Will meinen PC aufrüsten. Brauche Rat..

der Leitfaden ist wie gesagt sehr gut, nicht 'der erst beste knochen'

wenn du ihn dir zu herzen nimmst und zB. die GraKa gegen dein XTX austauscht bekommst du den für deine 700-800 € verfügbaren "Idealen Gaming PC", der Thread wird 'laufend' (wenn notwendig) aktualisiert und ist wohl von CB abgesegnet, was will man mehr?

wollte niemandem zu nahe treten. finde auch, das es es ein guter leitfaden ist. deshalb auch " ;) " . net böse sein.

Ach, ist mir völlig entgangen. Danke für den Hineweis! Könntest du uns dein jetziges System posten?

da mein altes system auf nem sockel A mainboard beruht (Athlon 3000+ , ATI x800 pro usw.) , kommt ein upgrade eh nicht in frage sondern nur ein neues system. deshalb poste ich mal keine details hier.

mein Freund braucht auch einen Pc about 800 Euro
aber der Thread ist von pp138

und bevor ich einen neuen Thread aufmache...

hast recht...

also, hier mal die sachen die ich 100%ig nehmen würde:

CPU: E6300 -> derzeit wohl bestes P/L und gut übertaktbar (wenn die andere HW mitspielt)

CPU Kühler: Scythe Infinity/Ninja (ich selbst habe den Ninja und bin SEHR zufrieden) oder Scythe Mine, wenn das Gehäuse zu klein ist (sollte 20 cm breit sein)

NT: Seasonic S12 430 Watt -> unhörbar, qualität

Gehäuse Lüfter: Scythe S-Flex 800 -> sehr leise

mfg

wenn du übertakten willst würde ich den 6400 nehmen, hat nen Multiplikator von 8 (6300 hat nen Multi von 7).
Wenn man dann die entsprechenden Komponenten hat sollte man einen FSB von 400MHz fahren und hat dann beim 6400 reale 3200MHz (so habe ich es) bei einem 6300 entsprechend 400MHz weniger.

na also
Mainboard-------------- Asus P5B Deluxe----------------------------ung. 165Euro
CPU----------------------C2D E6400tray-------------------------------ung. 190Euro
Grafikkarte (graka)----ATI radeon X1950XT GeCube-------------ung. 240Euro
RAM----------------------1024MB 800MHz Corsair--------------------ung. 130Euro (kannst spaeter aufruesten)
Netzteil------------------Seasonic 430Watt--------------------------ung. 60Euro (auf empfehlung von tompson)
CPU Luefter-----------Scythe Mine------------------------------------ung.22Euro (auf Empfehlung von tompson)

Gesamtpreis-----------dein Aufruestungsset----------------------ung. 810Euro

aber der GehaeuseLuefter?
Normalerweise hat das Gehaeuse bereits einen

Zuletzt bearbeitet:
Zum gehaeuseluefter: Da ich annehme, dass dein altes gehaeuse einen hat, schau mal, wie laut es ist; wenn die Lautstaerke fuer dich akzeptabel ist, dann brauchst du keinen.
@blumentopf: thx

HXH schrieb:
aber der GehaeuseLuefter?
Normalerweise hat das Gehaeuse bereits einen

wäre nur gedacht wenn du einen leisen pc haben willst... 810 € ist halt schon ne menge kohle...

mfg

HXH schrieb:
Zitat von mir:Zum gehaeuseluefter: Da ich annehme, dass dein altes gehaeuse einen hat, schau mal, wie laut es ist; wenn die Lautstaerke fuer dich akzeptabel ist, dann brauchst du keinen.

Das ist wohl seine Entscheidung; wenn sein alter bereits leise ist, dann keinen neuen

1GB Ram ist doch was wenig oder?
Würde Mind. 1,5GB nehmen, und woanders vllt etwas einsparen!
Also n ganz neues System und nur 1GB Ram scheint mir unsinnig!
Evtl einme günstigere Grafikkarte? Ne gute x1950 Pro Extreme für 220€ mit dem "Artic Cooling" drauf! Oder halt ne normale x1950 Pro (nat. PciE) für ~180.
1Gb ist zu wenig. :)

@HXH

WTF! redest du mit dir selbst oder kommst mit deinen multi accounts nicht mehr zurecht???

WTF ? iCh verstehe Bahnhof
Der beitrag ist auf dich bezogen

@the lagg 1GB reicht doch fuers erste; man kann ja wohl RAM am leichtesten
ausruesten.

du zitierst dich selbst aber der beitrag ist auf mich bezogen? okay... ich versuche diese logik zu verstehen... nein, ich verstehs nicht!

mfg

Zurück
Oben