Willkommen in Deutschland 2024

So sieht das aus unter der Adresse , wo ist das Problem ?

Anhänge

• Screenshot 2024-10-23 124802.png
    Screenshot 2024-10-23 124802.png
    180,3 KB · Aufrufe: 250
@Drewkev
Guter Einwand.

Ich hätte da auch einen;😁
Anschluss über LTE/5G

O​

• Bis zu 100 MBit/s Download
  • Bis zu 40 MBit/s Upload
  • Internet-Flat ohne Datendrossel
  • Unbegrenztes Datenvolumen
  • Telefon-Flat in alle deutschen Netze
  • 24 Monate Laufzeit

Gruß Fred.
Ergänzung ()

ja&nein schrieb:
wo ist das Problem ?
Und das bei euch in der Stadt.😁 Okay, da hatte ich das dann verkehrt eingeschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
So siehts richtig aus, keine laufzeit :D

Anhänge

• Screenshot 2024-10-23 124802.png
    Screenshot 2024-10-23 124802.png
    103,2 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Sodele ich Klink mich Mal ins Thema mit ein.
Hab seid c.a einem Monat einen Freenet Tarif(o2 Netz) kostet nur ein paar Euro mehr im Monat. Eventuell sind's dir die 5 Euro wert.
Als Router hab ich den tp-link x50 5g.

Abgelöst hat das ganze einen Telekom hybrid Vertrag. Ist ein paar Euro günstiger und bisher sind wir zufrieden damit.

ja&nein schrieb:
@Simonte Ja hab bei der Telekom 2 mal angerufen
Probiers in Zukunft mal mit dem Social Media Team (Telekom Hilft) unter anderem hier im Forum im Hersteller-Support Bereich. Zumindest nach meiner Subjektiven Erfahrung sind die (bei allen ISPs) meist kompetenter als die Hotlines.

Wichtig beim O2-Angebot: Anschluß über LTE/5G. Pingzeiten sind so lala. Die Anbindung der Mobilfunkzelle teilst du dir mit sämtlichen dort eingewählten Nutzern und ihren Geräten – in einer Großstadt kommt da schon was zusammen. Im ungünstigen Fall bricht dir da der Upload/Download zur Hauptbetriebszeit ein. Und du kommst von außen nicht ohne Umwege in dein Heimnetz, solltest du Raspberry Pi, NAS, Webcam o. Ä. im LAN betreiben und von draußen darauf zugreifen wollen.

Über 12 Monate ist das Angebot der Telekom mit insgesamt 447,35 € sogar günstiger als das von O2 mit 529,87 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
GIbts evtl einen Kabelanbieter....? So als Alternative zu DSL....

Fujiyama schrieb:
Auch über Mobilfunk ist das ein heißes Eisen, kann im städtischen Bereich auch stark schwanken oder kaum liefern.
Kannst du Zentral quasi knicken.

Deutschland 2024 - wenn Eigentümer kein Glasfaser wollen. Eher die Regel als Ausnahme.

50 MBit/s ist jetzt aber auch nicht so schrecklich, wie es dargestellt wird. Wie gesagt: Über Mobilfunk wird es im Zweifel auch nicht besser.

Hast du mal die Nachbarn gefragt, was die so an Bandbreite haben bzw. machen?
Geben die sich alle mit Steinzeit-Internet zufrieden?

So ein Ausbau dürfte doch in so Ballungsgebieten leicht anzustoßen sein.

ja&nein schrieb:
Im Sommer 2025 baut OXG dort Glasfaser aus deshalb will ich keinen 24 Monatsvertrag.
Da kannst du bedenkenlos einen 24-Monats-Vertrag abschließen. Wenn der Ausbau erst 2025 beginnt, wird es weit mehr als 24 Monate dauern, bis du die Faser nutzen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
ja&nein schrieb:
So sieht das aus unter der Adresse , wo ist das Problem ?
ja&nein schrieb:
bei anfrage bieten die mir nur 16mbit oder 50mbit (24 Monate) mit LTE bei horrenden preisen.

Das Problem ist, dass du das missverständlich geschrieben hast.
Das ist Hybrid.
Hybrid bedeutet, es gibt eine Telefonverkabelung, du bist nicht allein auf LTE angewiesen.
Die Antwort auf deine Frage steht also bereits in der ersten Antwort die du erhalten hast:
(sorry wegen Fullquote)
DLMttH schrieb:
Bisschen abwarten, vielleicht rückt die VDSL-Buchbarkeit noch nach. Oft sind das Inventarisierungsfehler, die zu falscher Verfügbarkeitsauskunft führen.

Wenn du nicht warten willst, dann frag hier im Telekom Forum nach, vozugsweise in einem angemessenen Ton.

Die Leute aus dem Forum können auch nur den Status quo sehen. Durch die Korrektur der Inventarisierung (worauf der Service keinen Einfluss hat, vollkommen unterschiedliche Abteilungen unterschiedlicher Firmenzweige) macht's womöglich irgendwann klick und das Haus passt sich in Sachen Verfügbarkeit der Nachbarschaft an.

Danach dauerts dann nochmal 1-6 Wochen, bis das gewünschte Produkt dann auch bei einem richtigen Provider verfügbar ist - zu einem vielleicht auch faireren Preis.

LTE/5G kann aus eigener Erfahrung bis runter in den kByte/s Bereich gehen wenn man Pech hat.
50 MBit per DSL die auch wirklich da sind (und immer) wären mir lieber, als 100 MBit per Funk die vielleicht nur Morgens zwischen 3 und 5 Uhr erreicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und ergibt Sinn
FR3DI schrieb:
Wo ist da bitte das Problem?
Das scheint es nur für reine VDSL-Tarife zu geben, was beim TE aber nicht verfügbar ist. Der TE hat wohl, zumindest bei der Telekom, nur die Wahl zwischen dem ADSL-Tarif ("bis zu 16 Mbit/s") oder Hybrid-Tarifen (am Router läuft dann eine Kombi aus ADSL und LTE). Und diese Tarife gibt es wohl nicht als monatlich kündbare Variante.

mibbio schrieb:
als monatlich kündbare Variante.
Gibt es schon, wie man dem Beispiel entnehmen konnte. Nur Reduziert die Telekom die Leistung (Down link), warum auch immer. Der TE landet dann bei den 50 Mbit/s

Gruß Fred.

Gibt es nicht auch Tarife, die man monatlich kündigen kann?

Zurück
Oben