win 7 auf win 10

Man kann zwar über Umwege Win 11 24H2 installieren, allerdings endet auch hier der Support im Oktober 2026. Ob 25H2 ohne TPM 2.0 laufen wird, ist noch unklar.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und piepenkorn
Mr_Cyclon schrieb:
Ich habe unzählige Systeme von Win7 auf Win10 in-place aktualisiert - seit mindestens Oktober 2024 lässt sich danach Windows 10 nicht mehr aktivieren.
Ja Du musst von 7 erst auf 8 ein Upgrade machen. Dann auf 10. Das funktioniert noch immer.
lolekdeluxe schrieb:
Ich hab windows 7 bis 01.24 benutzt, war überhaupt kein Problem.
Okay eine der dämlichsten Empfehlungen des neuen ´Jahres.
lolekdeluxe schrieb:
Und erspart ihr euch, euren dummen Kommentare.
Machen wir, sicherlich nicht! Wer hat Dich überhaupt gefragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, fremder1970 und madmax2010
new_r82 schrieb:
Fehlercode 0x80072787-ox20000
Kommt daher, dass fürs win10 Media Creation Tool bzw für den Update Assistent mitlerweile TLS1.2 benötigt wird, was win7 so von Haus aus nicht aktiviert hat. Man muss es da erst manuell über die Registry, bzw über die von Microsoft bereit gestellte "Fix It" aktivieren.

Das hier runter laden, ausführen, danach sollte auch das Media creation Tool und der Update Assistent gehen.
https://download.microsoft.com/down...F-BC2C-D69E5B9E9A68/MicrosoftEasyFix51044.msi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
lolekdeluxe schrieb:
ass dir hier keine Bähren aufbinden.
Installier windows 10 und benutze es so lange bis die Defender updates aufhören.
windows 7 hat noch defender updates bekommen,als es schon lange remote recht simpel ausnutzbare Priviledge Escalations in UAC und IP Stack gab. Aus Sicherheitssicht ein Totalschaden, bei dem keine antivirensoftware schützt

Antiviren schützen nicht vor Schadsoftware. Das schließen von Sicherheitslücken schützt

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
new_r82 schrieb:
ist Lizenz nicht das Gleiche wie Key ?
Nein!

new_r82 schrieb:
kann mal jemand das mit rufus erklären?
Hier, bitte

Nicht mehr ganz aktuell, daher ergänze ich das um wie folgt;
Die MODs wählt man erst beim klicken auf Start aus.
(Achtung; Popup)!

ComputerBase,
ich bin doch nicht blöd!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Firefly2023, piepenkorn und eine weitere Person
Lizenz oder Key können riesen Unterschiede sein.
Außerdem nützt Dir eine Win7 Lizenz nix, wenn Du Win 11 benötigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und FR3DI
madmax2010 schrieb:
Antiviren schützen nicht vor Schadsoftware. Das schließen von Sicherheitslücken schützt
Ja genau aber das nächste Windows wird sicherlich keine Sicherheitslücken mehr haben. :freak:
Und die nächste RTX wird schnell genug sein für Raytracing.

lolekdeluxe schrieb:
Ja genau aber das nächste Windows wird sicherlich keine Sicherheitslücken mehr haben. :freak:
Jede Software hat Sicherheitslücken. Darum ist es wichtig, dass man Software nutzt die gepflegt wird, bei der diese geschlossen werden.
Mutwillig das Gegenteil zu tun ist schlicht grob fahrlässig.
Und nein, ich bin kein Freund der Firmenpolitik von MS.

Und nur weil der Defender Signaturupdates bekommt, bedeutet das noch lange nicht, dass er selbst gepatcht wird.
Kaum etwas bietet mehr Angriffsfläche als Antiviren

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, aragorn92 und FR3DI
@lolekdeluxe
Es ist ein Unterschied, ob die Lücken noch unbekannt oder öffentlich beschrieben sind.
Die bekannten ungefixten Lücken können bequem ausgenutzt werden, da hilft auch keine Virenschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, aragorn92 und madmax2010
new_r82 schrieb:
ist Lizenz nicht das Gleiche wie Key ?
Hier mal eine ausführliche Aufklärung:

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und FR3DI
also ich hab mich jetzt für win 10 entschieden. media Creation Tool funzt jetzt. Soll ich mir noch einen neuen Key besorgen oder soll ich es mit dem Win7 key probieren? Lässt sich win 10 auf meiner Hardware installieren? TPM?

new_r82 schrieb:
Soll ich mir noch einen neuen Key besorgen oder soll ich es mit dem Win7 key probieren?
Der Win7 Key funktioniert wahrscheinlich nicht.

new_r82 schrieb:
Lässt sich win 10 auf meiner Hardware installieren?
Ja.

new_r82 schrieb:
Wurst.
Ergänzung ()

Bis Oktober solltest du dir Gedanken machen:
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, FR3DI und new_r82
Zurück
Oben