Win 7 langsamer als xp?

snefty88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
41
Huhu mal eine frage?

Könnte es sein das Win 7 langsamer ist als xp also von den spielen her gesehen auf xp ging bfbc2 super nie ruckler und nie unter 30fps auf windows 7 sieht das bischen anders aus in machen stellen so 23 fps finde ich ist schon deutschlich bemerkbar kann ich dagegen was machen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
deaktiviert sich der aero effekt beim spielen? weil das nimmt grafikspeicher in anspruch. wenn nicht öffne die eigenschaften der bfbc2 verknüpfung und im reiter kompatibilität aktiviere visuelle designs deaktivieren und desktopgestaltung deaktivieren!
 
Hängt davon ab was Du machst.
BC2 ist unter Win7 wahrscheinlich DX10 mit angeschaltetem AA und unter XP DX9 ohne AA (Bei DX9 funzt kein AA mit der BC2-Engine). Deshalb ist es da auch schneller. Was Du dagegen machen kannst: Auch unter Win7 auf DX9 schalten.

Grundsätzlich: Alles was CPU-Limitiert läuft ist unter XP schneller, da Vista/7 mehr CPU-Grundlast erzeugen.
 
ja ich hab die probleme ja nicht nur bei bfbc2 bei gta4 und crysis wars genauso war ein unterschied wie himmel und hölle
 
Beide angesprochenen Punkte von mir gelten auch für GTA4 (CPU-Limit) und Crysis (DX9/10)
 
ok sprich ist das normal das win 7 bischen langsamer als xp läuft ?
 
nein, nur wenn Du CPU-Limitierte Software benutzt, oder wenn Du Software benutzt die DX10 kann und das DX10 für zusätzliche Effekte benutzt und nicht zur Leistungs-Steigerung.
 
Also, ich habe jetzt seit einiger Zeit Windows 7 und habe schon mit einigen Programmen gearbeitet (zb. Pinnacle 14 oder Photoshop Elements 8.0) und muss sagen das die Programme nicht langsamer sind sondern eher im Gegenteil, sie laufen ein wenig schneller und teilweise auch stabiler (noch keine Abstürze bisher). Aber bei PC Spielen sieht das etwas anders aus. Ich habe bei Team Fortress (das einzige, was ich derzeit spiele und kann auch nur dazu was schreiben) teilweise ruckler und nach längere Spielzeit werden diese immer häufiger und stärker, welche unter XP nicht so ausgeprägt waren. Es liegt aber daran das ich einen etwas älteren Rechner habe und die Grafikkarten Treiber für Windows 7 keine älteren ATi Grafikkarten unterstützen (ATi Mobility Radeon X700). Aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass Windows 7 doch schneller und stabiler ist als XP. Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen, Andere mögen da vielleicht anderer Meinung sein.
 
TF: Source-Engine, in der Regel CPU-Limitiert.
 
Windows 7 muss genauso optimiert werden wie XP.
Es gibt ja die ganzen Tunnig Optimierung tips.

Windows 7 warum soll es langsamer sein als XP, eigendlich nicht Windows 7 ist auch für schwächere PC noch sehr gut.

Wenn man Windows 7 64Bit nimmt ist das nochmal schneller als die 32Bit versionen.
Auch gibt es bei Windows 7 noch mehre ausgaben von Starter bis zu Ultimate.
 
Die Sache ist ja die, dass PC mit XP bzw 7 eigentlich andere Komponenten haben, dh. ein XP läuft mit 223Mhz und 64MB RAM...da würde ich aber kein 7 laufen lassen...wenn beide gleichzeitig laufen, müsste festgestellt werden welche Programme eigentlich als identisch angesehen werden können (zB. kann man die Firewall unter XP abschalten und eine andere verwenden - die 7 aber im Normalfall benutzen...usw). Meine Meinung ist also für neue Geräte nur 7, für ältere XP! (Was ist eigentlich mit VISTA? Werden wohl eingehen wie die vielgepriesenen und dann wenig benutzten ME-Versionen). Wobei ich sagen muss, mein 7 ist noch neu wie eine 18jährige Braut.... ;) schau mer ma was nach den Flitterwochen wird!
 
Zurück
Oben