Win 10 drosselt Internet geschwindichkeit

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe gestern nach langem warten endliche eine 50.000 Leitung bekommen.
Jetzt habe ich nur ein Problem an meinem Hauptarbeitsplatz der per Gigabit-Lan angebunden ist kommen max 14 mibt an.
An allen anderen Clients kommen die vollen 50 an.
Die Treiber der Netzwerkkarten habe ich schon aktualisiert.
Habe leider jetzt keine Idee mehr. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Gruß Moritz

chrigu schrieb:
Router neugestarten?
Ja hab ich schon mehrfach. Die ganzen dinge die man hat macht wen so was ist, habe ich schon getan... Andere Kabel, neu starten, Treiber aktualisieren. Daten von meiner Nas kann ich auch noch mit gigabit Geschwindigkeit verschieben

Hi,

was ist an Software installiert, die da dazwischenfunken könnte? "Optimierer", Firewall, AV-Suiten?

VG,
Mad

Moritz_Bassler schrieb:
Hauptarbeitsplatz der per Gigabit-Lan angebunden ist
Direkt LAN am Router oder ist da PowerLAN oder so dazwischen? Gigabit-LAN schafft wie der Name schon sagt 1 Gbit/s = 1000 Mbit/s. Das ist schlappe 20x so schnell wie deine Internetverbindung.

Läuft evtl im Hintergrund ein Update, während du testest?

Madman1209 schrieb:
Hi,

was ist an Software installiert, die da dazwischenfunken könnte? "Optimierer", Firewall, AV-Suiten?

VG,
Mad
nein ist nicht installiert

Kommt denn mehr als 14Mbit überhaupt am Router/Modem an?
das die dir viel verkaufen aber nichts liefern ist ja IMO bei Internetanschlüssen keine Seltenheit

Hi,

Starte mal diese Seite am Haupt-PC und mach vom Ergebnis einen Screenshoot und poste das Bild hier bei CB.

http://proof.ovh.net/

BFF

Kabel tauschen oder Rig mal an ein anderes Kabel anschließen - nur um das auszuschließen.

Raijin schrieb:
Direkt LAN am Router oder ist da PowerLAN oder so dazwischen? Gigabit-LAN schafft wie der Name schon sagt 1 Gbit/s = 1000 Mbit/s. Das ist schlappe 20x so schnell wie deine Internetverbindung.

Läuft evtl im Hintergrund ein Update, während du testest?
Ist direkt mit einem Cat. 6 Kabel am Router angeschlossen.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Kabel tauschen oder Rig mal an ein anderes Kabel anschließen - nur um das auszuschließen.
schon erl. hat nichts gebracht

Vielleicht laeuft der Port in der BOX im Sparmodus, sprich 100Mbit? Welche Farbe flackert denn am Port bei der Box? Orange oder Gruen?

BFF schrieb:
Hi,

Starte mal diese Seite am Haupt-PC und mach vom Ergebnis einen Screenshoot und poste das Bild hier bei CB.

http://proof.ovh.net/

BFF
1546098493269.png

BFF schrieb:
Vielleicht laeuft der Port in der BOX im Sparmodus, sprich 100Mbit? Welche Farbe flackert den am Port bei der Box?
nein ist auf Gigabit eingestellt. Auch wenn er bei 100 mbit eingestllt wäre müssten ja 50 locker durchkommen

Liste bitte mal die Komponenten deines Rechners auf, allen voran Mainboard. Nachher ist das irgend so ein Killer LAN Board mit irgend einer "Optimierung" im Treiber.

Mojo1987 schrieb:
Liste bitte mal die Komponenten deines Rechners auf, allen voran Mainboard. Nachher ist das irgend so ein Killer LAN Board mit irgend einer "Optimierung" im Treiber.
ist ein Dell 7577. mit einem Realtek controller

Anderen Port mal am Router getestet wo die 50 MBit bei den anderen Clienten ankommt ?

Nur um erstmal einzugrenzen ob es am Router liegt, Verbindung oder wie du ja vermutest an deinem PC.