@Deathangel008
Gibt es einen Grund, wieso du Crucial und nicht SanDisk SSDs vorgeschlagen hast? Preis, Präferenz,...?
Gibt es einen Grund, wieso du Crucial und nicht SanDisk SSDs vorgeschlagen hast? Preis, Präferenz,...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der M.2-slot deaktiviert beim B450 Tomahawk Max zwei SATA-ports.HerrRossi schrieb:Wegen der SATA Anschlüsse hatte ich eine M.2 SSD genommen
So ein Murx 🤦♂️ Dann bleibt wohl nur X570.Deathangel008 schrieb:der M.2-slot deaktiviert beim B450 Tomahawk Max zwei SATA-ports.
Nur so der Neugierde halber: warum?Juleru schrieb:Sofern M.2 nicht sehr viel schneller ist, ist mir eine "normale" SSD lieber.
Weil sie fest "eingeschraubt" ist und nicht einfach nur hineingesteckt. Bei RAM ist das natürlich eine Sache, aber bei einer SSD mit teilweise wichtigen Daten ist mir das, wenn ich ehrlich bin, einfach nicht ganz geheuer.JollyRoger2408 schrieb:Nur so der Neugierde halber: warum?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das bedeutet dass zwei SATA-ports von nem zusatzchip kommen. Z390 hat nur 6.Juleru schrieb:Was hat es denn bei dem von dir vorgeschlagenen ASRock Z390 Phantom Gaming 7 mit "6x SATA 6Gb/s (Z390), 2x SATA 6Gb/s (ASM1061)" auf sich?
grundsätzlich kann man auch Z370 in betracht ziehen, allerdings weiß ich nicht wie gut die VRMs da sind. einige der Z390-bretter scheinen mir da besser aufgestellt zu sein, mit richtigen dopplern statt nur doppelten komponenten/phase. ich persönlich würde hier wohl entweder zum bereits erwähnten Z390 Phantom Gaming 7 oder Z390 Taichi greifen.Oder sollte ich lieber die von 2017 ausschließen?
finger weg von tray-CPUs!Juleru schrieb:
Das meinte ich ja. Das Festschrauben wie bei einer HDD/"normalen" SSD kommt mir bei einem Datenträger einfach sicherer vor als das Rein-Klippen.JollyRoger2408 schrieb:Nun, eine Standard 2,5" SSD wird auch im Gehäuse verschraubt.
Das scheint bei allen Motherboards, die ich auf Geizhals gefunden habe, so zu sein... Ist das ein Nachteil, sprich, sollte man z.B. nur Laufwerke daran hängen anstatt der Platten?Deathangel008 schrieb:das bedeutet dass zwei SATA-ports von nem zusatzchip kommen. Z390 hat nur 6.
Ähm, VRM?grundsätzlich kann man auch Z370 in betracht ziehen, allerdings weiß ich nicht wie gut die VRMs da sind. einige der Z390-bretter scheinen mir da besser aufgestellt zu sein, mit richtigen dopplern statt nur doppelten komponenten/phase. ich persönlich würde hier wohl entweder zum bereits erwähnten Z390 Phantom Gaming 7 oder Z390 Taichi greifen.
Sorry, editiere ich gleich. Habe vorher eh die Info hier im Forum gelesen (Garantie, etc.) und dann doch die falsche erwischt.finger weg von tray-CPUs!
Sorry, dieser Logik kann ich nicht folgen, aber egal, es ist dein PC.Juleru schrieb:Das Festschrauben wie bei einer HDD/"normalen" SSD kommt mir bei einem Datenträger einfach sicherer vor als das Rein-Klippen.
Die SSD wird auch verschraubt.Juleru schrieb:Weil sie
Was meinst du? Du schreibst das gesteckte Datenträger nicht sicher sind. Und wir sagen das M.2 auch verschraubt sind, und mindestens genau so sicher verbaut sind.Juleru schrieb:Das meinte ich doch, siehe meine Antwort an JollyRoger
... nicht folgen.Juleru schrieb:Das Festschrauben wie bei einer HDD/"normalen" SSD kommt mir bei einem Datenträger einfach sicherer vor als das Rein-Klippen.
beim 6 weiß ich nicht wie gut die verbauten MOSFETs sind. sollte aber auch reichen.Juleru schrieb:Blöde Frage, was spricht gegen das Gaming 6 (statt dem 7er)?
Die MP510 ist z.B. 7 mal schneller als eine SATA SSD.Juleru schrieb:Ist der Unterschied zu einer normalen SSD so groß?