Hat es einen Grund dass du mich als
bezeichnest? Ich habe nichts weiter getan als deinen seltsamen Bausteinsatz zu hinterfragen.
Wenn du schon wieder "Smog" heranziehen willst solltest du auch wissen dass Smog wissenschaftlich gesehen Luftschadstoffkonzentrationen bezeichnet, CO2 ist kein Schadstoff sondern u.a. die Grundlage allen irdischen Lebens, im Gegensatz zu Ruß, Schwefeldioxid (SO2) &Co..
Dass du das nicht verstehen oder zumindest beachten willst spricht Bände.
Kohlenstoffdioxid ist ab einer bestimmten Konzentration sogar tödlich, die gesundheitlichen Folgen des unnatürlichen Kohlenstoffdioxid Ausstoßes und des damit verbundenen Treibhauseffektes sind noch gar nicht abzusehen.
Das reicht von der Ausbreitung der Malaria durch Überschwemmungen über Kreislaufkrankheiten durch Hitzewellen bis hin zu Mangelernährung aufgrund von Dürren.
CO2 , Methan in der Luft ist schädlich und erzeugen einen Treibhauseffekt, verändern unsere Umwelt zum Nachteil, erzeugen Smog und Krankheiten. Das ist so, ob du es willst oder nicht.
Entscheide dich mal.
Deine Aussage war mehrmals dass Co2 direkt
Krankheiten verursacht, nichts anderes.
Auf diese Aussage bin ich eingegangen und habe außer wiederholten Anwürfen wie "Verschwörungstheoretiker" und "peinlich" sowie Wiederholungen dieser hirnrissigen Aussage nichts gehört bis du zu deren indirekten Folgen durch den Klimawandel (und auch dann nur in heißen Regionen) umgeschwenkt bist.
Du hättest nichts anderes tun müssen als deine Satzkonstruktion mit mehreren Nebensätzen die so aussehen als würden sie sich aufeinander beziehen ordentlich zu entwirren, wieso warst du dazu zu faul aber hast weiter ellenlange Abhandlungen geschrieben? Dazu schreibst du dass Co2 Smog erzeugt, einige Beiträge weiter gehört CO2 dann wieder zu den Emissionen, ungenauer geht`s es nicht mehr.
Danke für die Info dass CO2 ab einer bestimmten Konzentration tödlich ist, denkst du ernsthaft dass weiß keiner außer dir?
Nachtrag: ein typisches Verhalten von Verschwörungstheoretikern ist auch, dass sie Beweise oder Erklärungen verlangen ohne eigene zu liefern.
Zeige mir mal wo ich bisher Behauptungen über den Klimawandel aufgestellt habe, ich habe nur Behauptungen des Threads hinterfragt und keine eigenen aufgestellt.
Oder ist das deine Masche, anderen was anzudichten bis sie still sind?
Dass es den Klimawandel gibt und er in einem bisher nicht genau bestimmbaren Bereich vom Menschen mitbeschleunigt wird ist für mich unstrittig.
Allerdings lassen mich Leute wie du die mit Allgemeinplätzen und Diffamierungen arbeiten an deren ehrlichen Darstellungen und Voraussagen zweifeln. Nennt man Polemik.
Ich habe nicht die Behauptung aufgestellt dass CO2 Krankheiten verursacht, das ist nämlich nicht wahr.
Der
Klimawandel erzeugt Krankheiten, und auch das "nur" im Sinne von erhöhtem Krankheitsrisiko.
Die Unterscheidung ist doch nicht so schwer...
Aber gut, ich suche gerade ein neues Auto, dann wird es aufgrund von durch
engine genährtem Frust über verknöcherte Allgemeinplätze und Anwürfe (Beleidigungen) halt ein Fahrzeug mit weniger Umweltschutzgedanken und grüner Beweihräucherung
--> Ford Mustang mit V8, ein tolles Auto, jedem empfehle ich eine Probefahrt
(Anteilmässig stimmt das traurigerwerise sogar
)