ichbinsduxy
Ensign
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- Dez. 2014
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- 176
Win 10 - Bluescreens - an was liegt das?
Hallo,
ich habe eigentlich schon mehrer Threads zu diesem Thema angelegt, aber bisher kam ich nie zum Ziel. Der letzte ist jetzt schon einige Monate her und es würde vermutlich wenig Sinn machen, den wieder auszugraben. zumal ich nun auch an einer anderen Stelle stehe.
Mein System:
Western Digital WD Purple 1TB, SATA 6Gb/s (WD10PURX)
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Gigabyte GA-B85M-D3H
Folgendes Problem habe ich. Das Problem ist nur, dass ich seit Anfang an (der Pc ist ein dreiviertel Jahr alt) immer wieder Bluescreens bekomme (also auch schon zu Win7- Zeiten). Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, an was es liegt. 1. Treiber: Wie kann ich herausfinden, ob auch alle Treiber richtig installiert sind bzw. vorhanden sind? Sehe ich dies im Gerätemanager? Mein Mainboard ist ein GA B85m d3h v1.1. Wenn ich auf der Website von Gigabyte gehe habe stehen folgende Treiber zum Download (http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=4567#dl). Man muss halt noch Win10 auswählen. Muss ich da alles installieren und fehlt dann noch was? Eine externe Grafikkarte habe ich nicht eingebaut! Ich habe im Moment alle Treiber von dieser Seite heruntergeladen und installiert. Eins ist aber seltsam: Es gibt nach dem Download folgenden Ordner "mb_driver_intel_bootdisk_irst_64_w10". Da ist aber keine Setup drin...ich habe den Ordner also einfach so gelassen, ohne etwas zu installieren.
2. Festplatte: In meinem Pc sind 2 Festplatten verbauen. Eine SSD (CrucialCT128MC100) und eine (Seagate ST10000Dm003). Auf der SSD ist natürlich das OS (Win10) installiert. Ich habe die Festplatten mit "chkdsk" getestet und es gab keine Probleme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dabei alles richitg gemacht habe.
3. RAM: Ich habe selbst mit Memtest86 meine 4x4GB RAm- Riegel getestet und es gab bei jedem Riegel Errors. Ich dachte demnach, dass es am Ram liegt, hatte aber auch hier keine Ahnung ob ich alles richitg mache. Jedoch hatte ich den Pc vor ein paar Wochen bei einem zuverlässigen Reparaturdienst, der dann meinte, dass mit dem Ram alles in Ordnung sei und es nur an einem fehlenden Treiber (SM-Bus-Teiber oder so) lag, der dann aber auch von denen installiert wurde. Die BS´s wurden weniger, aber es gab immer noch welche. Ich habe dann Kontakt mit denen aufgenommen und sie meinten, dass es entweder an der Festplatte liegt und ich diese mit "chkdsk" untersuchen soll. Wenn da aber nichts rauskommen sollte, meinten sie, dass ich alle Treiber neu installieren soll. Und wenn dass nichts hilft, gibts vermutlich einen Virus und ich solle dann Win10 neu aufsetzen. Das habe ich mittlerweile auch gemacht, aber ich bekomme immer noch BS´s.
Ich vermute jetzt also, dass entweder nicht alle Treiber installiert sind (z.B. der SM-Bus (nach der Neuinstallation) oder der Treiber aus dem Ordner "mb_driver_intel_bootdisk_irst_64_w10"...vielleich t hängt das ja auch zusammen?! Die 2. Vermutung ist, dass etwas mit der SSD nicht stimmt. Ram schließe ich jetzt mal aus, nachdem die mir versichert haben, dass mit dem Ram alles in Ordnung ist. Die BS´s traten oft nach langen Standby- Zeiten auf, aber auch bei normaler Benutzung. Ich kopiere mal ein paar dumpfiles hier drunter...Vielleicht kann ja jemand was mit diesen Hieroglyphen anfangen.
==================================================
Dump File : 030315-4960-01.dmp
Crash Time : 03.03.2015 18:30:39
Bug Check String : NTFS_FILE_SYSTEM
Bug Check Code : 0x00000024
Parameter 1 : 00000000`001904fb
Parameter 2 : fffff880`095a72b8
Parameter 3 : fffff880`095a6b10
Parameter 4 : fffff880`0156a366
Caused By Driver : fltmgr.sys
Caused By Address : fltmgr.sys+9366
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+71f00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\030315-4960-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 281.664
Dump File Time : 03.03.2015 18:31:16
==================================================
==================================================
Dump File : 100615-3734-01.dmp
Crash Time : 06.10.2015 15:57:18
Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code : 0x0000001a
Parameter 1 : 00000000`00041793
Parameter 2 : fffff680`0019aff0
Parameter 3 : 00000000`0000010e
Parameter 4 : 00000000`0000010d
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14e240
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e240
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\100615-3734-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.232
Dump File Time : 06.10.2015 15:57:51
==================================================
==================================================
Dump File : 100515-5312-01.dmp
Crash Time : 05.10.2015 15:45:58
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000139
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : ffffd000`22d04be0
Parameter 3 : ffffd000`22d04b38
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14e240
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e240
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\100515-5312-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 05.10.2015 15:46:43
==================================================
Die folgenden 3 files sind die BS´s die seit der letzten Neuinstallation aufgetreten sind:
==================================================
Dump File : 111515-4437-01.dmp
Crash Time : 15.11.2015 13:21:04
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff961`4c81aaf1
Parameter 3 : ffffd000`2721ed20
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : win32kfull.sys
Caused By Address : win32kfull.sys+1aaf1
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14f4d0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111515-4437-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 15.11.2015 13:21:45
==================================================
==================================================
Dump File : 111115-5421-01.dmp
Crash Time : 11.11.2015 16:05:33
Bug Check String : PFN_LIST_CORRUPT
Bug Check Code : 0x0000004e
Parameter 1 : 00000000`0000008d
Parameter 2 : 00000000`001931de
Parameter 3 : 00000000`00450010
Parameter 4 : fffff680`64cf03b0
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14e2e0
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e2e0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111115-5421-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 11.11.2015 16:06:05
==================================================
==================================================
Dump File : 110515-4109-01.dmp
Crash Time : 05.11.2015 14:18:19
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : fffff800`5e589e70
Parameter 3 : fffff800`3e579590
Parameter 4 : fffff800`4d343d42
Caused By Driver : USBXHCI.SYS
Caused By Address : USBXHCI.SYS+23d42
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e2e0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\110515-4109-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 05.11.2015 14:18:59
==================================================
Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Lg
Hallo,
ich habe eigentlich schon mehrer Threads zu diesem Thema angelegt, aber bisher kam ich nie zum Ziel. Der letzte ist jetzt schon einige Monate her und es würde vermutlich wenig Sinn machen, den wieder auszugraben. zumal ich nun auch an einer anderen Stelle stehe.
Mein System:
Western Digital WD Purple 1TB, SATA 6Gb/s (WD10PURX)
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Gigabyte GA-B85M-D3H
Folgendes Problem habe ich. Das Problem ist nur, dass ich seit Anfang an (der Pc ist ein dreiviertel Jahr alt) immer wieder Bluescreens bekomme (also auch schon zu Win7- Zeiten). Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, an was es liegt. 1. Treiber: Wie kann ich herausfinden, ob auch alle Treiber richtig installiert sind bzw. vorhanden sind? Sehe ich dies im Gerätemanager? Mein Mainboard ist ein GA B85m d3h v1.1. Wenn ich auf der Website von Gigabyte gehe habe stehen folgende Treiber zum Download (http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=4567#dl). Man muss halt noch Win10 auswählen. Muss ich da alles installieren und fehlt dann noch was? Eine externe Grafikkarte habe ich nicht eingebaut! Ich habe im Moment alle Treiber von dieser Seite heruntergeladen und installiert. Eins ist aber seltsam: Es gibt nach dem Download folgenden Ordner "mb_driver_intel_bootdisk_irst_64_w10". Da ist aber keine Setup drin...ich habe den Ordner also einfach so gelassen, ohne etwas zu installieren.
2. Festplatte: In meinem Pc sind 2 Festplatten verbauen. Eine SSD (CrucialCT128MC100) und eine (Seagate ST10000Dm003). Auf der SSD ist natürlich das OS (Win10) installiert. Ich habe die Festplatten mit "chkdsk" getestet und es gab keine Probleme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dabei alles richitg gemacht habe.
3. RAM: Ich habe selbst mit Memtest86 meine 4x4GB RAm- Riegel getestet und es gab bei jedem Riegel Errors. Ich dachte demnach, dass es am Ram liegt, hatte aber auch hier keine Ahnung ob ich alles richitg mache. Jedoch hatte ich den Pc vor ein paar Wochen bei einem zuverlässigen Reparaturdienst, der dann meinte, dass mit dem Ram alles in Ordnung sei und es nur an einem fehlenden Treiber (SM-Bus-Teiber oder so) lag, der dann aber auch von denen installiert wurde. Die BS´s wurden weniger, aber es gab immer noch welche. Ich habe dann Kontakt mit denen aufgenommen und sie meinten, dass es entweder an der Festplatte liegt und ich diese mit "chkdsk" untersuchen soll. Wenn da aber nichts rauskommen sollte, meinten sie, dass ich alle Treiber neu installieren soll. Und wenn dass nichts hilft, gibts vermutlich einen Virus und ich solle dann Win10 neu aufsetzen. Das habe ich mittlerweile auch gemacht, aber ich bekomme immer noch BS´s.
Ich vermute jetzt also, dass entweder nicht alle Treiber installiert sind (z.B. der SM-Bus (nach der Neuinstallation) oder der Treiber aus dem Ordner "mb_driver_intel_bootdisk_irst_64_w10"...vielleich t hängt das ja auch zusammen?! Die 2. Vermutung ist, dass etwas mit der SSD nicht stimmt. Ram schließe ich jetzt mal aus, nachdem die mir versichert haben, dass mit dem Ram alles in Ordnung ist. Die BS´s traten oft nach langen Standby- Zeiten auf, aber auch bei normaler Benutzung. Ich kopiere mal ein paar dumpfiles hier drunter...Vielleicht kann ja jemand was mit diesen Hieroglyphen anfangen.
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Dump File : 030315-4960-01.dmp
Crash Time : 03.03.2015 18:30:39
Bug Check String : NTFS_FILE_SYSTEM
Bug Check Code : 0x00000024
Parameter 1 : 00000000`001904fb
Parameter 2 : fffff880`095a72b8
Parameter 3 : fffff880`095a6b10
Parameter 4 : fffff880`0156a366
Caused By Driver : fltmgr.sys
Caused By Address : fltmgr.sys+9366
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+71f00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\030315-4960-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 281.664
Dump File Time : 03.03.2015 18:31:16
==================================================
==================================================
Dump File : 100615-3734-01.dmp
Crash Time : 06.10.2015 15:57:18
Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code : 0x0000001a
Parameter 1 : 00000000`00041793
Parameter 2 : fffff680`0019aff0
Parameter 3 : 00000000`0000010e
Parameter 4 : 00000000`0000010d
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14e240
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e240
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\100615-3734-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.232
Dump File Time : 06.10.2015 15:57:51
==================================================
==================================================
Dump File : 100515-5312-01.dmp
Crash Time : 05.10.2015 15:45:58
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000139
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : ffffd000`22d04be0
Parameter 3 : ffffd000`22d04b38
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14e240
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e240
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\100515-5312-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 05.10.2015 15:46:43
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Die folgenden 3 files sind die BS´s die seit der letzten Neuinstallation aufgetreten sind:
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Dump File : 111515-4437-01.dmp
Crash Time : 15.11.2015 13:21:04
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff961`4c81aaf1
Parameter 3 : ffffd000`2721ed20
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : win32kfull.sys
Caused By Address : win32kfull.sys+1aaf1
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14f4d0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111515-4437-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 15.11.2015 13:21:45
==================================================
==================================================
Dump File : 111115-5421-01.dmp
Crash Time : 11.11.2015 16:05:33
Bug Check String : PFN_LIST_CORRUPT
Bug Check Code : 0x0000004e
Parameter 1 : 00000000`0000008d
Parameter 2 : 00000000`001931de
Parameter 3 : 00000000`00450010
Parameter 4 : fffff680`64cf03b0
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14e2e0
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e2e0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111115-5421-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 11.11.2015 16:06:05
==================================================
==================================================
Dump File : 110515-4109-01.dmp
Crash Time : 05.11.2015 14:18:19
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : fffff800`5e589e70
Parameter 3 : fffff800`3e579590
Parameter 4 : fffff800`4d343d42
Caused By Driver : USBXHCI.SYS
Caused By Address : USBXHCI.SYS+23d42
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e2e0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\110515-4109-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 281.176
Dump File Time : 05.11.2015 14:18:59
==================================================
Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Lg