Win 10 Partition "defekt"

Suprimos

Lieutenant
Hallo,

Wollte mein Windows von einer Ssd auf eine andere kopieren. Hatte auch gut geklappt bis dann beim Reboot kam: kein Betriebssystem gefunden.

Ganz egal von welcher Ssd aus Ich starten wollte.
Habe mir dann die Lazesoft Recovery Suite auf USB stick geladen.
Das gute ist, die Partitionen sind noch da.
Aber er weißt keiner windows Partition ein laufwerksbuchstaben zu.
Versuche ich dies manuell kommt nur ein Fehler.
Die Platte wird als NTFS active primary angezeigt.
Was kann ich noch tun?

wie hast du kopiert? du musst klonen, sonst fehlen wichtige Teile, bootloader usw!

klasse antwort...danke dafür....NICHT @bawde1

ich will meine Daten natürlich retten
20161120_172210_resized.jpg
es geht um besagte DISK 1 --> das ist/war die ursprüngliche windows platte
links sind die optionen des Programmes....jemand eine Idee

ja ich habe die komplette disk geklont

Zuletzt bearbeitet:
ja dann stell doch ein, dass von deiner alte festplatte gebootet wird, die noch funktioniert...

ja das geht ja eben auch nicht...
egal ob die "alte" oder "neue"...er sagt bei beiden das kein betriebssystem vorhanden wäre !?

Wieso sollte denn jetzt die ursprüngliche SSD nicht mehr booten? Sind denn die Daten drauf oder auf beiden Platten weg?? Sonst mußt Du da wohl gründlich etwas falsch gemacht haben.

Post 2 hört sich für mich noch am Besten an ;) Zurück zum Anfang und neu klonen oder kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl doch erstmal, was du gemacht hast.
Das beim Klonen beide Platten defekt sind, macht keinen Sinn. Es sei denn, du hast was komisches gemacht. Aber das können wir nicht ahnen^^

Ich glaube eher, dass die Bootdateien auf einer der anderen Festplatten sind und es daher zu dem Fehler kommt. Leg einfach mal die Windows CD ein und starte den Rechner. War bei mir dann häufiger so, dass er das OS von der Festplatte gestartet hat.

Gruß Andy

leider hat es mit der windows cd nicht geklappt....

es wird nur die recovery partition angezeigt...
aber ich habe mit der computerbild notfall cd meine windows partition gefunden und kann die daten auch einsehen....
aber irgendwie ist der partition kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen...
Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG

wenn ich normal von ssd booten will, bekomme ich nur einen blinkenden unterstrich

mit der konsole über die windows cd wollte ich folgende befehle eingeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

leider klappt nur der erste, beim zweiten sagt er, dass keine windows partition da ist...
aber ich sehe sie doch mit der notfall cd....ich werde gerade nicht schlau :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben