längst begonnen. DIE fühlen sich schon lange nicht mehr als Teil der Restgesellschaft (des Pöbels) und es ist ihnen schon längst klar, dass es früher oder später aufgrund des Zumsammenbruchs der Sozialsysteme zu Unruhen kommen wird. Was anderes aus ein sich abzeichnender Zusammenbruch ist es, wenn Hartz 4-Empfänger 5 EUR Erhöhung bekommen sollen, wo gleichzeitig den Banken Milliarden hinterhergeworfen werden und auch jede andere Industrie mit ausreichender Lobby an den Fleischtöpfen der Steuereinnahmen überfüttert wird?

Wir erlebten das in der jüngsten Vergangenheit bereits in Griechenland und Frankreich. Und wir reden hier von Dingen vor unserer deutschen Wohnungstür im Haus "Europa", meine Damen und Herren.

Also, denkt sich die Oberschicht, holen wir uns so lange wie möglich noch so viel wie möglich aus einer Gesellschaftsform die wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten ist. Und damit ihre "Bastille" nicht vom wütenden Mob gestürmt wird, etablieren sie so schnell wie möglich so umfassende Kontrollmöglichkeiten wie möglich. Dazu verwenden sie die große Seifenoper "Terror", damit sie uns auch gut verkaufen können, dass all die neuen Sicherheitsmaßnahmen Nackscanner, Bundestrojaner, Videoüberwachung Zugangserschwerungsgesetz, Höhere Strafen für Gewalt gegen Polizeibeamte uswuswusw. zu unserem Schutz notwendig sind.

Wenn es wirklich eines Tages dazu kommt, dass uns durch Wikileaks oder sonstwer und das hässliche, wahre Gesicht des Kapitals (das die Restbevölkerung als "Nutzvieh" unter sich aufgeteilt hat) zeigt, dann wird diese scheinbar warme Wolldecke der Sicherheit ganz schnell zur Zwangsjacke.

Glaubste nich?

Beispiel: Im Vorfeld zum G8 Gipfel in Heiligendamm (zu dem man ohne Frage kontrovers stehen kann) haben SEK-Beamte die Wohnhäuser von führenden Organisatoren der (in einer Demokratie fest verankerten!) Demonstrationen gestürmt. Dies geschah auf der Rechtsgrundlage eines neuen Paragraphen, der zur Terrorabwehr geschaffen wurde.

Gefunden hat man nichts auf den Computern usw. und nachher hat man festgestellt, dass es falsch war diesen Paragraphen anzuwenden. Die Generalbundesanwältin Frau Harms hat das auch gleich eingesehen und sich entschuldigt. Gut, dass die Betroffenen in ihrem sozialen Umfeld wie Nachbarn usw. bloßgestellt waren... wo gehobelt wird fallen Späne.

Ach ja - und die Sache mit den "Sicherheitskopien" der Filme und Musik die sich auf diesem privaten PCs befunden haben, für die die betreffenden Herren Demo-Organisatoren eigentlich hinter Gitter gemusst hätten, hat man großzügig unter den Tisch fallen lassen als Gegenzug dafür, dass man das BKA auf dem "kleinen Dienstweg" über zukünftige Aktivitäten in der Szene auf dem Laufenden hält. "An den ... (Produkte der Geflügelwirtschaft) haben." nennt man sowas, glaub ich.

Das war 2007 - inzwischen ist die Terrorgefahr noch gestiegen und die Sicherheitsmaßnahmen sind "weiterentwickelt". November 2010 - Innenminister de Maizière ruft den höchsten Terroralarm aus! Terror noch im November! Spätentens Dezember. Polizisten posieren in deutschen Zeitungen mit MP5 im Anschlag auf den Titelseiten. Nicht nur in der BLÖD - alle Medien ziehen mit bei der großen Volksverarsche. Millionen Deutsche trauen sich nicht mehr auf ihren geliebten Weihnachtsmarkt.

Ich weiss nicht wie es bei Dir ist, lieber Leser - aber *winke* ICH lebe noch - und es ist bereits Januar!!!

Kannste alles im Internet nachlesen... noch. Aber vielleicht führt dieses unverschämte Verhalten dieses Herrn Assange zu den dringend (!) nötigen Gesetzen mit denen man das Internet auch noch in den Griff bekommt. Die Herren Internetexperten die die Netzsperren gegen die KiPo (ich will dieses Wort nicht ausschreiben) einrichten sollten, hätten da noch ein Add-On im Angebot. Naja - und die Gesetzesgrundlage ist ja zum Glück auch schon auf dem Weg!

"Bis neulich..." sagt mein Lieblings-Kabarettist.

P. S. Eins hab ich noch vergessen zu sagen: Es ist Krieg! Und Wikileaks ist nur der Teil den man sehen kann.

P. P.S. Die Oberschicht ist am A***, denn wenn der große Gesellschafts-Fallout kommt wird nicht mit Gold gehandelt, dass sie alle derzeit wie verrückt kaufen, sondern mit Kronkorken! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil dir kein Nutzen ersichtlich ist, heisst das noch lange nicht, dass das für andere auch so ist. Wenn du die Analysen zu den periodisch veröffentlichten Depeschen lesen würdest (egal ob auf Guardian oder fefes-blog), bekämst du durchaus Informationen, Einblicke und Zusammenhänge, die ich als "Nutzen" bezeichnen würde. Aber wenn man nur den Boulevard-Hype der ersten zwei Wochen nach Beginn der Veröffentlichungen mitverfolgt, würde ich wahrscheinlich zu selbigem Ergebnis wie du kommen.

Grimsdottîr schrieb:
Aber wenn man nur den Boulevard-Hype der ersten zwei Wochen nach Beginn der Veröffentlichungen mitverfolgt, würde ich wahrscheinlich zu selbigem Ergebnis wie du kommen.

Ich verfolge nicht die Boulervardpresse und andere Medien übernehmen nicht meine Entscheidungsfindung sondern liefern wenn überhaupt Informationen. Übrigens, nur weil ein gewisses Medium (hier bestimmte Blogs) nicht zu den alteingesessenen Medien gehören sind diese nicht weniger "falsch" oder manipulativ. ;)

Grimsdottîr schrieb:
Nur weil dir kein Nutzen ersichtlich ist, heisst das noch lange nicht, dass das für andere auch so ist. Wenn du die Analysen zu den periodisch veröffentlichten Depeschen lesen würdest (egal ob auf Guardian oder fefes-blog), bekämst du durchaus Informationen, Einblicke und Zusammenhänge, die ich als "Nutzen" bezeichnen würde. Aber wenn man nur den Boulevard-Hype der ersten zwei Wochen nach Beginn der Veröffentlichungen mitverfolgt, würde ich wahrscheinlich zu selbigem Ergebnis wie du kommen.
wobei man noch hinzufügen muss, dass sich die deutschen medien (print, hörfunk und tv) praktisch nur auf die "psychologischen profile" deutscher und europäischer politiker gestürzt haben.
in spanien kam raus, dass die usa mehrfach einfluss auf gerichtsverfahren gegen us soldaten nahmen, so dass diese verfahren abgebrochen wurden.
davon hat man in deutshcland aus den klassischen etablierten medien rein gar nichts erfahren. man könnte auch sagen, dass man dort einen kontrollierten weichspül-mix zugeführt bekommt, so dass man tatsächlich den hype nicht ansatzweise verstehen kann.

Zurück
Oben