News Wileyfox: Das Swift 2 mit Cyanogen OS kann alles etwas besser

1. In der Vergleichstabelle macht es keinen Sinn beim Swift (1) das ausgelieferte OS anzugeben: Für das erste Swift ist seit einiger Zeit Cyanogen OS 13.1.2 basierend auf Android 6.01 OTA verfügbar. Die Sicherheitspatchebene ist 1. September 2016.

Mein anfängliches Misstrauen zu Updates und Patches wurde als nicht bestätigt (eher im Gegenteil). Leider ist das die zweite Version für mich als Fan der ersten Version in einigen Belangen eine Enttäuschung. Bei Material und Verarbeitung bin ich ganz der Meinung von Shoryuken94, lieber gut gemachtes Plastik als schlecht verarbeitetes Aluminium (ist ja auch leichter). Dass der Akku nicht mehr wechselbar ist, ist eine echte Enttäuschung.

Und wenn jetzt jemand kommt mit "ich hatte nie mit einem alten Akku Probleme", dem halte ich mal zwei MotoG der ersten Generation unter die Nase.

Am MotoG gen1 ist der Akku in max. 20 Min getauscht und man bekommt ihn problemlos. Also bitte....

h00bi schrieb:
Das Swift2+ liest sich gut.
Wenn es jetzt noch ne Notification LED hat wäre es definitiv in der näheren Auswahl.
Das erste Swift hatte ja eine.

Dann gucke dir Mal das Xiaomi redmi 3s international an. Es hat ähnliche specs aber besitzt diese LED auch wenn ich sie deaktiviert habe :)

Das 2+ könnte mein N4 ablösen, wenn es sich nach fast 4 Jahren mal verabschiedet:king:

Warum schreibt hier jeder gleich "Müll","Schrott" "festverbauter Akku!!!"usw.....wartet doch erst mal nen Test ab....

Der Preis ist nicht schlecht in meine Augen.

Gegenueber dem Moto G4 Play ein besserer SoC, der 430 zusammen mit der Adreno 505 GPU ist deutlich schneller als ein uralt-410. CPU-technisch fast auf S615 Niveau und von der GPU-Leistung her deutlich ueberlegen. Dazu auch noch NFC und Quickcharge, beides Dinge, die ein Redmi 3S zum Beispiel nicht zu bieten hat.

Fuer mich waere das Xiaomi immer noch die bessere Wahl, dafuer bekommt man hier eben es direkt im deutschen Online Handel, was es einfacher macht im Garantiefall und man muss nicht noch irgendwelche Mwst, Versand usw. Kosten bedenken.

Das der Sensor der Gleiche ist wie im S6, heisst uebrigens nicht, dass die Bilder genauso gut sind wie beim S6. Da gibts zahlreiche Beispiele, wo trotz gleichem Sensor ein Handy deutlich bessere Bilder als das andere macht :freaky:

Mir gefällt alles an dem Gerät, AUßER, dass es kein 5Ghz-WLAN unterstützt. Warum nur?

Weil für 5ghz das Design der Antenne aufwendiger ist und noch immer die meisten Leute das lumpige 2,4ghz Dirt Band nutzen...

Na super. Ich würde aber gerne mal bald mein 2,4 Ghz-WLAN ausschalten, und viele Geräte stehen dabei nicht mehr "im Wege". Dann wird es wohl leider ein anderes Gerät.

5G hat ne ganz miserable Reichweite. Zumindest ohne zusätzliche Verstärker auf mehreren Etagen. Was bringen einem 700 MBit Durchsatz wenn sich das Endgerät nicht mal verbinden kann...
Und warum zum Henker jammern alle wegen fest verbauten Akkus? Der normale Benutzer kauft sich doch sowieso alle 2 Jahre ein neues Gerät, gerade in der Preisklasse sind die Geräte doch von vornherein nicht für die Ewigkeit gemacht.

Naja also in meiner Wohnung ist mit 5Ghz alles gut versorgt. Hat halt jeder ein anderes Lebensumfeld. Bzgl. Akku: Das "alle 2 Jahre neu kaufen" ist einerseits ein Klischee, andererseits kann man ein "altes" Gerät jedoch auch an jemanden z.B. aus der Familie weiterverschenken. Wenn man dann erstmal 100€ für den Akku in die Hand nehmen muss machen das wohl die Wenigsten.

Bifrost schrieb:
5G hat ne ganz miserable Reichweite. Zumindest ohne zusätzliche Verstärker auf mehreren Etagen. Was bringen einem 700 MBit Durchsatz wenn sich das Endgerät nicht mal verbinden kann...
Und warum zum Henker jammern alle wegen fest verbauten Akkus? Der normale Benutzer kauft sich doch sowieso alle 2 Jahre ein neues Gerät, gerade in der Preisklasse sind die Geräte doch von vornherein nicht für die Ewigkeit gemacht.

Cyanogen OS wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt. Das ist jetzt nicht ganz optimal...

Das Swift 1 hat eine sehr gute CM-Unterstützung (quasi ab Release), wohin man ausweichen kann und was ich überhaupt als großen Vorteil sehe. Beim Swift 2 ist es logischerweise (noch) nicht der Fall. Es ist auch nicht klar, ob da was kommt, weil durch das Ende von Cyanogen OS verliert auch CM viele Ressourcen und die Entwicklung ist auch abgesehen davon schon rückläufig.

Eher das Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit LTE Band 20, oder das LeEco Le 2 bzw. Le Max 2 (beide mit LTE Band 20 verfügbar).
Das LeEco ist top ausgestattet.

powerfx schrieb:
Cyanogen OS wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt. Das ist jetzt nicht ganz optimal...

Das Swift 1 hat eine sehr gute CM-Unterstützung (quasi ab Release), wohin man ausweichen kann und was ich überhaupt als großen Vorteil sehe. Beim Swift 2 ist es logischerweise (noch) nicht der Fall. Es ist auch nicht klar, ob da was kommt, weil durch das Ende von Cyanogen OS verliert auch CM viele Ressourcen und die Entwicklung ist auch abgesehen davon schon rückläufig.

Also nach dieser Meldung, dass Cyanogen OS nicht mehr weiter entwickelt wird, wurde schon mindestens eine neue Version ausgeliefert, vielleicht ist es ja nur noch ein anderes Label für den MOD. Eine Aufklärung dieser Sache habe ich bisher noch nirgends gelesen. Dazu müsste ja irgend jemand recherchieren statt Agentur- oder Pressemeldungen der Unternehmen abzuschreiben.

TheReal666 schrieb:

die produktbeschreibung ist allerdings gruslig und lustig zugleich :D

Produktbeschreibung

Das preisgekrönte Swift ist zurückgekehrt. Dieses Mal komplett mit einem neuen Look und einem beeindruckenden techy Upgrade. Denken Sie schönes Design mit den neuesten Materialien gemischt und hallo-Tech-Innovation: Sie stolz sein werden, es zu besitzen. Swift ist wieder da und es ist besser als je zuvor. Mit versteckten Details, die Sie lächeln, aus der Kurve des Metallgehäuses in die kreuz und quer Ätzen an den Seitentasten. Es ist eine subtile wow. Und das alles passt genau in die Pfote. Schnell klicken. Rasten Sie den Moment. Jeder Moment zählt mit Swift 2 des 13MP Samsung 3L8 Kamerasensor. Phantastisch scharf. Sehr schön detailliert. Fühlen Sie sich wie Sie den Moment mit Swift 2 High-Definition-Display sind wieder erleben. Die Farben sind lebendige scharf und Bilder werden super-scharf mit 294ppi Qualität. Seine 2.5d gebogen Gorilla-Glas 3 und wischAbweisende Beschichtung halten Sie Ihren Bildschirm in Topform, auch. Superschnellladung. So kann man schön auf Trab halten. Genießen Sie super-schnelle Aufladung mit der neuen Technologie von Qualcomm Quick Charge 3.0. Mit schnellen Zeiten von 25% Ladung in 15 Minuten, 50% in 30 Minuten und 75% in 45 Minuten, werden Sie mit Strom versorgt werden, bevor Sie es wissen. Außerdem haben Sie Typ C, eine voll reversible Verbindung für zusätzliche Leichtigkeit und eine größere Batterie. Tippen und zu bezahlen. Es ist einfach, mit NFC und Android Pay bezahlen - die neueste Erfindung Chip von NXP und Qualcommâ. Verwenden Sie Android Pay und fügen Sie Ihre Bankkarte Ihr Morgenlatte zu kaufen oder zu arbeiten, reisen. Plus mit einem schnellen reaktionsFingerabdruckSensor hat es eine große niedrige Fehlerrate. Tap Tap!

Ein sinnvolles Smartphone - Alu-Gehäuse (auch wenn ich zugeben muss, dass mir zumindest von der Rückseite her die pinke Version am Besren gefällt...), ein sinnvoll ausgewählter SoC (hatte kurzzeitig mal ein P8 lite... Das war auch ein Octa Core-A53-SoC mit nur 1,2GHz - schnell war es trotzdem), dafür viel RAM für die Preisklasse (2GB im 190€-Modell und 3GB um 230€-Modell...) und vorallem kein sinnlos hoch aufgelöster Bildschirm...

Mit Android 6.01 bzw. CM13.1 hat es auch ein ausreichend aktuelles Android. Würde in der Plus-Variante vermutlich in der engeren Auswahl stehen, falls ich ein neues Smartphone kaufen wollen würde.

Nur Pokemon Go wird damit nicht gehen (für diejenigen, die es noch spielen), wegen Cyanogen

hamju63 schrieb:
Nur Pokemon Go wird damit nicht gehen (für diejenigen, die es noch spielen), wegen Cyanogen

Das stimmt nicht. PokemonGo läuft auch auf dem aktuellen Swift (1) ohne Probleme. Wieso sollte es nicht auch auf dem Swift 2 laufen?

also meiner Meinung nach ist Cyanogen OS tot und nach 6.0.1 kommt da nix mehr.

mein damaliges BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition wartet noch immer auf Cyanogen OS 13.1 und dümpelt noch weiterhin auf der 12er 5.1.1 rum.

Ich würde sagen, finger weg.

Zurück
Oben