Win 10 auf win 7 per USB

Freerunning1pw

Cadet 1st Year
Hey Leute ich habe versucht meine gecrackte windows 10 version mit einem USB Stick auf windows 7zu ändern, USB stick bootet ganz normal in windows 7 Installations setup nur nachdem ich auf installation starten drücke passiert folgendes : ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich eine Installations Datei erlegen soll entweder CD oder USB. ☠️Aber meine Installations Datei ist ja schon auf dem USB Stick der im PC steckt.

Auf anderen PCs funktioniert der neue Windows 7 USB Stick einwandfrei nur bei mir findet er Die Dateien nicht, an was könnte das liegen?
Falsche boot settings oder Einstellungen das mein Mainboard auch auf Daten des USB zugreifen kann oder?

Anhänge

• IMG-20180517-WA0009.jpeg
    IMG-20180517-WA0009.jpeg
    749,5 KB · Aufrufe: 301
  • IMG-20180517-WA0011.jpeg
    IMG-20180517-WA0011.jpeg
    775,6 KB · Aufrufe: 274
  • IMG-20180517-WA0013.jpeg
    IMG-20180517-WA0013.jpeg
    777,9 KB · Aufrufe: 292
versuch mal ein anderen usb steckplatz. versuch einen der direkt am mainboard ist und lass es ein usb2 und nicht usb3 sein

Steckplatz direkt am PC hab ich schon probiert funzt leider auch nicht... Und ich hab nur USB 1.0, 2.0 ist nicht am Mainboard angeschlossen

ich habe schon ewig kein board mehr mit usb1 gesehen! um welches mainboard handelt es sich denn?

Willst du auf HDD oder SSD installieren. Wenn SSD ist es eine NVME SSD? Wenn ja, werden dafür andere Treiber gebraucht.

Edit: Wenn das Board nur USB 2.0 hat, wird es wohl kaum um eine NVME SSD gehen

Die einfachere Variante ist es die Installation von DVD zu starten, ansonsten müsste mann die USB(3) Treiber in das Image einfügen.

Hi,

Hast Du die Partitionen die Windows 10 angelegt hat allesamt schon geloescht?
Das Board unterstuetzt Windows 7?

BFF

m4c1990 schrieb:
Die einfachere Variante ist es die Installation von DVD zu starten, ansonsten müsste mann die USB(3) Treiber in das Image einfügen.

wenn du mal ein solches problem haben solltest, benutze einfach einen usb2 port xd

m4c1990 schrieb:
..ansonsten müsste mann die USB(3) Treiber in das Image einfügen.

Man kann die Treiber auch auf der Festplatte oder dem Stick in einem Ordner ablegen,
dann navigiert man zu diesem wenn die Aufforderung kommt bei der WIndows 7 Installation
und läßt die fehlenden Treiber installieren.

Achtung hier

Operating System Support
Windows® 10 , 64bit
Windows® 8.1 , 64bit
Windows® 7 , 32bit/64bit (*The function supported varies by processor.)

Ansonsten brauchst du eventuell dies:
Version 4.0.0.36&1.0.0.422015/08/0313.69 MBytes
Intel USB3.0 Controller Driver V4.0.0.36 for Windows 7 32bit & 64bit.

bzw:
Chipset
Version 11.7.0.1040

https://www.asus.com/de/Motherboards/H170M-E-D3/HelpDesk_Download/

in deinem Doppelpost sollte dir @BlubbsDE die richtige Antwort gegeben haben:
Zu neuer Rechner, zu altes OS. ... Da werden die xHCI Treiber fehlen. Die musst Du ins Windows 7 Installationsmedium integrieren.

Sehr nice Leute danke für Die Antworten, eine Frage hab ich aber noch, wenn ich jetzt wie beschrieben die Treiber runter lade soll ich sie auf nen USB ziehen und wo kann ich diese dann auf dem PC installieren? Der Windows 7 installer lässt mich meine USB sticks nicht lesen

Nickel schrieb:
Man kann die Treiber auch auf der Festplatte oder dem Stick in einem Ordner ablegen,
dann navigiert man zu diesem wenn die Aufforderung kommt bei der WIndows 7 Installation
und läßt die fehlenden Treiber installieren.
Also manche Boards oder Notebooks haben das so doof geregelt, dass mann bei Windows 7 selbst für einen USB2 Port einen speziellen Treiber braucht.
Nach dem WinPE geladen hat und keine passenden USB Treiber parat hat, dann funktioniert das auch nicht..

WinToolKit kann ich empfehlen, da kann mann die Treiber leicht einpflegen (in WinPE bzw boot.wim)

Hi,
m4c1990 schrieb:
Also manche Boards oder Notebooks haben das so doof geregelt, dass mann bei Windows 7 selbst für einen USB2 Port einen speziellen Treiber braucht.

Die neueren Boards in den Geraeten haben nur noch USB3-Kontroller. Und diese Kontroller stellen dann auch USB2 zur Verfuegung. Und deshalb brauchst Du mit ollen OS halt einen passenden xHCI-Treiber.

Doof ist das nicht. Es spart Kohle bei den Herstellern.

BFF

Zurück
Oben