Win 11 24h2 schon 2x Bluescreen seit Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iceman48

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit ich das Update 24H2 eingespielt habe, hatte ich schon 2x einen Bluescreen.

Das System läuft auf einer nicht berechtigten Hardware, ca. 12 Jahre alt.

23H2 lief immer problemlos, nie Bluescreen gehabt.

Habe hier eine dmp Datei die ich mal hochlade.

Vielleicht kann hier jemand mehr erkennen als ich, bin damit nicht so vertraut.

Für Tipps und Hinweise danke ich schon im Voraus.

Anhänge

Was für Datenträger?
Update zurückrollen ist keine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und metallica2006
Windows hat mit 24H2 die Einschränkung alter Hardware noch mal deutlich angezogen, gut möglich dass du da jetzt von betroffen bist.

Hi, hab deinen Dump mal ausgelesen, zunächst der technische Kram, damit andere mitlesen können:
(siehe auch bugcheck.txt)
BAD_POOL_CALLER (c2)
The current thread is making a bad pool request. Typically this is at a bad IRQL level or double freeing the same allocation, etc.
Arguments:
Arg1: 000000000000000d, Attempt to release quota on a corrupted pool allocation.
Arg2: ffffcd0fc2af8ed0, Address of pool
Arg3: 0000000043706657, Pool allocation's tag
Arg4: 5d566afea04995ed, Quota process pointer (bad).

Zur Erläuterung
Der Fehler kann auftreten, wenn alte Treiber geladen werden, die nicht korrekt mit dem Betriebssystem sprechen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du nochmal die komplette Hardware auflistest.

und nochmal ein Original Microsoft Zitat
Obviously if there is a hardware component itself that is failing then removing or replacing that component would be the logical course of action. You should also consider this problem from a software compatibility perspective. Incompatible drivers, services, anti-virus scanners or backup software packages could all be potential causes for this type of issue – especially in Operating System upgrade scenarios.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und tollertyp
Dieses Gerümpel sieht nach Kaspersky aus. Was hast du da genau installiert? Aus meiner Sicht: unbedingt weg mit dem Kram.
1729254895740.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, JoeDante und tollertyp
Und wie immer: Komplette Auflistung der Hardware und Software sowie eventueller Übertaktungen oder UV von CPU oder GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondki und tollertyp
Das Problem haben leider auch viele Nutzer mit kompatibler Hardware. Ich würde wie @tollertyp vorschlägt, erst einmal auf 23H2 zurück und ein paar Patchdays abwarten. Insgesamt würde ich dir aber ans Herz legen bei Fragen, die dein System betreffen, dann auch die Komponenten aufzulisten. Hast du z.b. eine bestimmte WD SSD verbaut, hätte man jetzt ohne Umwege helfen können. So muss immer erst nachgefragt werden, was die meisten dann dazu verleitet, den Thread zu verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, tollertyp, Simanova und eine weitere Person
Krausetablette schrieb:
So muss immer erst nachgefragt werden, was die meisten dann dazu verleitet, den Thread zu verlassen.
Genau. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
snakesh1t schrieb:
Windows hat mit 24H2 die Einschränkung alter Hardware noch mal deutlich angezogen, gut möglich dass du da jetzt von betroffen bist.
Es gab Änderungen am Kernel, die zum Teil angepasste Treiberpakete voraussetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke für die Antworten.

Es ging mir nur um das Auslesen der dmp Datei.

Kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben