Win 7 system partition kann nicht vergrößert werden

Appl1

Lieutenant
Hallo,

habe heute win 7 ne installiert. hab auf miner ssd 2 partitionen erstellt. auf der einen win 7 und auf der anderen wollte ich meine daten haben. also so gut so weit. bloß bemerke ich jetzt dass 30 gb für win 7 nicht ausreichen. aber ich kann die partition nicht vergrößern der buten ist im geräte manenger ausgegraut aber verkleiner geht.

hoffe jemand hat eine Idee!

Gruß
Appl1

Anhänge

• c.PNG
    c.PNG
    172,8 KB · Aufrufe: 485
das geht auch nicht, da der Speicher zusammenhängen muss. Entweder ein spezielles Programm dafür nutzen, oder die zweite Partition löschen.
Wobei es bei so Mini-Speichern sowieso keinen Sinn macht die noch extra zu partitionieren. Auf einer Partition wird immer zu wenig Platz sein.

rg88 schrieb:
das geht auch nicht, da der Speicher zusammenhängen muss. Entweder ein spezielles Programm dafür nutzen, oder die zweite Partition löschen.
Wobei es bei so Mini-Speichern sowieso keinen Sinn macht die noch extra zu partitionieren. Auf einer Partition wird immer zu wenig Platz sein.

Hat ja wohl weniger mit der Grösse zu tun, als mit Organisation.
Mal eben die Systempartition zu formatieren und ein OS neu zu installieren geht nun mal so einfach IMHO.

Das sollte komplett egal sein: zum einen kann man windows auch zurücksetzen, zum anderen hat man die Daten ja noch irgendwo gesichert. 200GB-Speicher zu partitionieren ist einfach Quatsch.

H3llF15H schrieb:
Mal ne andere Frage: wo ist die Partition welche bei der Installation zusätzlich von Windows angelegt wird?
Ergänzung ()

Ok, sie ist auf Datenträger 1 anstatt 0. deine Installation ist ne leichte Katastrophe wenn man das mal sagen darf

Jup so ist es ...

Weiterhin Partitionieren einer SSD ist bescheiden kann z.b. Funktionen wie Garbage Collection / TRIM und anderes aushebeln ..

Wenn die kleine Festplatte keine SSD ist dann auch bescheiden weil die kleinen Platten sicher älter sind und auch langsamer.

Naja, 50GB als Windows-Partition wären auch Quatsch, von daher Partition D löschen, C erweitern und dann D neu anlegen ...

xxMuahdibxx schrieb:
Weiterhin Partitionieren einer SSD ist bescheiden kann z.b. Funktionen wie Garbage Collection / TRIM und anderes aushebeln ..
Das ist kompletter Blödsinn!

Das kann der User doch sicher selber entscheiden?
Man sollte Empfehlungen abgeben, zu den Fragen des Users. Und nicht seine eigene Vorstellungen durchsetzen wollen.

Zurück
Oben