Win 10 Update KB5000842 läßt sich nicht installieren

Philipp12302

Cadet 1st Year
Das neue Win10 Update KB5000842 läßt sich nicht installieren. Warum?
Fehler:
Bild 090.png

Nette Problembeschreibung mit ausführlicher Auflistung der vorhandenen Hardware. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Braunbär und piepenkorn
Soweit ich das richtig gelesen hatte, soll es ja die Performance (Explorer) und Probleme bei Verwendung von mehreren Bildschirmen beheben und noch ein paar andere Dinge.
Dieses sogenannte Qualitätsupdate soll beim nächsten großen Update 21H1 integriert sein und auf jeden Rechner dann auch automatisch installiert werden.
Wenn du also jetzt nicht gerade Probleme hast, kann man auch noch bis Juni warten. Dann soll das große Update erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipp12302
Hallo Philipp12302,
gehe bitte mal wie folgt vor:

1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
RENAME C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log CBS.bak
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Beachte bitte, dass für den 2. Befehl eine Internetverbindung besteht. Die Ausführung ist erst abgeschlossen wenn du erneut folgende Ausgabe siehst:
Code:
C:\Windows\system32>_

2. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CBS.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.

3. Füge das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Tramizu schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Ich habe keine Probleme, sodass ich Deinen Rat beherzige und warte bis Juni. Danke für Deine Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Philipp12302
Bin jetzt etwas irritiert, nehme es aber gern so zur Kenntnis. Bitte beachte jedoch, dass du eventuell zum Pachday am 13. April 2021 das Qualitäts- und Sicherheitsupdate auch nicht installieren kannst.

skorpion68 schrieb:
Komplettzitat entfernt.
warum irritiert? Ich folge nur Deinem Rat und warte bis Juni, denn ich habe keine von mir bemerkten Probleme am Notebook. Verwende auch keine mehrere Monitore. Habe nur eben das sich das Update nicht installieren läßt. Habe zur Kenntnis genommen das mit dem Patchday 13.4. Mir bleibt eben nur zu warten bis Juni, da ich selbst das Problem nicht lösen kann.

@Philipp12302
In Beitrag #9 hast du wohl etwas durcheinander gebracht, ist für mich aber nicht so schlimm. Lt. LOG CBS.log wurden alle Fehler behoben, stören tut mich nur noch die Uhrzeit zuletzt 2021-03-31 20:15:28. Dies könnte ein Fehler sein sofern das jetzt nicht die Uhrzeit an deinem Wohnort war.

skorpion68 schrieb:
Komplettzitat entfernt.
stimmt da habe ich etwas durcheinander gebracht, sorry!! Ja das mit der Uhrzeit läßt sich leicht erklären, ich bin im Moment im Ausland, die Sprache ist Deutsch und die Uhrzeit ist vom Ausland hier. Wir sind hier 5 Stunden auseinander zu Deutschland. Beim letzten Update war das aber auch so und wurde problemlos installiert. Ich versteh das ganze nicht.

Ja bei mir hat es geholfen, habe die zwei Sachen heruntergeladen und habe dann den Rechner neu gestartet und danach gings. ^^

Tramizu schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Danke, aber bei mir ist der Fehlercode ein anderer (0x8007000d) in den beiden links geht es leider um 0x80070643

Thema ist erledigt, Update ließ sich nun installieren. Was habe ich gemacht: dieses Programm - wu10.diagcab - herunter geladen und ausgeführt. Es hat einen Fehler ermittelt WaaSMedicService, Problem behoben. Danke an alle die geantwortet hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hat sich leider NICHT erledigt. Vorhin ist das Update erneut aufgetaucht und es stand wieder das es nicht installiert wurde. Seltsam ist das eigentlich. Heute morgen wurde es installiert ohne irgendeine Fehlermeldung.
Bild 092.png

@Philipp12302

Da die Buildnummmer 19041.870 ist, wurde das Update wirklich nicht installiert.
Der Fehlercode 0x8007000d bedeutet Invalid Data.
Kannst Du bitte mal zum Pfad:
Code:
C:\Windows\logs
gehen, den CBS Ordner kopieren und auf dem Desktop einfügen, dann zippen und auf wetransfer.com hochladen und den Link hier teilen.

Freundliche Grüße

44.martin schrieb:
Komplettzitat entfernt.
net framework runter geladen, bei der installation sagt das programm, die neueste version 4.8 ist schon installiert.
bei defender download ausgeführt, nach ausführung passiert aber gar nichts. ich habe aber Bitdefender Internet Security installiert
Ergänzung ()

Tekkie Boy schrieb:
Kompletzitat entfernt.
sorry bei wetransfer.com finde ich nicht wo ich die datei hochladen soll

Anhänge

@Philipp12302

Der Log ist zu neu, darum habe ich gebeten den kompletten CBS Ordner auf wetransfer.com hochzuladen.

Klicke auf der wetransfer Webseite auf die drei Punkte neben "Senden" und änder die Option auf "Übertragungslink erstellen"
93D52079-3D1B-427A-A9C6-A1D517AA787A.png

Klicke dann wieder auf die drei Punkte und dann auf das große Pluszeichen um eine Datei hinzufügen usw. zum Schluss klicke auf "Erhalte einen Link" und dann kopiere den Link.

Er befindet sich dann in der Zwischenablage und Du kannst ihn in deiner Antwort hier einfügen.

Zurück
Oben