Wiko y52

bluedxca93

Commander
Habe mir vor kurzem das wiko y52 gekauft. 1gb Hauptspeicher und Android 11 Go.
Display 854x480 Pixel auf 5 Zoll.
Kamera 5mp laut Datenblatt.

Die Verpackung ist sehr dünn,schlicht und soll umweltschonend Aussehen. Was gleich auffällt ist das der Akku etwas zu gross fürs Handy ist.Dadurch verformt sich dieser beim Einsetzen. Nano Sim Slot funktioniert aber bei meinem Exemplar nur ohne pin.

Da mir das Displayglas nicht so stabil aussah, Panzerglasfolie drauf.

Ladegerät fehlt im Lieferumfang aber mit den Micro usb Kabeln und Ladegerät ist es in akzeptabler Geschwindigkeit aufgeladen.

Ersteinrichtung\ erstes Starten geht zügig, wenn auch etwas zäh. Natürlich darf man bei diesem Gerät trotz Go überflüssige apps erwarten. Ein Teil sollte man direkt deaktivieren um ein sinnvolles benutzen zu ermöglichen.

Installierte Bildschirmtastatur mag zwar funktional sein, überfordert aber das Gerät. Eingabe stockt.
Das leichtere Hackers Keyboard läuft sehr flüssig.

Apps öffnen schnell es ist kaum möglich mehrere gleichzeitig offen zu lassen. Grund liegt wohl im Hauptspeicher. Android 11 GO benötigt eigentlich mehr als 1gb ram.
Ergänzung ()

Positv fällt auf, das fast alle Android 4 Apps fehlerfrei installiert und geöffnet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine. :)

Meiner Meinung nach "you get what you pay for".

Da Y82 wäre für 99€ dagegen ein wahres Leistungsmonster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@knoxxi
Also die Verarbeitung des Akkus ist echt das negativste.

Das Display ist schön pixelig bei genauem hinsehen Super wenn man alte Handy spiele drauf laufen lassen möche.
Ergänzung ()

Diese Apps habe ich deaktiviert.
Pixel Aosp Launcher 3 draufgezogen. Hat jemand von euch noch einen Tipp?

Anhänge

• Screenshot_20211201-113721.png
    Screenshot_20211201-113721.png
    125,5 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben