Willkommen im wilden Westen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mosla

Lt. Commander
Und wieder mal ein Beispiel für die sogenannte amerikanische Freiheit und Demokratie:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430685,00.html

Ich finds auf jeden Fall extrem bedenklich, was da abgeht. Da kann man ja nicht mal als Klinkenputzer hereinspazieren, ohne in eine Gewehrmündung zu blicken.

Das sehr lockere Waffenrecht in den USA schürt noch mehr Gewalt und Mord, das ist klar. :(

AW: Wiillkommen im wilden Westen

Oft ist es ja so, dass man anderen Verhältnissen engestirnig gegenübersteht und dass sie doch einen Sinn haben.
Aber was will man denn zu einem Töte-einfach-jeden-den-du-lust-hast-zu-töten - Gesetz sagen.
Man muss zum einen an den Regierungen der Bundestaaten zweifeln und zudem am Intelligenzquotienten der Amerikaner, dass sie sowas zulassen. Wie dumm muss ein Volk denn sein?

Ich fragen mich echt, ob man da auch anderer Meinung sein kann. Mir fällt kein Vorteil für das Gesetz ein. Wenn dochklärt mich auf.

Und vor dieser Weltmacht zittert die ganze Welt! Warum eigentlich?

Tja, nur leider sind das nicht "die" Amis, die so etwas wollen, zumindest nicht in diesem Fall. Hier hat die Waffenlobby National Rifle Association (NRA) dafür gesorgt, das dieses Gesetz durchkam.

Die NRA ist in den USA eine unglaublich mächtige Lobby-Organisation, wie man an diesem Gesetz schön sehen kann.

Bis vor kurzem hatten die ja noch Charlton Heston als Vorsitzenden, der bei jeder Veranstaltung medienwirksam ein Winchester-Gewehr hochhielt und dazu ausrief:"'They Can Have My Gun When They Pry It From My Cold Dead Hand!" Sinngemäß: "Wenn Sie meine Kanone nehmen wollen, dann nur aus meinen kalten toten Händen!":rolleyes:

Das sagt doch schon viel! In Amiland gab es immer eine riesige Anzahl an Waffen-Narren, die sich halt sehr gut organisiert haben. Kleine Rückschläge gab es z.B. nach dem Coloumbine-Massaker, ganz aufhalten oder entwaffnen ließen sich diese Irren nie!

Seltsamerweise gab es nach dem 11.9 einen riesigen Aufschwung für die NRA, Argument war halt, das die Regierung die Leute offensichtlich nicht schützen kann und das der Bürger das nun selber in die Hand nehmen sollte (wortwörtlich:D ).

Das ist halt AMI-land, auf der einen Seite super fortschrittlich, in anderen Teilen noch im Mittelalter!

PCB

Zum entsprechenden Gesetz in Florida gibt´s schon einen Thread: klick :)

Da geht´s jetzt weiter, und bitte vor vermeidbaren Flame-Posts mal den Gesetzestext nachlesen, den gibt´s da auch in deutscher Übersetzung. :D

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben