Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P. P.S. Die Oberschicht ist am A***, denn wenn der große Gesellschafts-Fallout kommt wird nicht mit Gold gehandelt, dass sie alle derzeit wie verrückt kaufen, sondern mit Kronkorken!
Diesem Assange geht es letzten Endes doch nur um das Eine: so viel Geld wie möglich zu scheffeln.
Übrigens sollte man Assange nicht mit Wikileaks gleichsetzen, denn die Führungsriege ist stark zerstritten und Assange bei den meisten nicht wohlgelitten. Auch hier: reiner Machtkampf.
Assange möchte Informationen um jeden Preis veröffentlichen, am besten an die meistbietenden Personen/Firmen.
Aber: Konsequenzen für das eigene Tun wird von ihm strikt abgelehnt. Dies hat weder etwas mit gutem Journalismus zu tun noch ist es vereinbar mit den Grundgesetzen eines jeden ordentlichen Staates.
Im Grunde genommen verhält er sich wie ein kleines Kind.
(zur sexuellen Belästigung: er hat Nutten gezwungen, ohne Kondome ihm zur Verfügung zu stehen, und dies ist in Schweden, gottlob, strafbar. Ein Schwein ist Assange also auch noch, der bereit ist u.U. Aids zu verbreiten).
Es wird nicht veröffentlicht was bekannt ist, es wird veröffentlicht was Herr A. für gut befindet...
Unsere Gesellschaft basiert auf lug und trug und das ist gut so, wo wären wir jetzt wenn die viel zitierte "Wahrheit für alle" gelten würde?
Zwischenmenschlich würde überhaupt nichts mehr funktionieren.
Ob er irgendwelche Weiber sexuell belästigt hat oder nicht, interresiert mich genau so wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!
Aber erkläre doch so nem geistigen Kind wie mir, welche veröffentlichte Depesche auch nur irgendeinen Nutzen für Dich persönlich hatte...bin gespannt!?
Zur Zurückhaltung von Informationen:
Wikileaks prüft erstmal die Dokumente. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber würde Wikileaks die Dokumente einfach so in die Öffentlichkeit raushauen, würde jeder darüber mausern, dass sie nicht nachdenken was sie da tun. Tolle Gerechtigkeit. Entweder Menschengefährder oder Erpresser. Typisches Schwarz-Weiß Denken.
Zur Veröffentlichung der Depeschen:
Es ist nun mal was anderes wenn hier einige meinen, sie haben das ja schon lange gewusst (lustig wie man hier von 'Wissen' reden kann), oder soetwas schriftlich fassbar da ist.
Und ich muss hier Grimsdottîr zitieren:
Nur weil dir kein Nutzen ersichtlich ist, heisst das noch lange nicht, dass das für andere auch so ist.
Und zum eigentlichen Thema:
Dokumente die einem Mitglied und Helfer dieser faschistischen, rechtspopulistischen Terroristenbewegung, auch bekannt als 'Tea-Party' ans Bein pinkeln ist mehr als angebracht!
Na vll wachen die Leute dann mal auf.
Kann ja nicht sein das die Franzosen selbst bei der Erhoehung des Rentenalters auf die Strasse gehen und man sich hier schon auf die Rente mit 70 einstellt...
(zur sexuellen Belästigung: er hat Nutten gezwungen, ohne Kondome ihm zur Verfügung zu stehen, und dies ist in Schweden, gottlob, strafbar. Ein Schwein ist Assange also auch noch, der bereit ist u.U. Aids zu verbreiten).
Die Frauen waren keine Nutten, und gezwungen hat er sie zu garnichts.
Daß du hier versuchst, in diesem Stil (siehe "Ein Schwein ist Assange also auch noch, der bereit ist u.U. Aids zu verbreiten") dermaßen unwahre Dinge zu verbreiten, markiert dich in dieser Diskussion als Troll.
.mojo schrieb:
Es kann halt nicht sein das die ganze Welt sich gegenseitig anlügt.
Dann kommt dei Menschheiot nie auf einen grünen Zweig.
Wie hier einige denken ist schon traurig ...
"Ordentlicher Staat" ...
Der von der Armut anderer lebt?
Solche und andere Dinge MÜSSEN öffentlich gemacht werden denn anscheinend kapiert es ja sonst niemand oder WILL es nicht wahrhaben um sein eigenes Gewissen nicht zu belasten.
Klar ist die Welt korrupt - sich damit zufrieden geben macht es aber nicht besser.
Wenn dann schon Kabeldepesche. Aber Botschaftskabel ist absolut unüblich (existiert das überhaupt?). Weitere Alternative: Telegramm, oder eben Depesche. Jedenfalls ist Botschaftskabel missverständlich. Ich dachte zuerst es würde bedeuten die hätten irgendeine Art Beziehung (die sie nicht haben sollten).
Ergänzung ()
deagleone schrieb:
Unsere Gesellschaft basiert auf lug und trug und das ist gut so, wo wären wir jetzt wenn die viel zitierte "Wahrheit für alle" gelten würde?
Zwischenmenschlich würde überhaupt nichts mehr funktionieren.
Was ein Armutszeugnis. Was du propagierst ist nicht Demokratie, sondern Diktatur der übelsten Sorte. Eine funktionierende Gesellschaft basiert auf Vertrauen, Toleranz und Regeln um Konflikte zu lösen.
Privatsphäre ist auch ein Recht (und zwar ein wichtiges), aber das mit Lügen zu verwechseln finde ich seltsam. Wenn ich in einer Beziehung (welcher Art auch immer) ständig lügen müsste um zu erreichen was ich möchte, dann ist entweder der Partner nicht offen genug oder ich will zu viel, oder man ist nicht kompatibel. Systematisches Lügen ist eindeutig ein Zeichen das etwas schief läuft und kann keine sinnvolle Gesellschaftsform sein. Das implizite Prinzip ist nämlich dass man andere entmündigt (durch Lügen so dass sie akzeptieren was sie eigentlich nicht akzeptieren möchten) um das "Richtige" für sie zu tun.
Die Schule ist übrigens nicht nur dazu da dich auf einen Beruf vorzubereiten, sondern auch auf die Gesellschaft, so dass du dich kritisch einbringen kannst (nicht nur einfach folgsam bist).
@ an die Boardies, die mit dem Ausdruck "Kabeln" ein Problem haben
Ich fand es stilistisch nicht sonderlich gut, andauernd von Depeschen zu schreiben. Mangels eines ausreichend großen Wortschatzes habe ich daher einfach die Bezeichnung "Kabeln" gewählt. Man möge mir diesen Fauxpas verzeihen.
Was der Assange macht schön und gut. Aber Informationen zu haben und die trotzdem zurückzuhalten find ich eigentlich auch unter aller Sau. Auf einer Art auf großen Weltverbesserer machen und dann sowas. Fehlt nur noch das Wikileaks ivw pixel einsetzt (-;
Angenommen es wäre so, dann käme es durch die Wahrheit (die da ist: eine Regierung ist skrupellos genug um über 3'000 unschuldige eigene Bürger zu töten) also zu "Bürgerkriegen und Revolten": Wäre das denn nicht gerechtfertigt? Zu was ist es denn gekommen durch die (hypothetische) geheime False-Flag-Operation? Richtig, zu tausenden toten eigenen Bürgern und zwei Kriegen (Afghanistan und Irak) mit ebenfalls tausenden von toten Unschuldigen. Mal abgesehen, dass die Wahrheit in einem solchen richtungsweisenden historischen Ereignis in meinen Augen ohnehin den höchsten Stellenwert besitzen sollte.
glaubst du wirklich, ne regierung lässt sich so ne revolte gefallen?
Die USA schonmal sicher nicht!
Die werden dann mit der Nationalgarde dagegen vorgehen und wenns nicht reicht kommt das militär zum einsatz!
das ist ein riesen gemetzel und kann zum sturz einer nation führen!
und dann?
die nächste regierung wird nach völliger zerstörung alles wieder aufbauen müssen, nur um dann später wieder korrupt zu werden
ich denke, manchmal ist es besser eine korrupte regierung zu haben, die man einigermaßen kontrollieren kann, als eine zu haben, die amok läuft (wie deerzeit in deutschland )