Vermutlich stelle ich mich nur zu ungeschickt an. Die Situation: Mein altes Notebook soll künftig von meiner Frau genutzt werden. Wir haben beide jeweils einen eigenen MS Account.
Schritt 1.) Ich habe mich mit meinem MS-Konto via Webseite bei MS eingeloggt. Dort nach Geräten gesucht. Mein Notebook auch gefunden und dann das Gerät entfernt.
Schritt 2.) Notebook gestartet (mit meinem Account). Im Bereich "Einstellungen" -> "Konten" im ersten Schritt ein weiteres Konto (= also meine Frau) angelegt - mit deren MS-Account Daten. Das war kein Problem. Alles schick soweit. Nun befinden sich auf dem Notebook zwei Konten.
Schritt 3.) Jetzt möchte ich mein Konto entfernen und da beginnen die Probleme.
Ich finde unter "E-Mail- & Konten" jetzt beide Konten, es gibt auch die Option "MS-Konto hinzufügen" aber keine Option MS-Konto entfernen. Ich kann zwar mein Konto anklicken und auf "Verwalten" gehen - dann werde ich auf die Webseite gelenkt, melde mich wieder mit meinen Daten an, finde dort aber nirgends eine Option wie ich mein Konto auf dem Notebook löschen kann. Es wird mir nicht mal das Gerät angezeigt. Kann ja auch nicht, da ich das ja in Schritt 1 bereits aus meinen MS-Account gelöscht habe. Dh. ich hänge jetzt in einer Rundschleife.
(Ich wollte mir das platt machen das Notebooks ersparen, zumal es für ein 8 Jahre altes Notebook beim Hersteller keine Win10-Treiber mehr gibt). Win10 lief zuletzt, durch das seinerzeitige Upgrade von Win7 auf Win10. Sonst hätte ich Win10 neu installiert und gleich im Install-Prozess als einziges Konto das meiner Frau genutzt und fertig wäre die Laube.
Gibt´s nen Weg, wie ich mein Konto auf dem Notebook entfernen kann - ohne die ganz Kiste neu aufsetzen zu müssen? Bin für jeden Tipp und/oder gedanklichen Hinweis empfänglich und dankbar.
Schritt 1.) Ich habe mich mit meinem MS-Konto via Webseite bei MS eingeloggt. Dort nach Geräten gesucht. Mein Notebook auch gefunden und dann das Gerät entfernt.
Schritt 2.) Notebook gestartet (mit meinem Account). Im Bereich "Einstellungen" -> "Konten" im ersten Schritt ein weiteres Konto (= also meine Frau) angelegt - mit deren MS-Account Daten. Das war kein Problem. Alles schick soweit. Nun befinden sich auf dem Notebook zwei Konten.
Schritt 3.) Jetzt möchte ich mein Konto entfernen und da beginnen die Probleme.
Ich finde unter "E-Mail- & Konten" jetzt beide Konten, es gibt auch die Option "MS-Konto hinzufügen" aber keine Option MS-Konto entfernen. Ich kann zwar mein Konto anklicken und auf "Verwalten" gehen - dann werde ich auf die Webseite gelenkt, melde mich wieder mit meinen Daten an, finde dort aber nirgends eine Option wie ich mein Konto auf dem Notebook löschen kann. Es wird mir nicht mal das Gerät angezeigt. Kann ja auch nicht, da ich das ja in Schritt 1 bereits aus meinen MS-Account gelöscht habe. Dh. ich hänge jetzt in einer Rundschleife.
(Ich wollte mir das platt machen das Notebooks ersparen, zumal es für ein 8 Jahre altes Notebook beim Hersteller keine Win10-Treiber mehr gibt). Win10 lief zuletzt, durch das seinerzeitige Upgrade von Win7 auf Win10. Sonst hätte ich Win10 neu installiert und gleich im Install-Prozess als einziges Konto das meiner Frau genutzt und fertig wäre die Laube.
Gibt´s nen Weg, wie ich mein Konto auf dem Notebook entfernen kann - ohne die ganz Kiste neu aufsetzen zu müssen? Bin für jeden Tipp und/oder gedanklichen Hinweis empfänglich und dankbar.