Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich

In HBCD gibt es Lazesoft Windows Recovery. Kannst du das mal starten, und versuchen einen Screenshot hier zu zeigen.
Lade gerade HBCD herunter.
Danke

Mag nix falsch machen, meinst du das_ Hier dann auf ok, oder
1641117554536.png

Moment, ich installiere HBCD mal auf einen USB Stick.
Ergänzung ()

bemalela schrieb:
Bitte geben Sie das Kennwort für das Konto ein -> daran scheitert es schon, dieses weiß ich nicht.
Da du das Passwort nicht kennst, was passiert wenn du ohne Passwort starten möchtest?
Bin zu bequem jetzt alles nach zu lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemalela schrieb:
einfach mit Enter weiter
Und dann startet Windows ?
Hab jetzt mal HBCD installiert, und Lazesoft Windows Recovery versucht.
Das nutzt aber leider auch nichts, da das Tool nur auf eine MBR Installation ausgelegt ist, und du hast eine UEFI/GPT Installation.
@Fusionator kommt gleich. :rolleyes:

Ne, Windows startet dann nicht. Da kommt ja die Endlosschleife mit
Es ist ein Problem aufgetreten
Das mit dem Passwort war bei der erweiterten Eingabeaufforderung

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
So, bin wieder da :D Hast du inzwischen dieWindows10 Pro ISO?
Ich habe gestern mal probiert das Verhalten irgendwie nachzustellen, indem ich eine „falsche“ ISO verwendet habe, aber es hat trotzdem funktioniert. Mir ist aber im Logfile gleich am Anfang was aufgefallen.
Bitte mal in HBCD den Explorer öffnen und zu C:\Windows\Temp navigieren
Funktioniert das? Wie viel Platz ist auf Laufwerk C: frei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Guten Morgen Fusionator, schoen, dass du da bist!
Ja, Pro hab ich gestern noch auf den Stick drauf>
1641119011370.png

Guten Morgen :)
Bitte mal wieder mit HBCD starten und vorbereiten und mal probieren, was ich oben geschrieben habe.

@Fusionator
In HBCD ist NTPWEdit. Liesse sich damit eventuell ein Passwort bei 503 Default Account erstellen, und der PC damit starten?
NTPWEDIT.png

Also nochmal langsam> ich gehe in X Windows Logs DISM
Da sind dann 1137 Zeilen, die soll ich zuerst loeschen
1641119855438.png

Nein
Ponderosa schrieb:
Passwort bei 503 Default Account erstellen, und der PC damit starten?
Das bezweifle ich.

@bemalela
du musst die komplette Datei im Ordner löschen. Die wird dann neu angelegt und ist bei einem Neustart wieder da :D
Ja, bei einem WinPE wird nichts von den Einstellungen dauerhaft übernommen, da es ja ein fertiges Image ist, welches da geladen wird.

OK, Datei ist nun leer.

Und nun in der Eingabeaufforderung den Befehl oder
DISM /Image:c:\ /Cleanup-Image /Restorehealth /scratchdir:c:\windows\temp /source:wim:H:\sources\install.wim:1

Da sind ja die Buchstaben anders. Warum ist das jetzt L: ? Gestern waren doch weniger Laufwerke vorhanden :confused_alt: Egal. Dann muss man natürlich den Befehl anpassen.
Code:
DISM /Image:c:\ /Cleanup-Image /Restorehealth /scratchdir:c:\windows\temp /source:wim:L:\sources\install.wim:1 /limitaccess

Bevor du aber das machst, schau mal bitte ob du auf c:\windows\temp Zugriff hast
und wie viel Speicherplatz auf C: noch frei ist

Wir sind aber schon auf dem richtigen Rechner? 😅
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Will sagen du weist es nicht.
Ich weiß es wirklich nicht. Aber wie willst du einen Account beim Start auswählen, wenn der Rechner doch sofort mit einer Fehlermeldung stehen bleibt?

Im laufenden HBCD
Ponderosa schrieb:
In HBCD ist NTPWEdit.
wie ich oben geschrieben habe. Das startet doch, oder nicht?
HBCD starten - NTPWEDIT starten - Auf 503 DefaultAccount klicken - Passwort vergeben - speichern.
PC mit dem Passwort starten

Bin schon auf dem defekten Rechner
Auf c Windows temp hab ich leider keinen zugriff
1641121613076.png

1641121653494.png

Zurück
Oben