Hallo,
seit Neuestem habe leider Probleme beim Booten von Win10. Ich kriege den Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a.
Andere Startoptionen wie abgesicherter Modus führen zum selben Fehler.
Auch die folgenden Befehle habe ich erfolglos ausprobiert:
Darauf habe ich mir das Media Creation Tool für Windows 10 22H2 heruntergeladen, um Windows upzugraden, ohne meine Daten zu verlieren (in-place upgrade). Allerdings erhalte ich folgende Meldung:
Mit einem Linux-Livesystem kann ich zwar auf alle meine Daten zugreifen, allerdings geht es mir primär um die bereits installierten Programme.
Wie kann ich Windows reparieren, um weiterhin meine Programme nutzen zu können?
Alternativ: Gibt es einen Weg, meine installierten Programme auf eine frische Win-Installation zu bringen?
Vielen Dank.
seit Neuestem habe leider Probleme beim Booten von Win10. Ich kriege den Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a.
Andere Startoptionen wie abgesicherter Modus führen zum selben Fehler.
Auch die folgenden Befehle habe ich erfolglos ausprobiert:
Bash:
BOOTREC /FIXMBR
BOOTREC /FIXBOOT
Darauf habe ich mir das Media Creation Tool für Windows 10 22H2 heruntergeladen, um Windows upzugraden, ohne meine Daten zu verlieren (in-place upgrade). Allerdings erhalte ich folgende Meldung:
Die Upgrade-Option ist nicht verfügbar, wenn sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten.
Mit einem Linux-Livesystem kann ich zwar auf alle meine Daten zugreifen, allerdings geht es mir primär um die bereits installierten Programme.
Wie kann ich Windows reparieren, um weiterhin meine Programme nutzen zu können?
Alternativ: Gibt es einen Weg, meine installierten Programme auf eine frische Win-Installation zu bringen?
Vielen Dank.