• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Willkommen-Hub nun auch in Deutschland verfügbar

DriveByFM schrieb:
Fand das der PS3 am besten. Danach wurde es immer schlimmer, nerviger und unübersichtlicher.
Shakyor schrieb:
Das Ps4 Dashboard war einfach besser.
Außerdem fehlen immernoch die Ordner.
Sony ey

Da kann ich euch nur zustimmen. Das Interface der PS3 gefällt mir am besten, gefolgt von der PS4 und nun PS5.
Beispielsweise schnell mal die Freunde aufrufen um zu schauen wer gerade da ist benötigt an der PS5 (bisher) gefühlt(!) deutlich mehr Schritte als bei den genannten Konsolen..

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und Crucillus
die in rund einem Monat verfügbare PlayStation 5 Pro. Letztere lässt sich übrigens weiterhin mit Liefertermin am 7. November direkt bei Sony vorbestellen
Wer hätte es erwartet ... eine total überteuerte Konsole ist immernoch mit Lieferung am releasetag verfügbar :freak:
Für 50€ oder 100€ mehr hätte ich mir mal wieder eine bestellt ... der Winter steht vor der Tür und ich hab mal wieder lust auf GT ... aber naja ok dann eben ne gebrauchte Slim oder so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Sierra1505 schrieb:
Super, jetzt bitte noch bei MS anrufen damit die ihr völlig verhunztes Dashboard wieder auf Linie bekommen….
Ich finde eher, das bei Sony nicht mehr viel fehlt (durch die Widgets) und es sieht wie das Xbox Dashboard aus.

Diese Funktion ist nice to have und ich werde sie auch mal heute einrichten. Ich frage mich jedoch warum solche Funktionen oft so spät kommen trotz der wahrscheinlich niedrigeren Priorität. Wir sind längst schon in der 2. Hälfte des Lebenszyklus der PS5 angekommen und sowas ist doch relativ leicht und schnell zu programmieren.

ragnarok666 schrieb:
so könnte man allen Spielen 2GB (15.5 statt der momentanen 13.5Gb) mehr RAM zur Verfügung stellen, und auch einen großteil der CPU-Zet des 8. Kerns, welcher momentan komplett für das OS reserviert ist.
Den Speicher wird mWn. auch dafür verwendet die ganze Zeit im Hintergrund die letzten Spielminuten als Video vorzuhalten. So dass du bei einem Achievement automatisch oder auf Tastendruck ein Video des Spielgeschehens speichern kannst. Dazu die Freundeslisten, Chat/Voice, Hintergrundupdates, I/O-Buffer für das OS, Sound-Processing, sowie Hardware/Treiber/Firmware die sich auch etwas RAM reseviert, die ganzen UI-Elemente, Streaming-Möglichkeit etc.

Sicherlich könnte man da etwas optimieren, aber ich verstehe dass sie da klare Grenzen ziehen um sich selber nicht den Weg für neue Features zu verbauen und Entwicklern eine vorhersehbare Umgebung zu liefern.

Umgekehrt finde ich es durchaus respektabel das komplette OS mit allen Treibern, Funktionen und der UI in die 2 GB zu pressen. Zumal ich vermuten würde, dass Teile der UI mit Webtechnologien erstellt sind. Sprich: Da läuft bestimmt auch ein Webbrowser im Hintergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Ich finde das Sony alles falsch macht was man nur machen kann, sei es diese Oberfläche mähhh , sei es die Vorstellung der PS5 Pro määää... Sei es die Preisgestaltung määää, sei es die Spielangebote määäää

Alles ist sowas von määääää
Das ich sowas mal sagen würde über die Playstation mhh

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Schick schick.. dann kann man ja bald 30% als Werbefläche nutzen

Und ich warte weiterhin auf einen vollwertigen MP3 Player, der integrierte passt vorn und hinten nicht.
Von einem 256GB Stick werden nur die ersten ca. 40 Alben erkannt.
Das konnte selbst die PS4 besser (nach Update).
Stattdessen bringen sie Witches....toll....wirklich.

9t3ndo schrieb:
Ich finde eher, das bei Sony nicht mehr viel fehlt (durch die Widgets) und es sieht wie das Xbox Dashboard aus.
Naja was mich seit dem letzten großen Dashboard-Update bei MS so richtig auf die Palme bringt ist, dass Sie die Individualisierungsmöglichkeiten komplett ins Absurde gestürzt haben.
Da sie allem voran ihre bescheuerten Kaufempfehlungen überall, an jeder Stelle zwischen geknallt haben.
Ob man es sehen will UND nicht.
Und zwar so penetrant, dass es wirklich nur noch nervt und man sich die Einstellmöglichkeiten die noch geblieben sind auch hätte gänzlich sparen können ....

Edit:
Ich meine, ist das alles an Werbung innerhalb des persönlichen Bereichs auf der Playsi? (siehe unten Links / Horizon - PS-Store Anzeige).
1728632700959.png

Klar, könnte man generell weglassen. Wenn jemand in den PS-Store will, wird die Person schon auf den Store draufklicken. Aber so wie im Bild wärs kein Vergleich zum MS-Dashboard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
NEO83 schrieb:
Wer hätte es erwartet ... eine total überteuerte Konsole ist immernoch mit Lieferung am releasetag verfügbar :freak:
Für 50€ oder 100€ mehr hätte ich mir mal wieder eine bestellt ... der Winter steht vor der Tür und ich hab mal wieder lust auf GT ... aber naja ok dann eben ne gebrauchte Slim oder so :)
danke für den tipp, direkt vorbestellt GEILO MAT PS5 !!!!!!!!!!!!! PRO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIESMAL BIN ICH DER SCALPER MUAHAHAHAHHAHAHA

(joke)

• Gefällt mir
Reaktionen: NEO83
Zurück
Oben