Pc Aufrüsten - Bräuchte ein paar Meinungen

Was für eine Latenz hat er?

PC3-10700 oder muss ich das woanders nachschauen ?
oder meinst du CL9 ?

Edit: Also der RAM hat dann CL9 Latenz

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziger RAM ist ebenfalls von G.Skill also sollte ich dann wohl diesen nehmen. Danke für deine Hilfe :)
Muss ich beim Einbau dann eine bestimmte Abfolge in den Speicherbänken einhalten ? Oder ist es egal in welche Speicherbank welcher Ram kommt ? Wäre dann vollbesetzung aller Speicherbänke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Gigabyte Speicher haben die anderen Module denn?

2 x 2GB

Was heißt wollen, mir wäre nur recht, wenn das ganze problemlos funktioniert ;) Nur wenn ich 2x2Gb und 1x4Gb verbaut habe, läuft das ganze doch nicht im Dualchannel ? Oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke das wollte ich wissen ;) Und beim Einbau ist es egal welcher RAM in welche Speicherbank kommt ?

Habe mich vertan, habe oben schon berichtigt das es nicht laufen wird

So das heißt dann ? Lieber 2x4GB kaufen ? Die jetzigen 4Gb könnte ich auch anderweitig noch verwenden.

Würde 2x2GB dazukaufen, so viel langsamer sollte das nicht sein.
Aber da du die anderen auch noch anderweitig verwenden willst bzw. kannst würde ich auch 2x4GB kaufen.

Also einfach die selben Module als 2x4Gb oder bringt RAM mit 1600MHz Taktung einen Vorteil ?

Ich habe allerdings das GA-770TA-UD3 und da heißt es bis 1866Mhz bringt was. Also soll ich einen 1600 MHz kaufen oder nicht ?

bei mir läuft skyrim OHNE probleme mit einer gainward gtx460 2gb GS ,OC mit msi afterburner /core clock-801mhz/ memory clock-1833mhz/ , 8gb ddr3 ram

Ich habe mir jetzt mal den 1600Mhz RAM gegönnt, die 5-6 € machen es jetzt auch nicht aus ;) Und wenn es bei OC was bringt ist das sowieso nicht schlecht, da ich vorhabe meine Black Edition noch ein wenig zu übertakten.

Edit: Fast vergessen, vielen Dank für deine Hilfe ;)

Eine Frage der AMD Phenom 2 x965 unterstützt doch nur DDR3 1333MHz. Oder kann ich den RAM trotzdem auf 1600MHz laufen lassen ? Mainboard ist übrigens das GigaByte GA-MA770T-UD3P.

Und wie siehts es zweck OC aus mit einem CoolerMaster HyperTX 3. Ist da ein wenig Luft nach oben oder sollte ich lieber beim Standardtakt bleiben ?

Zurück
Oben