Win 10 zerschossen - Clean Install klappt nicht

Passe mal deine UEFI-Settings testweise wie folgt an:
160515112954.png
160515113011.png
160515113052.png

Schau auch, dass alle Hardwarekomponenten fest und richtig sitzen.
Am besten mal alles raus und wieder reinsetzen und dabei die Slots sauber machen.
 
Terrier schrieb:
was ist den mit anderen Ram?und welchen der auch 100% kompatibel ist.
Wie gesagt mit deinem Board oder Ram kennt sich hier auch keiner aus und einen Board/Ram/ Hardware Lehrgang für deinen PC mache ich nicht.
Normal wird jede Hardware im Bios und im Windows erkannt, egal ob Platte oder Ram.

Oder was ist mit nur mit einen Ram Riegel!
oder hast du da nur einen Riegel.

also ich hatte jetzt fast zwei Jahre zwei Crucial Ballistix Sport 1600MHz, CL9 drin.
Die habe ich jetzt rausgetan und habe es jetzt mit einem 8G Crucial Ballistix Sport1600MHz, 240-polig, CL9 probiert.
Bei allen Konstellationen (2x4GB, 1x4GB, 1x8GB) an unterschiedlichen Port derselbe Fehler.

Das passiert nur wenn ich den PC runterfahre und neu starten will.
Dann 1x Strom aus, Ram raus und wieder rein dann fährt er wieder ganz normal hoch.

Die einzige Möglichkeit bisher ist nur den PC laufen zu lassen.
Ergänzung ()

DPXone schrieb:
Passe mal deine UEFI-Settings testweise wie folgt an:
Anhang anzeigen 559504
Anhang anzeigen 559505
Anhang anzeigen 559506

Schau auch, dass alle Hardwarekomponenten fest und richtig sitzen.
Am besten mal alles raus und wieder reinsetzen und dabei die Slots sauber machen.


danke für deine Mühe :-)

Hab ich so eingestellt. Leider bringts nichts :-(
 
Hmm.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Nur leider weiß ich nicht wie ich es gelöst habe, da ich echt viel rumgetüfftelt hatte, da es auf Dauer einfach nervig war.
Hab sogar mein PC komplett zerlegt. Hatte aber eh vor mal wieder den Frühjahrsputz zu starten. ;)
Auf jeden Fall hab ich irgendwie das Problem gelöst.... :freak:


Andere Idee:
Stecke alle externen Geräte, außer Maus, Tastatur und Monitor, sowie alle Festplatten bis auf die Systemplatte ab und starte mal ein paar Neustart- und Cold-Start-Vorgänge

Sollte das nicht klappen, entferne danach zusätzlich eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben