News Wileyfox: Das Swift 2 mit Cyanogen OS kann alles etwas besser

Warum streichen die 5Ghz? Bräuchte man da eine zweite oder teurere Antenne?

720p finde ich, auch in der 200€ Klasse, einfach nicht mehr Zeitgemäß.

svd schrieb:
Naja also in meiner Wohnung ist mit 5Ghz alles gut versorgt.

Bei mir auch, und auf 5Ghz bin ich auf den oberen Kanälen (unterstützen noch nicht viele Router) völlig alleine während sich auf 2,4Ghz überall mindestens 10 Fremde WLANs tummeln.

Dass ein neues Gerät mit Cyanogen OS auf den Markt kommt, irritiert mich auch etwas. Laut mehrerer Quellen ist schon Nougat angekündigt, da stellt sich die Frage, wie man das bewerkstelligt.

720p ist für mich die ideale Auflösung, mir ist Akkulaufzeit wichtiger als Erbsen bzw. Pixel zählen.

Bruddelsupp schrieb:
Also nach dieser Meldung, dass Cyanogen OS nicht mehr weiter entwickelt wird, wurde schon mindestens eine neue Version ausgeliefert, vielleicht ist es ja nur noch ein anderes Label für den MOD.
Weil es sehr wahrscheinlich Kündigungsfristen gibt. Im Juli wurde offenbar allen Entwickler gekündigt (das heißt halt nicht, dass sie sofort aufhören zu arbeiten), im August kam ein Update von 13.1.1 auf 13.1.2. Das war wahrscheinlich noch das, was von der aktuellen Entwicklung übrig blieb. Danach kam nichts mehr.

Wenn die Unterstützung zu CM umschwenkt, wäre das ja in Ordnung. Aber da ist noch nichts bekannt.

powerfx schrieb:
Weil es sehr wahrscheinlich Kündigungsfristen gibt. Im Juli wurde offenbar allen Entwickler gekündigt (das heißt halt nicht, dass sie sofort aufhören zu arbeiten), im August kam ein Update von 13.1.1 auf 13.1.2. Das war wahrscheinlich noch das, was von der aktuellen Entwicklung übrig blieb. Danach kam nichts mehr.

Wenn die Unterstützung zu CM umschwenkt, wäre das ja in Ordnung. Aber da ist noch nichts bekannt.

Ja, so könnte das sein. Wenn das zutrifft wieder ein Pluspunkt der beim Swift 2 entfällt.

NoD.sunrise schrieb:
Warum streichen die 5Ghz? Bräuchte man da eine zweite oder teurere Antenne?.

Es dauert halt länger ein Antenne für zwei Frequenzen zu entwickeln und im Gehäuse unterzubringen. Dafür muss ein Ingenieur ein paar Überstunden machen. Ergo erhöhen sich die Entwicklungskosten etwas. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse sind die Margen hauchdünn und für die angepeilte Zielgruppe ist 5ghz nicht unbedingt relevant.

5ghz und AC WLAN sind etwas für Techies und Poweruser. Die meisten verwenden den billigen Router/AP den sie vom ISP bekommen und diese Geräte funken halt mit 2,4ghz.

Mal ein Tipp, schaut euch das LeEco Le 2 oder Le Max 2 mal an. Das Le Max 2 hat einen Snapdragon 820, 5,7" mit 2k, 4GB RAM, 21MP Kamera, 5Ghz WLAN, alle LTE Bänder für unter 220€.

@Marvomat: Und vermutlich bereits das letzte Software-Update seiner gesamten Laufbahn schon hinter sich.

Will sagen: Selbst bei den Großen ist die Update-Politik unterirdisch. Und auch mit freien Mods wirds schwierig denn: Wenn es schon bei den "Großen" oft kaum möglich ist, ein gut unterstütztes ROM zu bekommen, wie wird das dann bei einem kaum bekannten "Kleiner Player" sein?

Ich lass jedenfalls von Huawai und wie auch immer sie heißen die Finger, solange nicht klar ist, dass in der CustomRom-Szene nicht aktiv und regelmäßig für das Telefon entwickelt wird. (Bei mir das OnePlus 3, welches ich erst nach einem durchaus positiven Review des CMs bei Golem zugeschlagen habe.)

Regards, Bigfoot29

Bigfoot29 schrieb:
Und auch mit freien Mods wirds schwierig denn: Wenn es schon bei den "Großen" oft kaum möglich ist, ein gut unterstütztes ROM zu bekommen, wie wird das dann bei einem kaum bekannten "Kleiner Player" sein?

Ich lass jedenfalls von Huawai und wie auch immer sie heißen die Finger, solange nicht klar ist, dass in der CustomRom-Szene nicht aktiv und regelmäßig für das Telefon entwickelt wird. (Bei mir das OnePlus 3, welches ich erst nach einem durchaus positiven Review des CMs bei Golem zugeschlagen habe.)

OP ist einer dieser kleinen Player und trotzdem gibt es ROMs dafür ;)

Huawei ist der drittgrößte Hersteller im Smartphone business.

Aber du hast völlig recht, wer bock auf Roms hat, sollte im Vorwege klären ob das Gerät der Wahl in der Bastlerszene populär ist..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der aktuellen c´t gab es einen Fall zum Serviceverhalten von Wileyfox: Service-Katastrophe.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016...t-Chaos-des-Herstellers-Wileyfox-3459629.html

• "Man habe im August und September den Service-Partner gewechselt und die Service-Software umgestellt."
Hoffentlich ist die Sache somit Geschichte. Lernen kann man in jedem Falle daraus, wo man etwas hinschickt zur Reparatur und wer davon wissen sollte, wo das Gerät tatsächlich repariert wird. :rolleyes:

Will keinesfalls Werbung machen für einen Artikelkauf, vielleicht interessiert sich jemand vor Kauf eines Wileyfox für den worst case und kann den Artikel bei einem Bekannten lesen bzw. im Zeitschriften Shop anlesen.

Was bringt ein neues Swift 2 wenn Cyanogen OS dank Pleite nichtmehr weiterentwickelt wird..

Zurück
Oben