News Bundesweiter Warntag 2024: Heute um 11 Uhr wird Deutschland wieder zur Probe gewarnt

Weby schrieb:
Wir haben auch alle Xiaomi Geräte hier. Haben alle nix gemeldet. Beim iPhone von der Arbeit bin ich fast ausm Stuhl gefallen, obwohl ich es ja wusste 🙃
Genau das ist das was ich meine einige schreiben hier Xiaomi geht Problemlos. Andere schreiben meine gingen nicht. Es gibt scheinbar nich irgendwelche Faktoren warum einige gehen andere nicht....

Ich für meinen Teil hatte selbst meine alten Handys die nicht mehr in Betrieb sind mit alten PrePaid Karten ausgestattet (keine Ahnung ob ne Sim Karte drin sein muss) war sehr durchwachsen, die alt Geräte sie Samsung Galaxy S2 hab ich aber fairer Weise nicht in die Wertung einbezogen.

Galaxy S9+ hat nur Entwarnung gemeldet
IPHONE X hat Alarm gemeldet aber keine Entwarnung.
Samsung S20FE hat beides gemeldet
Xiaomi 11hat hat Alarm gemeldet.

Interessant wäre mal wie verhält es sich für z.B Senioren die dann gerne mal ein ausrangiertes Nokia 3210 benutzen geht das da eigentlich auch? Und konnte leider niemanden fragen.

Und auch interessant für jemanden der Reflexartig die Meldung einfach mit OK bestätigt kann man den Text eigentlich nochmal irgendwo nachlesen. Wäre in einem echten Alarmfall vielleicht nicht so uninteressant.
 
senoyches schrieb:
Und auch interessant für jemanden der Reflexartig die Meldung einfach mit OK bestätigt kann man den Text eigentlich nochmal irgendwo nachlesen. Wäre in einem echten Alarmfall vielleicht nicht so uninteressant.
In den Einstellungen gibt es dazu einen Verlauf zu Notfallmeldungen bei meinem Oneplus. Auch im allgemeinen Benachrichtigungsverlauf findet man die Warnmeldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Zurück
Oben