Win 10 noch mit Win 7 Key aktivierbar?

ja ist auch weiterhin möglich.

ob so ein billig Key geht? er kann muss aber nicht
 
SuFu benutzen! 99% dieser Keys sind illegal! Fertig aus, kann doch nicht so schwierig sein mal die Birne anzuschalten. Bevor du Verbrechern Geld in den Hals stopfst aktiviers halt anderweitig mit zwei Klicks. Oder leg den Geiz ab und investiert die 80-120 (je nach Version) für die Software, die du jahrelang täglich für mehrere Stunden nutzt!
 
Allerdings was soll passieren?
es kann funktionieren oder halt auch nicht.
es kann auch sein, wenn es nicht geht, das du den umweg über win7 und telefonische Aktivierung machen musst.

das kann dir halt keiner vorher beantworten ob dieser Key geht

allerdings wurden solche Fragen hier schon sehr oft geklärt, hättest nur danach suchen müssen
 
Janz schrieb:
SuFu benutzen! 99% dieser Keys sind illegal! Fertig aus, kann doch nicht so schwierig sein mal die Birne anzuschalten. Bevor du Verbrechern Geld in den Hals stopfst aktiviers halt anderweitig mit zwei Klicks. Oder leg den Geiz ab und investiert die 80-120 (je nach Version) für die Software, die du jahrelang täglich für mehrere Stunden nutzt!

Fahr mal von deinem Hohen Ross runter!

OEM KEYS sind LEGAL!! Informier dich vorher bevor du sowas behauptest!

@TE: Ja es ist noch möglich den Key für Windows 10 Upgrade zu benutzen.
 
Vielen Dank!
Ich probiere es mal und schreibe dann meine Erfahrung. Zur Not schreib ich Amazon an :P
 
Naja die Aktivierung kann klappen muss aber nicht, ich musste schon zweimal den Microsoft Support anschreiben weil nach Hardwarewechsel die Aktivierung trotz Microsoft Konto nicht mehr ging und dabei wurde der Key überprüft und mir von Microsoft nach Zusendung eines Beleges über die neue Hardware ein echter Windows 10 Retail Key über Telefon durch gegeben. Mit dem von dir erworbenen Key @PanzerHase würde ich aber nicht bei Microsoft hausieren gehen bei dem Preis ist er entweder illegal generiert oder mehrfach vergeben.

@BlackCore900 blöd nur das es bei Windows 7 noch Echtheitsaufkleber gab auch bei Oems und ich bezweifele mal das er einen erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen.
Win 7 Key neu.png
 
BlackCore900 schrieb:
Fahr mal von deinem Hohen Ross runter!

OEM KEYS sind LEGAL!! Informier dich vorher bevor du sowas behauptest!
Niemand hat behauptet das OEM keys nicht Legal sind bzw.deren weiterverkauf.
Es geht vielmehr darum das ein Orginal Key bzw.Windwos Lizenz um die 90~ kostet , die Pro varianten noch ein wenich mehr.

Also kann es nicht sein das jemand für 5€ (händler , keine Privatperson) ein Win key anbietet.
Klar kann derjenige den preis setzen wie er lustig ist, aber glaube kaum das Händler geld zu verschenken haben!

Zudem thema gib es aber auch geffühlte 190789789x Threads, hinzukommen noch Test die gezeigt haben wie "orginal" diese günstigen OEM keys sind!
 
PanzerHase schrieb:
Zur Not schreib ich Amazon an :P

Da kannst du schreiben bis du schwarz wirst. Das ist kein Amazon Artikel, sondern eines aus dem Marketplace.

Interessant wäre nur zu wissen, wie dieser Artikel, als "Versand durch Amazon" getaggt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
...
Also kann es nicht sein das jemand für 5€ (händler , keine Privatperson) ein Win key anbietet.
...
Selbst auf der Bing-Suche-Seite wird Werbung für Shops wie z.Bsp. Softbillig angezeigt, die "Originale Lizenzen" (nur ein Zitat) von Win7Pro für 15,-- Euro anbieten.

Natürlich ist das keine "Garantie" (für was auch immer), aber das Windwos (egal welche Version seit XP) ständig funktioniert nur weil man "neue Software" zum Vollpreis (ggf. direkt bei MS) erwirbt, kann auch niemand garantieren.

@TE
Warum holst Du Dir Win7 und nicht direkt Win10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg das ganze legal/illegal gedöns...
Es gibt hunderttausende Geräte die grade auf den Schrott gehen und jeweils so einen witzigen Lizenzkleber drauf haben.

Jetz gibta halt Leute die auf die Idee kommen die Keys abzufotografieren oder abzufrikeln und verwenden diese weiter.

Ich habe ne ganze Sammlung (nur Privatgebrauch) von solchen.
Das ist ne bereits bezahlte und legal erworbene OEM Lizenz, die kannan beruhigt weiter verwenden.

Ist legal.
 
Derartige Keys sind quasi Hehlerware und somit auch deren Verkauf von M$ nicht autorisiert. D.h. kann bald oder sonst jederzeit gesperrt werden (das wäre noch die humanste Gegenmaßnahme).
 
Ich werde mal mit dem Programm checken ob der Key offiziell oder geklaut/generiert ist. Evtl. stammt das aus einem "Räumungsverkauf" und bevor die Dinger mit den Geräten in den Müll wandern wird's eben für einen Apfel verkauft..
Wenn es ein Fake sein sollte ist es ja das Mindeste, dass ich Amazon freundlich darauf hinweise und sie vielleicht mal den Verkäufer überprüfen. Evtl. / Wahrscheinlich erhalte ich dann ja auch meine 8€ zurück.

@St.Bellof: Naja weil der 7er Key ja quasi nichts kostet und es mir sogar etwas plausibler erscheint das dort legale Keys verschleudert werden als bei win10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ost-Ösi schrieb:
Derartige Keys sind quasi Hehlerware und somit auch deren Verkauf von M$ nicht autorisiert.
Steile These von wegen Helerware. Warum muss/soll MS den Weiterverkauf von Windows-Lizenzen autorisieren?

Ost-Ösi schrieb:
D.h. kann bald oder sonst jederzeit gesperrt werden ...
Klar können die das; das machen die auch wenn sie lustig sind. Aber das machen Sie mit j e d e m. Wie kommst Du darauf, dass das etwas mit der Herkunft der Software, bzw. zumindest mit der Legalität deren Erwerbs zu tun hat?
 
weil es zwar keine Hardwarebindung gibt in der EU allerdings eine Lizenz ohne CoA nicht gültig ist. Und CoAs gibts seit 8 nicht mehr, und 99% der billigen 7-Keys in Massenware stammen Chinadruckereien (dazu gehören übrigens auch nen Großteil der "angeblichen" 10er Keys, sind alte 7er Keys). Ob irgendein Tool sagt der Key ist ok oder nicht ist irrelevant, kein Tool kann das bestimmen. Nur MS selber, in 99% der Fälle kommt raus es sind geklaute Keys aus Volumenlizenzen,ausm MSDNAA,Technet oder ähnlichem. Deren Verkauf ist untersagt

Spricht nix dagegen wenn hier jemand nen 7er CoA von nem alten Gerät für 15 Euro verkauft als Privatperson, aber nen Händler der in Massen mit den Dingern um sich schmeißt ist einfach nicht seriös. So einfach ist das. Ob MS die Dinger sperrt ist ne andere Geschichte, den Großteil lassen die laufen auch wenn sie anders könnten (was sie aber nicht wollen, würd z.B. in China fürn Desaster sorgen).
 
Hallo Janz!

(Nur) Zu Deinem ersten Satz im Beitrag über diesem: Zunächst will ich klar stellen/zugeben, dass ich nicht im Thema bin.

Wenn eine Software (insb. hardwareunabhängig) verkauft wird (es ist ja wohl weiterhin eine endgültige Veräußerung, bzw. Nutzungsgewährung gegen Einmalzahlung), der Hersteller/Urheber sich aber nicht die Mühe macht die Lizenz z.Bsp. über diese Nummern-Aufkleber zu individualisieren, bzw. zu sichern, dann kann das eigentlich nicht das Probelm des Erwerbwers sein. Jedenfalls in Deutschland, darf man diese Software weiter verkaufen (auf den Fall des Erwerbs von im Außland in Verkehr gebrachter Software will ich hier nicht eingehen).

Aus dieser/meiner Rechtsansicht folgt also: Die Übergeabe dieses Nummern-Aufklebers (wohl CoA genannt) kann nur dann verlangt werden, wenn dieser auch erstellt, bzw. gemeinsam mit der Software in den Verkehr gebracht wurde.

Es ist sicher richtig, dass MS hier - allein schon mittels Deaktivierung aus der Ferne - praktisch am längeren Hebel sitzt. Dass sie damit auch gemäß deutschem/europäischem Recht handeln ist damit nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher tun sie das. Hast Du schon einmal versucht, Dein MacOS eines Apple Rechners zu verkaufen?

OEM Software darf weiter verkauft werden, ja. Wenn man sie denn weiter verkaufen kann: Und nein, man hat ein Windows OEM nicht einzeln gekauft und hat somit automatisch das Recht, es auch wieder einzeln zu verkaufen. Das geht auch ganz konform mit DE / EU Recht. Das besagt nur, es muss die Möglichkeit bestehen, einzeln erworbene Windowslizenzen weiter zu verkaufen. Aber seit Win 8 sind die OEM Lizenzen im Rechner selbst hinterlegt. So hat es MS letzten Endes erfolgreich geschafft, den OEM Gebrauchthandel zu unterbinden. Weil man seine Win 8 / 10 OEM Lizenz einfach nicht mehr weiter verkaufen kann. Technischer Riegel, der eben absolut konform geht mit unseren Gesetzen. Man kann MS nicht vorschreiben, wie sie ihre OEM Software, mit gekauft mit einem Rechner, sichern.

Der OEM Markt bei XP / Vista / 7 blühte nur so, weil es dem Endkuden leicht gemacht wurde, diese gebundelte Lizenz weiter zu verkaufen. Das ist nicht zu Ende.
 
Zurück
Oben