Will mir neue Hardware zulegen was sagt ihr dazu?

Eine K-CPU auf einem B-Board? Wird übertaktet? Wenn ja, dann brauchst du ein Mainboard mit Z-Chipsatz.
Wenn nicht übertaktet wird, dann ist die K-CPU unnötig.
Außerdem ist der RAM ein wenig überteuert.
Die Luftkühler ist auch eher was für Enthusiasten oder Overclocker, also (höchstwahrscheinlich) nichts für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Passt vorne und hinten nicht.

Z-CPU und nen B250 Board?

Halte dich an die angepinnten empfohlenen Zusammenstellungen.

Nimm nen Hunderter mehr in die Hand und mach Dir ein X99-System draus, dann hast Du Ruhe. Für einen Quadcore noch so viel Geld zu zahlen halte ich für nicht geschickt, warte vielleicht auch noch einen Monat bis Ryzen vorgestellt wird, da wird Intel die Preise ziemlich sicher anpassen müssen.

teuer

X99 macht nur Sinn wenn auch übertaktet wird. Und wie immer rate ich dazu auf AMD zu warten, wenn alles läuft wie gewünscht, wird sich auf dem CPU-Markt endlich wieder was tun.

Guten Tag,

möchtest du übertakten, wenn ja warum B-Board (K-CPU, Z-Board). Desweiteren welche Hardware ist noch vorhanden, sprich NT, SSD, HDD, Monitor (welche Auflösung) Die GTX 1080 lohnt nur in seltenen Fällen ( 4K) und auch dort, je nach Game musst du die Grafikoptionen reduzieren.

Ps: Bitte mehr Infos um welche Auflösung es geht und was du spielen möchtest.

lg

okay ja hätte einer ein alternative Board wäre schon gut von Gigabyte bin mit denen echt zufrieden auch aktuell im betrieb.
Ja es soll übertaktet werden.

vorhanden ist:

be quiet! Pure Power CM L8 630W ATX23
SSD 250GB 520/540 840 EVOBasic SA3 SAM

neuer Monitor wird kommen

Das kann man schon so machen, immerhin hat die K-CPU höheren Grundtakt. Beim Arbeitsspeicher kann man aber ruhig günstigeren nehmen.

Edit: Wenn übertakten werden soll ist ein B-Board natürlich Murks.

Wenn vorher keine SSD an Bord war, muss auf jeden Fall noch eine rein. Beschleunigt das Arbeiten mehr als jede 1080.

Nimm dir nen Z270 MoBo wenn du deine CPU übertakten möchtest, ansonsten brauchst du kaum den K-Prozi !
Arbeitsspeicher würde ich eher einen höher getakteten dann auch nehmen (3000er) .
Grafikkarte ist teuer aber Hammergeil. Hab sie schon in Aktion gesehen, zumal auch noch sehr leise ist. Ist glaube ich die hochgetakteste 1080 auf dem Markt !

Nimm das Mainboard wenn es Gigabyte sein soll, das ist mit 137€ noch eines der günstigsten im Angebot :
http://www.mindfactory.de/product_i...-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retai_1136470.html

Haben ja echt derbe Preise die Hersteller in Sachen Z270 MoBos !

Zuletzt bearbeitet:
Z270 Board kaufen, wenn du übertakten willst. Der CPU kann gut OC.

Kaby Lake kann gut OC? Hab ich was verpasst? :D
Außerdem heißt es "Die CPU" weil CPU für Core Processing Unit steht. Im Deutschen wäre es aber "der Prozessor".

Zuletzt bearbeitet:
okay ja dann muss ich auf jeden fall auch anderen ram nehmen.

Danke für das Board habe es direkt mal getauscht wichtig ist das ist nvme fähig ist da ich mir eventuell eine m2. ssd zulegen möchte.

Ja, vielleicht eher weniger auf die Timings achten, dafür aber 3000Mhz oder sogar 3200MHz nehmen.

Die Kombination aus K CPU und B Board ist durchaus sinnvoll. Der i7-7700k kann 4,5 GHz auf vier Kernen halten. Ohne k gibts nur 4 GHz. OC ist hingegen nur wenig möglich. Selbst geköpft sind 5 GHz nicht immer drinn und auch das waren gerade mal 11% mehr Takt.
Wer selber übertakten will sollte auf 2011-3 setzen, hier lohnt es sich.

MfG

hättet ihr bezüglich RAM paar Anregungen die kompatibel zum Board sind?

Welcher Monitor und vor allem in welcher Auflösung ist denn geplant? Mit G-Sync oder ohne?

Fast jeder RAM ist kompatibel zu jedem Board. Aber sonst kannst du ruhig bei Kingston bleiben, habe immer gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Zurück
Oben