Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich

Ok, hilft nicht viel
Es erscheint danach wieder der blaue Bildschirm mit der automatischen Reparatur

Ok, dann wird das wohl nichts mehr. Es ist halt schwer sowas über ein Forum ferngesteuert hinzubekommen, zumal ja sonst keinerlei Input außer Neuinstallation kam ;) Auch hatte ich bisher so einen Fehler nicht selber.
Dann werden wir wohl dem Wunsch der Allgemeinheit entsprechen und Windows neu installieren.
Wenn du noch Dateien brauchst, ist jetzt der Zeitpunkt die zu kopieren. Ansonsten machen wir mal mit Macrium Reflect ein Image der SSD und du kannst jederzeit später noch darauf zugreifen.
Da liefere ich aber jetzt Screenshots dazu :D Ok so?
bemalela schrieb:
Ich schmeiß die Kiste gleich aus’m Fenster.
Das machts auch nicht besser.

Danke, gerne, dann machen wir das so.
Gesichert hab ich letztens ja schon die Fotos, das ist das wichtigste.

Ok. Im Prinzip brauchst du nur wieder den HBCD Stick booten, Sprache auf Deutsch umstellen, den Windows Explorer öffnen und dir ein Laufwerk mit genug Platz für das Image aussuchen (aber nicht die Boot-SSD). Dort erstellst du einen Ordner mit aussagekräftigem Namen, z.B. "Image-SSD-alt"
Auflösung empfiehlt sich auch hoch einzustellen. Danach Macrium Reflect starten und ich mache gleich ein paar Screenshots.

Ordner erstellt.
Sprache hab ich hier umgestellt, ist aber trotydem noch englisch
1641146676995.png

Nach 10 Seiten schließt sich nun der Kreis - Neuinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPB und Ponderosa
Aufloesung ist nun auch hoch eingestellt, ordner erstellt, Sprache nach wie vor auf Englisch
Beim oeffnen des Macrium Reflect erscheint folgende Meldung
1641147245204.png

Nickel schrieb:
Jep.- Sofern da keine neuen Probleme auftauchen ;)

bemalela schrieb:
Sprache hab ich hier umgestellt
Den Link auf dem Desktop benutzen: Change Keyboard Layout

bemalela schrieb:
Beim oeffnen des Macrium Reflect erscheint folgende Meldung
Das kann doch nicht wahr sein :heul: Zeig doch mal bitte den Explorer.
Seit dem ich den Stick benutze habe ich so eine Meldung nicht gehabt.

So, hab nochmal runtergefahren, jetzt schaut es besser aus. Macrium laesst sich oeffnen.
1641165763915.png
1641165799583.png

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Tastatur trotydem falsch
1641166269918.png

Zuletzt bearbeitet:
Macrium ist nicht Deutsch. Die Einstellung ist nur für das Tastaturlayout. Ordner erstellt?
bemalela schrieb:
Trotydem die falsche Tastatur
Du musst das gleich am Anfang machen, oder die geöffneten Programme schließen und erneut öffnen, damit die Änderung Wirkung zeigt.

Los gehts. Zuerst links auf den Reiter Backup klicken. Dann siehst du schon die Laufwerke. Du musst auf die richtige SSD klicken und unter dem Laufwerk "Image this disk" anklicken. Es sollten alle Partitionen ausgewählt sein.
Macrium-01.PNG

Jetzt öffnet sich der Dialog für das Zielverzeichnis. Hier navigierst du zu dem erstellten Ordner. Danach auf Next klicken

Macrium-02.PNG

Hier auf Finish klicken und das Kopieren beginnt.

Macrium-03.PNG

Wenn alles fertig ist, sieht es so aus. Ich erwarte normal keine Probleme, aber wer weiß :D

Macrium-05.PNG

Sehr gut. Jetzt könntest du noch probieren, ob sich das Image einbinden oder öffnen lässt, oder gleich zur Installation schreiten. Die alte SSD wird dann aber komplett plattgemacht.
Unter dem Punkt Restore kann man ein Image einbinden und als Laufwerk für den Windows Explorer einbinden. Wenn das Programm installiert ist geht das später auch direkt aus dem Explorer heraus.

Du drückst "Browse to an image file" und navigierst zu dem Image File.
Nach dem Laden kannst du dann im Image unten (hellblauer Balken) "Browse Image" anklicken. Es öffnet sich ein weiterer Dialog, wo du die passende Partition(-en) auswählen kannst. Hier nur Laufwerk C.
Das wird dann im Explorer eingebunden ;)
Es funktioniert aber auch über die linke Seite mit "Open an Image file in windows Explorer".
Mit "Detach a backup image in Windows Explorer" wird das Laufwerk wieder ausgeworfen. Geht aber auch direkt im Explorer über Kontextmenü.

restore.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben