News Wikileaks soll Material über Murdoch besitzen

denglisch schrieb:
Was ein Armutszeugnis. Was du propagierst ist nicht Demokratie, sondern Diktatur der übelsten Sorte. Eine funktionierende Gesellschaft basiert auf Vertrauen, Toleranz und Regeln um Konflikte zu lösen.
Privatsphäre ist auch ein Recht (und zwar ein wichtiges), aber das mit Lügen zu verwechseln finde ich seltsam. Wenn ich in einer Beziehung (welcher Art auch immer) ständig lügen müsste um zu erreichen was ich möchte, dann ist entweder der Partner nicht offen genug oder ich will zu viel, oder man ist nicht kompatibel. Systematisches Lügen ist eindeutig ein Zeichen das etwas schief läuft und kann keine sinnvolle Gesellschaftsform sein. Das implizite Prinzip ist nämlich dass man andere entmündigt (durch Lügen so dass sie akzeptieren was sie eigentlich nicht akzeptieren möchten) um das "Richtige" für sie zu tun.
.

Entweder Du verstehst mich nicht oder Du willst mich nicht verstehen.
Unsere komplette Gesellschaft ist auf lügen und betrügen aufgebaut!
Nach Schätzungen "lügt" ein Mensch bis zu fünfzig mal am Tag, diese ich nenn Sie mal "Unwahrheiten" gehören zu unserer Gesellschaft wie das essen, ohne Geheimnisse würde unsere Gesellschaft niemals funktionieren!
Du sprichst von Vertrauen, Toleranz und Regeln..
Na dann begrüße doch am Montagmorgen mal deinen Chef mit folgendem Satz,,,

Moin Chef klasse das ich Sie sehe, hatte das ganze Wochenende Verstopfung dank ihrer dämlichen Fratze kann ich nun aber bestimmt wieder "topfen"

vielleicht hast Du ja nen "toleranten" Vorgesetzten!


Aber um nochmal zu WL und Assange zurück zu kommen

Das "Hochbrisante" Collateral Murder Video wurde bereits einen Monat nach entstehen im August 2007 bei wvi veröffentlicht, zu einer Zeit in der der "Golfkrieg noch in vollem Gange war, beide Piloten und Borschützen wurden vor einem Kriegsgericht freigesprochen (es bleibt mal dahingestellt ob die Entscheidung richtig war)
Selbst der deutsche Presserat hat jedoch die Vorgehensweise der getöteten Reporter gerügt sich bewaffneten "Milizen" anzuschließen!

Wenn Herr Assange der Meinung ist die Welt mit der Wahrheit zu verbessern, dann hat er gefälligst ALLE Dokumente UND ZWAR GEPRÜFT zu veröffentlichen, und nicht einzelne für Seine Zwecke zurück zu behalten!

Der Tag wird kommen an dem WL einem Fake aufliegt, denn WL hat mit investigativem Journalismus etwa genau so viel zu tun wie China mit der Akzeptanz von Menschenrechten!
 
@ deagleone

wenn du verfolgt werden würdest von einer nation, die keine skrupel kennt und ihre kritiker einfach verschwinden lässt, würdest du dich auch absichern!
 
Na es gibt doch nur eine Nation auf diesem Planeten die an allem "Schuld" hat..

Im übrigen lebt der grösste Kritiker dieser Nation IN DER NATION in Saus und braus..
Viele Grüße an den Oberverschwörungsabzocker Moore
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurstwasser schrieb:
Von welcher Nation redest du jetzt und wer wird von dieser Nation verfolgt bzw. wer ist bereits verschwunden?
lass mich mal bitte ein schlagwort aus einem anderem beitrag zitieren, welches vielleicht helfen könnte, deine frage zu beantworten.
denglisch schrieb:
 
Selbstverständlich meinte er die Vereinigten (Schurken-)Staaten von Amerika und hat auch vollkommen recht damit.
Die Hintergründe(und Urheber) der Hetzkampagne gegen Assange sind so offensichtlich das es (um der Aufforderung/Frage zuvor zukommen) meines Erachtens auch keiner weiteren Beweise dahingehend bedarf.
Eben jendes Land hat in der Vergangenheit häufig Krieg aufgrund von so genannten "Tatsachen" geführt welche weitaus weniger offensichtlich waren.
 
Wurstwasser schrieb:
Hoffentlich sperren die den mutmaßlichen Vergewaltiger ein und werfen den Schlüssel weg. Der Typ ist einfach nur ein egomanischer Irrer der, der Gesellschaft keinen Dienst tut, sondern potentiell gefährlich ist. "Ihm ein Dorn im Auge" und über alles was dem stinkt wird was veröffentlicht wenn Material vorhanden ist, unabhängig von den Konsequenzen.

Saubere Leistung dabei noch den Anschein zu erwecken dem "Allgemeinwohl" zu dienen...
Wurstwasser ist einer der wenigen Leute die Assange durchschauen, wenn jemand wie Assange daher kommt und Groß prahlen tut indem er behauptet ihm würde die Wahrheit am Herzen liegen, rennen ihm die Meisten Leute aus Dummheit hinterher, denn das hatten wir schon einmal als alle Hitler Hinter gelaufen waren als dieser die Angeblichen Ursachen der herrschenden Missstände der Damaligen Zeit angeprangert hatte.
Seltsam nur das Assange NICHTS über dem Weißrussichen Präsidenten Lukaschenko im Petto hat, der die Wahlen Manipuliert hat um weiterhin an der Macht bleiben zu können. Warum hat dieser Assange über ihm keine Papiere was für ein Schwein er ist? Aus meiner Sicht hat Assange die USA und andere Leute wie Murdoch erpresst, doch die haben sich nicht erpressen lassen und dann hatte Assange eben die Dokumente veröffentlicht, wer kann wissen ob er dieser Assange nicht vorher einiges in den Dokumenten gefälscht hat um die betreffenden Personen und Regierungen schlecht aussehen zu lassen? man muss auch Bedenken das andere Enthüllungsportale Assanges und Wikileaks vorgehen kritisieren und ihm vorwerfen das es ihm nur ums Geld und um Publicity geht.
Spiele dich als Verfechter der Wahrheit auf und alle Leute stehen auf deiner Seite wenn man dir ein Verbrechen wie Vergewaltigung vorwirft, auch das hatten wir schon mal, aber in verschiedenen Ländern wie USA wo ein Clown sich an Kinder vergangen hat und die Eltern Trotz Nachweis seiner Schuld zu ihm gehalten haben da er doch soooo nett war.
Man muss eben die Leute vor ihrer eigenen Naivität beschützen, denn sie werden einfach nicht schlau, weder aus der Vergangenheit noch aus der Gegenwart.
 
Wurstwasser schrieb:
Von welcher Nation redest du jetzt und wer wird von dieser Nation verfolgt bzw. wer ist bereits verschwunden?

USA....

wer bereits verschwunden ist?

das möchte ich ehrlichgesagt garnicht wissen!
oder meinst du, dass in amerika ein wahlkampf friedlich abläuft?

das ist wie krieg!
leute werden im stillen um die ecke gebracht, kritiker werden mundtot gemacht etc.

aber nicht nur die USA geht so vor!
auch russland, china und die islamistischen staaten
 
Quellen?!
 
zeig mir quellen dass es nicht so ist!

junge, wenn es dafür quellen geben würde, glaubst du die bevölkerung wäre noch so ruhig?

ausserdem gabs in russland erst letztens den fall dass die den reporter einfach laaaange zeit weggesperrt haben weil er ein kritiker war
in china weiß man ja was die von menschenrechten halten
und die usa ist zu allem fähig!
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
das ist ein riesen gemetzel und kann zum sturz einer nation führen!

und dann?

Dann gibt es einen Wiederaufbau in dem man es (hoffentlich) besser macht.
Das ganze hatten wir doch auch schon (wenn auch ein wenig anders) ...
 
der kreislauf wird nie durchbrochen werden!

solange es politik gibt, solange wird es lug, trug, verbrechen etc geben!

ich bin weis gott kein anarchist!
wir brauchen eine regierung, aber eine schlechte regierung durch eine andere schlechte auszutauschen bringt nichts!

Wetten dass du anders reden würdest, wenn du inmitten eines bürgerkrieges wärst?

Is so einfach gesagt:
Achja, dann wird halt gemetzelt! Baun wir später halt alles wieder auf...

joa und was ist, wenn infos rauskommen, die china dazu verleitet ihre atombomben auf amerika zu schmeissen?

Glaubst du amerika lässt das unbeantwortet?

Und glaubst du Russland mischt sich nicht ein?

hah... alles auf der erde fürn arsch wegen ein paar infos zu viel!
 
Also ist es egal solange man selbst kein Opfer ist?
Schöne Einstellung ...

Und darf ich daran erinnern welche Konflikte usw. zum großen Wettrüsten geführt haben?

Ich hab sicherlich keine Lösung für ein weltweites funktionierendes System aber einfach aufzugeben ist absolut dämlich. Am besten geben wir uns alle sofort die Kugel he?
 
Also ist es egal solange man selbst kein Opfer ist?
Schöne Einstellung ...

das waren nicht meine worte, das waren deine!
Dann gibt es einen Wiederaufbau in dem man es (hoffentlich) besser macht.
das impliziert mir indirekt, dass du sagst: "Hachja, wiederaufbau und friede freude eierkuchen. Scheiss drauf wer draufgeht!"
 
Zu behaupten, dass in den USA Personen im Wahlkampf "im Stillen um die Ecke gebracht werden", weil man keine Quellen habe, dass dem nicht so ist, ist doch lächerlich. (edit: Erpressung davon mal ausgenommen. Die kommt dann aber auch irgendwann später raus.)

Woher willst du es denn wissen, dass die Leute im Stillen um die Ecke gebracht werden, wenn du keine Quelle hast, von der du es weisst? Welche Fälle von verschwundenen Leuten sind dir denn bekannt? Jeder Mist wird dort getwittert, gepostet und veröffentlicht und glaubst du, es fällt den Familienangehörige nicht auf, wenn da plötzlich einer fehlt? Oder dass es während einer Wahlperiode plötzlich keine natürlichen Todesfälle gibt, so dass jeder Todesfall in einem Umfeld, der irgendwo dem Wahlkampf zu argumentiert werden kann, automatisch ein Auftragsmord sein MUSS?

joa und was ist, wenn infos rauskommen, die china dazu verleitet ihre atombomben auf amerika zu schmeissen?
M.A.D funktioniert immer noch und die Chinesen sind zielorientiert rational und nicht blöde. Es bringt dich nicht weiter, mit nicht-funktionierenden Szenarien zu argumentieren. Es ist aber sicher unbestritten, dass durch die Veröffentlichung von Informationen in der Folge Menschen zu Schaden kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht-funktionierenden Szenarien zu argumentieren

ahhhja
also in der theorie funktioniert das sehr gut!

und im kalten krieg waren wir kurz davor!


wie heist die politikerin der erst kürzlich niedergeschossen wurde?
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
USA....

wer bereits verschwunden ist?

das möchte ich ehrlichgesagt garnicht wissen!
oder meinst du, dass in amerika ein wahlkampf friedlich abläuft?

das ist wie krieg!
leute werden im stillen um die ecke gebracht, kritiker werden mundtot gemacht etc.

aber nicht nur die USA geht so vor!
auch russland, china und die islamistischen staaten

:lol::lol::lol::lol::lol: wo haste das den her?:D klingt wie niedrigste propaganda, aber mal im Ernst. Du glaubst doch diesen Quatch nicht? in anderen Ländern mag das zutreffen aber in einem Land wie die USA, dann müssten doch alle Kritiker die Bush Irak Feldzug kritisiert und dagegen Demonstriert haben in Irgendeinem Knast einsitzen von wo sie nicht mehr rauskommen :evillol:
 
wie heist die politikerin der erst kürzlich niedergeschossen wurde?
Meine Fresse, was für ein unauffälliger Auftragsmordsversuch. Muss ja ein Profi-CIA-Killer gewesen sein, der so in der Öffentlichkeit agiert und das Opfer überlebt dann noch. Mission accomplished? Also irgendwie nicht. Zumal du doch siehst, wie das Thema sich nach Studnen um die Welt bewegt hat. Und du redest von im Stillen um die Ecke bringen?
Das ist ein typisches Beispiel, wie man ein beliebiges Ereignis zwingend als eine bestimmte Theorie stützend umdeutet. Da wurde eine angeschossen, also MUSS es ein Auftragsmord gewesen sein. Soso. Dadurch dass man die Möglichkeit von herkömmlichen Amokläufen und sonstigen Unfällen völlig negiert, muss einem doch klar sein, das man sich doch Scheuklappen aufsetzt, denn diese beiden Dinge passieren ebenfalls auf der Welt, vor allem in den USA mit der hohen Schußwaffenverbreitung und dem fatalen frei interpretierbaren zweiten Verfassungszusatz.

ahhhja
also in der theorie funktioniert das sehr gut! und im kalten krieg waren wir kurz davor!
Ja, es funktioniert deswegen auch in der Praxis so gut, weil Leute wie du irgendwo Behauptungen aufschnappen, und sie ohne darüber nachzudenken für wahr befinden, weil sie ja so logisch klingen. Gibt doch genug Beispiele in der Geschichte:
- "Die Kommunisten wollen uns zerstören, wir brauchen Atomwaffen!"
- "Die Kapitalisten wollen uns zerstören, wir brauchen Atomwaffen!"
- "Die Iraker haben Atomwaffen, wir müssen sie zerstören!"
- "Die Juden wollen uns beherrschen, wir müssen sie zerstören!"

Irgendwer erzählt dir, es werden in den USA ganz viele politische Gegner im Stillen um die Ecke gebracht, es klint für dich plausibel und du befindest es daher für wahr. Die Alternative wäre, du hast einen(!) öffentlichen Amoklauf in viele Morde im Stillen umgedeutet. Und befindest es für wahr, weil es ja keine gegenteilige Quellen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser "Lebensversicherung" verstößt Assange ganz klar gegen die Grundsätze, mit denen Wikilekas einst an den Start gegangen ist, indem er Informationen zurückhält und damit eigene Interessen zu wahren.
Er nutzt diese ja nicht nur als "Lebensversicherung" sondern hat auch angedroht diese zu veröffentliche, falls er doch ins Gefängnis muss (Quelle:http://www.welt.de/politik/ausland/...roht-Feinden-mit-Total-Veroeffentlichung.html)
Das würde also bedeuten, dass er sich die Freiheit auf Kosten der "Wahrheit" erkaufen möchte, egal ob die Vorwürfe nach schwedischem Rechtssprechung zu recht erhoben wurden oder nicht. Letztendlich hat er sich die Misere selbst zuzuschreiben, da nach meinem Kenntnisstand die Sache erst ins rollen gekommen ist, nachdem er sich geweigert hat, sich einem AIDS Test zu unterziehen (Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Frauen-hatten-Angst-vor-Ansteckung-article2103391.html) Ob diese Vorwürfe den Tatsachen entsprechen, muss bei der Vernehmung in Schweden geklärt werden. Dazu dient ein solches Verfahren. Und eine Auslieferung von Schweden in die USA ist so nicht möglich. Da müsste, das Land das ihn festgesetzt und nach Schweden ausgeliefert hat, schon zustimmen. Das wäre in dem Fall England. Nur warum dann den Umweg über Schweden gehen? Dann könnten England schon jetzt an die USA ausliefern bzw. müsste es gerade dann in Assanges Interesse sein, die Angelegenheit in Schweden so schnell wie möglich zu klären, bevor die USA doch noch Klage erhebt. Für mich klingt das eher an eine Selbstinszenierung. auffällig ist auch, dass sich Assange immer wieder selbst in Gespräch bringt, sobald es ein paar Tage etwas stiller um ihn geworden ist. Dabei bringt er aber vor allem sich selbst ins Gespräch:
http://www.welt.de/politik/ausland/...mit-Autobiografie-eine-Million-verdienen.html
http://www.welt.de/politik/ausland/...roht-Feinden-mit-Total-Veroeffentlichung.html
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article11963153/Bank-of-Amercia-muss-bluten.html
http://www.welt.de/print/welt_kompa...23/Wikileaks-macht-laut-Assange-Verluste.html
http://www.welt.de/politik/ausland/...sange-befuerchtet-Hinrichtung-in-den-USA.html
Auffällig ist vor allem, dass Assanges Befürchtungen immer abstruser werden, je geringer dass mediale Interesse an ihm ist.
 
Zurück
Oben